Eure Testfragen?

• Hallo!
    Wer hilft mir, eine Art Sachkundetest zum Thema ´Hund´ zu konstruieren? Eine Freundin hat mich heute gebeten, für sie einen zu machen, damit wir zusammen schauen können, wo ihre Wissenslücken liegen. Und ich dachte mir, warum nicht gleich für alle, an dessen Herstellung sich alle beteiligen können? :idee: Ich bin gespannt auf eure Ideen, also er sollte möglichst umfangreich sein, aus allen Themenbereichen. Wer macht mit, wer ist dabei?
    Los gehts! :D

• Neu

Hi

Schau mal hier: Eure Testfragen?* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Hier könnt http://www.dvg-hundesport.de/d…ice/fragen_zur_bhvt.htmle man vielleicht ein wenig spicken... :hust:

Da finde ich gerade irgendwie keine Testfragen ..

Zitat

Hier ist der "Sachkundenachweis" zur BH
      http://www.hundeschule-vertrie…indata/poola/BHFragen.pdf

Ja, danke .. um ehrlich zu sein, die meisten dieser Testfragen finde ich ziemlich doof. Die sind so ... altbacken.
      Genau wie die hier:
      http://www.tierheim-schwerte.d…is_Fragebogen_20-40er.pdf

Das könnt ihr doch besser, oder?! :jump:

• Zitat

Unter Service: online Quiz

Ach da. Joah, .. die gehen. :gut:

Zitat

Dachtest du an sowas :D

xD Nein, schon richtig ernstgemeinte Fragen. Sowas wie: °Was muss sich ein angehender Hundehalter alles für seinen ersten Hund besorgen? Oder: °Welche gesetzlichen Pflichten hat ein Hundehalter? oder ganz allgemein: °Was weißt du alles über Kampfhunde? oder auch ins Detail gehen mit konkreten Erziehungs- oder Ernährungsfragen.
      Aber z.B. so Fragen: Was ist der VDH? finde ich recht überflüssig. Hat nur wenig mit dem Hund zu tun, genausogut könnte man fragen, was ist die WHO? Verstehst?

Also all die Dinge, die hier im Forum wiederholt besprochen und gefragt werden.

Edit: Das Fahrradschild?

• :???: auweia Staffy das ist schwer, ich kenne mich eh nicht so gut mit Hunden aus....

Also ich tippe, der Fehler ist, dass die Hunde ohne Fahrrad entgegen des Radweges stehen?

• Zitat

Ja, danke .. um ehrlich zu sein, die meisten dieser Testfragen finde ich ziemlich doof. Die sind so ... altbacken.

Hast ja recht, ist aber der offizielle Fragenkatalog.
      Ich würde mir auch einen umfangreicheren Test wünschen.

Zitat

1. Frage:

Finde den Fehler !

Grübel, grübel und studier das ist eine sehr schwere Frage.

1. Antwort: Adulte verboten?
      2. Antwort: Hier werden Welpen produziert?
      3. Antwort: Hier kommst du nicht rein.

Hab ich jetzt 100 Punkte und den Test bestanden? :lachtot:

• Zitat

:???: auweia Staffy das ist schwer, ich kenne mich eh nicht so gut mit Hunden aus....

Also ich tippe, der Fehler ist, dass die Hunde ohne Fahrrad entgegen des Radweges stehen?

:lachtot: Geil! :hust:
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Zum Thema:
      Wieso können Hunde soviel besser riechen als Menschen?

Muss ich auch die Antwort schreiben? :p

Zahl der Riechzellen beim Mensch: etwa 30 Millionen
      Zahl der Riechzellen beim Hund: 230 Millionen

Größe der Riechschleimhaut beim Mensch: ca. 2,5 - 5 quadratcentimeter
      Größe der Riechschleimhaut beim Hund: ca. 85 quadratcentimeter

Oder willste Multiple Choice? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!