-
-
Zitat
Ich will sehen, was in meine Hunde wandert
Na dann kann man es umformulieren in:
Welche Inhaltsstoffe müssen im täglichen Hauptfutter enthalten sein?
Über welchen Zeitraum muss der Hund welche Nahrungsmittel bekommen, damit seine Ernährung ausgewogen ist? Wie sollte die Zusammensetzung von Hundefutter aussehen?So?
Das kann dann jeder für sich anwenden, egal ob TF, NF oder BARF.
Und es gibt trotzdem noch genügend Möglichkeiten, die Fragen falsch zu beantworten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man kann Fragen zur Ernährung z.B. so formulieren:
Macht rohes Fleisch Hunde aggressiv?
- ja
- nein
- weiß ich nichtWas sollte der Hund ständig zur Verfügung haben:
- Futter
- Wasser
- Spielzeug -
Das ist gut.
Und damits schwieriger wird, gibts bei allen Ankreuzfragen immer die Option, dass alle drei oder vier Fragen, oder nur eine oder zwei oder gar keine richtig sind.
Ich werd mich mal dran machen, die Ammenmärchen umzuformulieren.
-
Zitat
Das ist gut.
Und damits schwieriger wird, gibts bei allen Ankreuzfragen immer die Option, dass alle drei oder vier Fragen, oder nur eine oder zwei oder gar keine richtig sind.
Das muss dann aber als Hinweiß stehen
-
Ja, klar.
-
-
Zitat
Das ist gut.
und so geht vielleicht wieder die Ernsthaftigkeit etwas flöten...
Zu den Ernährungsfragen, da stehen ja im derzeitigen Sachkundenachweis auch schwammige Fragen/Antworten, z.B.
Was sollten Sie bei der Fütterung Ihres Hundes vermeiden?
Geflügelknochen
Quark
Gekochten Reis
Gekochtes Fleisch
Ein Stückchen geliebtes Leberwurstbrot QuelleAls Rohfütterer gebe ich rohe Geflügelknochen, weiß aber, dass die Antwort als falsch gewertet wird, ergo kreuze ich die Gummiadlerknochen an
Will damit sagen, dass auch in aktuellen (wenn auch älteren) Tests nicht alle Fragen mit dem Alltag/Wissen/Ammenmärchen usw. konform laufen und sich dein erstellter Test vielleicht nicht unbedingt groß unterscheidet von den gängigen Tests
Wie wäre es mit Fragen wie z.B.
- Welche Vorteile bringen kastrieren/sterilisieren im Hundealltag?
- Ist der Besuch in einem Hundesportverein notwendig? -
Hi Alina
Ich les hier jetzt schon ein paar Tage mit und würd auch gern versuchen Dir zu helfen.
Aber ich weiß leider noch nicht, in welche Richtung dein Test gehen soll, bzw. welche Art Fragen du eigentlich haben wllst :ua_nada:Vielleicht kannst Du mir das ja kurz erklären.
-
Zitat
und so geht vielleicht wieder die Ernsthaftigkeit etwas flöten...
Leider nicht, viele der im anderen Thread geposteten Ammenmärchen stammen aus dem Munde oben genannter Person. :/ Und das ist toternst, besonders wenn es sich unmittelbar auf ihren Hund auswirkt.Zitat
Zu den Ernährungsfragen, da stehen ja im derzeitigen Sachkundenachweis auch schwammige Fragen/Antworten, z.B.
Nicht nur in Punkto Ernährung, wenn man sich beispielsweise A19 anguckt, da ist b, c, und d richtig. Und so gehts in ganz vielen Fragen weiter.Zitat
und sich dein erstellter Test vielleicht nicht unbedingt groß unterscheidet von den gängigen Tests
Ich hoffe doch schon.Zitat
- Welche Vorteile bringen kastrieren/sterilisieren im Hundealltag?
- Ist der Besuch in einem Hundesportverein notwendig?
Die sind gut.Zitat
Aber ich weiß leider noch nicht, in welche Richtung dein Test gehen soll, bzw. welche Art Fragen du eigentlich haben wllst
Mir wurscht, alles was du persönlich für vorrangig wichtig hältst zu wissen. Bin für jede Anregung dankbar. Hilfreich wäre, wenn du im Bekanntenkreis schaust, welche Dinge immer wieder falsch gemacht werden. Dürfen gerne auch skurrile und abstrakte Fragen sein. Vorrangig Erziehungsfragen, die fallen mir halt besonders schwer zu formulieren, weil es da eben immer ne Grauzone und ein wenn und ein aber gibt. -
Hallo
Da fallen mir doch ein paar Sachen ein.
1) Was fällt dir zum Thema Bällchenspielen ein?
a) der Hund wird beschäftigt
b) der Hund wird müde gemacht
c) der Hund wird hochgepuscht
d) der Hund kann sich zum Balljunkie entwickeln2) Wenn sich ein Hundehalter mit angeleintem Hund auf eine Wiese stellt, will er...
a) Warten bis du da bist um die Hunde spielen zu lassen
b) Hundekontakt eher vermeiden
c) die Blumen bewundernVG Yvonne
-
Zitat
- Ist der Besuch in einem Hundesportverein notwendig?
Da würde mich mal die richtige Antwort interessieren.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!