Ich ziehe meinen Hut ...
-
-
... und sage DANKE an alle, die so vielen Hunden helfen, ein besseres Leben zu haben!
DANKE an alle Tierschützer und Helfer!
Vorallem an die, die ins Ausland reisen um zu helfen!
Warum ich das schreiben ... ich glaube ich könnte das nicht! Bitte nicht falsch verstehen, ich könnte nicht nicht helfen ... ich würde glaube ich an dem Elend eingehen! So stark bin ich nicht ... aber zum Glück gibt es so viele tolle Menschen, die diese Stärke haben!
(Ich musste das jetzt einfach mal loswerden ... aus aktuellen Anlass im TV!)
Liebe Grüße, Henni und Cheyenne!
:ua_clap: :ua_clap:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Henni,
das hast Du sehr nett geschrieben und es wurde auch mal Zeit. So wie ich Dich verstehe, würdest Du gerne Deine tatkräftige Hilfe anbieten, hast aber nicht die emotionale Stärke. Vielleicht leidest Du auch darunter, dass Du nicht so mithelfen kannst, wie Du gerne möchtest. Hoffe ich unterstelle nicht was, aber es kam bei mir so rüber.
Um das zu überwinden, gibts nur eine Möglichkeit....Versuch es. Dem Hund zuliebe und vor allen Dingen Dir...LG Edgar und Mini
-
Juhu Edgar und Mini ... freut mich, dass ich die richtigen Worte gefunden habe!
Ich bin denke ich, einfach emotional zu labil ... wenn ich solche Bilder sehe, könnte ich jedesmal
...
Helfen will ich auf jeden Fall ... auf meiner HP habe ich ein bischen was gemacht ... kannst ja mal nachsehen ... http://bellestar.hunde-homepage.com ... und ich spende ... wenn ich auch nicht viel geben kann!
Im Moment habe ich die Mittel nicht, aber wenn ich in meinen eigenen vier Wänden leben möchte ich gern Pflegehunde aufnehmen (weiß zwar noch nicht, ob es klappt aber ich werde es versuchen!)!
Danke für eure lieben Worte ... ich denke, ihr habt recht ... ich würde gern, hab aber nicht die Möglichkeiten!
LG, Henni und Cheyenne!
P.S. ich würde auch gern einen Aussie von den Notaussies übernehmen ... darauf "arbeite" ich hin!
-
Du kannst nicht alle Hunde der Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes.
Ich habe auch riesigen Respekt vor allen Menschen, die aktiv im (Auslands-Tierschutz) arbeiten!!
Zitat(Ich musste das jetzt einfach mal loswerden ... aus aktuellen Anlass im TV!)
Du meinst bestimmt Sina bei Hund-Katze-Maus, oder? Ich verfolge das auch im Fernsehen jede Woche - und bin begeistert, was sie geleistet hat und leistet. Wir waren zusammen in der Schule und ich wünschte mir, ich hätte mich zu der Zeit schon mehr informiert. Dann hätte meine Zeit nach dem Abi auch anders ausgesehen, glaub ich. Jedenfalls Sina (ich weiß gar nicht, ob sie auch hier im Forum ist):
-
Danke Henni für Deine prompte Antwort. Wenn Du erst einmal über Deinen eigenen Schatten gesprungen bist, fällt Dir das "Helfen" schon leichter. Trau Dich... :reib:
Übrigens, Du hast einen schönen Hund.
LG Edgar und Mini
-
-
Genau sie meine ich (wusste nicht wie genau ich hier ins Detail gehen darf
) ... eine solche Stärke ... enorm ... toll ... bewundernswert!
Und es macht mich echt stolz, dass es solche Frauen gibt ... (nicht böse sein, liebe Männer! Ihr seit auch toll!)
... und wenn ich sehe, wie lieb und glücklich diese Hunde sind ... obwohl sie so dermaßen schlecht behandelt werden ... :datz:
:aufsmaul: ... ich glaube es ist weniger Schwäche ... sondern eher Hilflosigkeit, die mich lähmt ... eben weil man nur so wenig helfen kann ... wie du schreibst!
Man ei ... bin ich froh, dass ich das hier geschrieben habe!
LG
-
Zitat
Danke Henni für Deine prompte Antwort. Wenn Du erst einmal über Deinen eigenen Schatten gesprungen bist, fällt Dir das "Helfen" schon leichter. Trau Dich... :reib:
Das werde ich tun ... DANKE ...
ZitatÜbrigens, Du hast einen schönen Hund.
Danke schön ... sie ist mein ganzer Stolz!
-
Du mußt doch nicht gleich ins Ausland reisen !
Hiesige Tierheime suchen immer Gassigänger. Auch in Deutschland sind 24 Stunden Zwinger nicht wirklich schön ... wenn auch nicht der Tod droht.
Man kann helfen, auch hier und es zählt jede gute Tat
-
Zitat
Du mußt doch nicht gleich ins Ausland reisen !
Hiesige Tierheime suchen immer Gassigänger. Auch in Deutschland sind 24 Stunden Zwinger nicht wirklich schön ... wenn auch nicht der Tod droht.
Man kann helfen, auch hier und es zählt jede gute Tat
Das stimmt ... da hast du recht ... ich muss mir jetzt mal Gedanken machen ... das beschäftigt mich enorm!
Ich hab so viele Ideen (Hafis aus Tirol ... Aussie von den Notaussies ... Katze aus dem TH ... etc.) ... aber im Moment einfach nicht umsetzbar (wegen den Wohnbedingungen und dem Geld ...) ...
Kann man seinen eigenen Hund eigentlich mitnehmen, wenn man mit einem TH-Hund Runden dreht???
LG
Edit: und wenn ich dann alle Hundis mitnehmen will ... ich hab mich mal eine kurze Zeit um ein Hundi gekümmert (nicht im TH aber im Zwinger bei einem Bekannten ... blöde Geschichte ... aber war nicht anders zu regeln) ... ich hab jedesmal Tränen in den AUgen gehabt, wenn ich sie in den Zwinger zurück bringen musste ... es tut mir eid ... haltet mich ruhig für blöde ... aber ich bin ein Weichei!
(Zum Glück hat die Maus ein super Heim gefunden!)
Nochmal Edit: deswegen würde ich gern ein Tier aufnehmen (um dem "den will ich behalten) vorzubeugen ... aber das geht im MOment eben einfach nicht ... noch nicht!
-
Ich muss Staffy mal recht geben. Obwohl ich zwei "Auslaender" habe finde ich es schade dass man heutzutage sofort ans Ausland denkt wenn es um den Tierschutz geht. Auch hier im Inland benoetigt man Hilfe. Ich zum Beispiel spende Futter, bei uns im Laden um die Ecke steht eine Kiste des Tierheims, da kann man Futter (oder was anderes) reintun und die sammeln das dann ein. Da tu ich eigentlich immer beim Einkauf ein paar Dosen rein oder auch mal Trockenfutter. Alte Handtuecher, Leinen und Halsbaender allerdings schicke ich ins Ausland, die sind hierzulande nicht gut genug
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!