2x Rasseraten - mit Aufloesung!

• Womit man in meinen Augen mal wieder sieht, daß diese Tests doch rausgeschmissenes Geld sind ;)

Und jetzt mal für uns, kennst Du die Eltern der Beiden?

Gruß
    Bianca

• Zitat

Womit man in meinen Augen mal wieder sieht, daß diese Tests doch rausgeschmissenes Geld sind ;)

Und jetzt mal für uns, kennst Du die Eltern der Beiden?

Gruß
    Bianca

:hust:
    Naja, rausgeschmissenes Geld wuerde ich jetzt nicht sagen, hab mich gut amusiert, das ist ja auch sein Geld wert! :lachtot:

Nein, die sind beide adoptiert.
    Das sie sich so aehnlich sehen, macht die fast gleich grosse Hoehe und die aehnliche Farbe. Mir gefaellt halt das Black/Tan/White so gut. Im Typ und in ihrer Art sind sie eher unterschiedlich.

• Aber mal im ernst... glaubst du wirlich das bei buford ein dackel dabei ist?
    beagle kann man sich ja noch vorstellen...

• Zitat

In der Mischung noch dabei war:
    Bichon Frise
    Chow
    Neufundlaender!!!!
    Und da frag ich mich wo denn das ganze Fell nur geblieben ist? :lachtot:

Wenn ein Elternteil kurzhaarig ist oder aus kurzhaarigen Rassen besteht, dann ist das logisch - die sind dann oft reinerbig und kurzhaarig ist dominant.

• Zitat

Wenn ein Elternteil kurzhaarig ist oder aus kurzhaarigen Rassen besteht, dann ist das logisch - die sind dann oft reinerbig und kurzhaarig ist dominant.

das wusste ich auch noch nicht, interessant :D
    also hat da eigentlich nur der rotti seine gene weitergegeben oder wie??

• Mein Gott...bei Nova hätte ich wirklich gedacht, das da noch ein Labi drinsteckt...der Hund meiner Freundin (Rotweiler-Labi-belgischer Schäferhund) sieht von der Statur genauso aus...nur ist der Hund etwas dunkler.
    Rotweiler sieht man direkt.
    Aber wo kommt die weiße Blässe her...vom Neufundländer? oder vom Chow?...ne lass mich raten vom Bichon Frise...und warum ist sie von der Statur her so schlank???

Ach je ich weiß ja auch das Vererbungslehre nicht mal eben nur eine gleichmäßige Mischung der Rassen ist.

Bei Buford... :gott: ...puh ich sag es mal so ...ein Gentest kann glaube ich nicht ALLE Rassen "abdecken"...man weiß ja nie WIEVIELE Rassen sich in einem Hund, über Generationen verteilt , befinden...

:wonderoflife:

• Zitat

das wusste ich auch noch nicht, interessant :D
    also hat da eigentlich nur der rotti seine gene weitergegeben oder wie??

Nein. Aber wenn ein Elternteil Rottweiler war, dann war der sicher reinerbig. In Kombi mit einem "langhaarigen" Erbteil sieht man im Phäntoyp dann aber nur den kurzhaarigen Anteil. Wenn man diesen Hund dann wieder mit einem langhaarigen oder mischerbig lang-kurzhaarigen Hund verpaaren würde, kämen zu 50% langhaarige heraus bzw. zu 25%, weil die Veranlagung zu langhaarig ja da ist im Genotyp. Wobei sich die Welpen nicht unbedingt an diese Wahrscheinlichkeitsverteilung halten ;)

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Aber wo kommt die weiße Blässe her...vom Neufundländer? oder vom Chow?...ne lass mich raten vom Bichon Frise...und warum ist sie von der Statur her so schlank???

Wahrscheinlich vom Rottweiler - dort ist oft ein weißer Burstfleck bis 2 cm erlaubt (bei Labbis usw auch). Bei Mischungen tritt dieser Brustfleck manchmal stark heraus.

• Zitat

Nein. Aber wenn ein Elternteil Rottweiler war, dann war der sicher reinerbig. In Kombi mit einem "langhaarigen" Erbteil sieht man im Phäntoyp dann aber nur den kurzhaarigen Anteil. Wenn man diesen Hund dann wieder mit einem langhaarigen oder mischerbig lang-kurzhaarigen Hund verpaaren würde, kämen zu 50% langhaarige heraus bzw. zu 25%, weil die Veranlagung zu langhaarig ja da ist im Genotyp. Wobei sich die Welpen nicht unbedingt an diese Wahrscheinlichkeitsverteilung halten ;)

Viele Grüße
    Corinna

Okay. du kennst dich aus :D
    dann weißt du auch bestimmt wieso mein chico (PRT) glattes fell hat?
    der papa war ein rauhaar prt und die mama halb rauh und halb glatt, und chico ist komplett glatt außer am popo bischen struppi :D
    sorry fürs OT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!