Familienfeiern und kein perfekt erzogener Hund :(

  • jajajaaaaa, das kenn ich auch gut..


    was du drauss lernen kannst, ist, wie unverwüstlich so ein hundemagen ist...
    meine kriegt von allen bei uns im büro immer was zugesteckt.. und wenn mein vater mit dem hund mal geht, dann kriegt sie as von seinem abendbrot ab..
    sie verträgt jedes obst, jedes gemüse, sie mag bienenstich, karamelbonbons, selbst lakritz hab ich schon aus ihrem bart gepupft... nur schade, wenn das mitgegebene futter dann nur zu nem drittel gefüttert wird...


    so schei*e, wie ich das finde, hats aber den vorteil, dass meine jetzt so ziemlich alle menschen supertollklasse findet, alle geben ihr mampf.. sogar die verschiedenen briefträger begrüßt sie schwanzwedelnd..


    was ich auch sehr geil find, wenn 5 leute um uns herum stehen, alle keine hundeahnung, und ich sie zu mir ranrufe, dann gibt jeder dem hund ne andere ansage... mutter: sie macht doch nix, ne, happy, bist doch ne feine... büronachbar: ja, happy, lauf zu frauchen... die putzdame: mich störst du nicht, happy... MOOOOOOOOOOOOOOOOOAR... ist erst zuende, wenn ich sehr laut dazwischenfunke und sage: Quatscht doch mal alle den hund nich blöd!!!! und die bitte um rankommen wiederhole...


    mann mann... das is auch nervig...

  • Wir nehmen unsere Beiden NIE zu solchen Familienfeiern mit.
    Entweder bleiben wir nicht zu lange weg (bis 6 Stunden alleine sein geht schon mal) oder bei großen Feiern gehen die Hunde einen Tag in die Hundepension. Das ist für alle Beteiligten die entspannteste Lösung.


    Leider hat in unserer Familie niemand wirklich Hundeerfahrung - da herrscht die Meinung ein Hund muss immer "lieb" sein, sich immer von jedem betatschen lassen ... Ein leises Knurren oder wegdrehen geht da garnicht.


    Nach den ersten unliebsamen Erlebnissen in diese Richtung haben wir dafür unsere Lösung gefunden (keine Familienfeier mit Hunden) und fahren damit sehr gut.
    Wenn ich ganz ehrlich bin, genieße ich dann auch mal solche Feiern und freue mich auf den nächsten Tag wenn ich die Hunden wiederhabe.


    LG
    Kruemelchen

  • Da kann ich dich auch gut verstehen.


    Finde das echt schlimm das jeder Hinz und Kunz den Hund betatschen muss. Wenn er das doch nicht mag dann sollten die das auch respektieren. Man selbst will doch auch noch von jedem angegrabbelt werden.


    Leute die alles besser wissen und sich überall einmischen sind mir auch ein Graus. Von der Sorte kenne ich auch genügend und spannenderweise haben und hatten die selbst noch nie einen Hund. Keine Ahnung aber total den Durchblick weil sie mal zwei ganze Tiersendungen gesehen haben.


    Aber mach dir nichts draus. Einfach labern lassen. ;)
    Die Leute sollten sich da lieber mal um ihre eigenen Dinge kümmern.

  • och das kenn ich auch...
    alle kennen den eigenen Hund besser als man selbst
    da hilft nur drüberstehen, schön mit dem Kopf nicken und der Melodie im Kopf zuhören
    alternativ: einfach auf das auf den Hund einfallende Familienmitglied stürzen, dem beherzt in die Wange kneifen und dabei "Oh , ne was bist du süß geworden" kreischen, danach durch die Haare, falls vorhanden ansonsten tuts die glatze auch, wuseln, sich ohne weitere Worte umdrehen und gehen
    Dabei enstehen fogende Raktionen:
    man wird für irre erklärt und man hat inclusive Hund seine ruhe
    oder der Überfallene fragt was das denn sollte und man kann versuchen zu erklären wie es dem eigenen Hund bei solchen überfällen geht, und jedenfalls für diesen Abend haben es die Familienmitglieder verstanden
    Diese Technik erfordert allerdings viel ausdauer und geduld, aber so kann auch die langweiligste Feier jedenfalls für sich selber aufpeppen.

  • Willkommen im Club :D


    Ich hatte Kimba gerade mal 3 Woche, sie war also 11 Wochen alt, als eine Einweihungsfeier anstand. Haus mit Garten. Kimba kam also mit. Sie mochte aber Fremde von Klein auf nicht. Heißt sie hat an ihnen geschnüffelt, sich aber nicht streicheln lassen. (muss dazu sagen, dass sie aus einem polnischen Tierheim kommt). Das konnte ja mal so gar keiner verstehen. Völlig abnormal der Hund, das geht ja nicht. Heute ist es so, dass sie Leute, die ihr zu nahe kommen, verbellt. Nun ist der böse Hund als aggressiv abgestempelt worden. Naja. Das sie sich aber absolut angemessen verhält, niemanden attackiert und komplett neutral ist wenn man sie in Frieden lässt, das sieht keiner.


    Naja, so ist die liebe Familie :lol:


    PS: Ich nehme sie auch nur noch da mit, wos nicht zu wild wird und ich si gut unter Kontrolle habe. Ansonsten fahre ich notfalls zwischendurch auch mal nach Hause und gehe ne Stunde gassi. Aber das findet die Familie ja auch wieder doof... :lachtot:

  • Haha,
    wir könnten unsere Beiden mitnehmen, die sind brav, vergnügen sich unter dem Tisch mit dem riesigen, gutmütigem Hund meines Bruders (den sehen sie aber auch öfters mal) und die Verwandtschaft kann mich mal!


    Aber ich lasse die immer daheim, schon, um eine Ausrede zu haben, heimgehen zu können, wenn die Verwandtschaft nervt!
    Mein Brüderlein macht es jetzt auch immer so und mein einer Neffe auch! :D

  • hallo


    ohh ja, kenn ich zur genüge :( :


    man kann seinen wuff ja zuhause lassen. ABER was bitte schön
    wenn alle zu mir kommen :hilfe:


    also sprich die feier bei mir stattfindet. KEINER je einen hund hatte
    geschweige denn sich mit jenen auskennt. meine noch recht gross ist,
    alle kinder (4) mords angst vor der süssen haben und schon beim kleinsten blick schreien. die eltern diese dann gaaaaanz schnell auf den arm nehmen
    und trösten :headbash: . dann jedoch mit voller karacho auf den hund (der auf seine platz liegt) vorbeirennen und ihren namen-den des hundes- schreien



    BOOOAHHHHHHHHHH halt mich fest.


    klar kommt jetzt - hund einfach wegsperren aber ehrlich gesagt möchte ich das nicht und ausserdem jault sie dann bloss wenn ich sie in ein zimmer sperre.


    also ihr seid nicht alleine



    die nächste feier ist im april, bitte denkt an mich :D




    petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!