Amy trägt ab heute Maulkorb =(

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,

wenn Deine Hündin angstaggressiv ist, dann braucht sie mehr Sicherheit von Dir.
    Hast Du mal versucht die anderen Hunde zu verjagen?

Dein Hund muss lernen, dass Du sie beschützt und die Sache regelst.

Liebe Grüße

Steffi

• ich bin aber noch unsicherer als sie eben wegen dieser vorfälle :sad2:

ich habe einmal einen verjagt, vllt muss ich das mal öfter machen?!

eben waren wir 1,5std. im wald und es war so schön mit ihr alleine.. sie ist sonst echt mein traumhund :D

• Zitat

ich bin aber noch unsicherer als sie eben wegen dieser vorfälle :sad2:

vergiß die vorfälle, jeder tag ist ein neuer anfang. ;)

Zitat

ich habe einmal einen verjagt, vllt muss ich das mal öfter machen?!

das mußt du immer machen! dein hund darf bei dir keine angst haben.

Zitat

eben waren wir 1,5std. im wald und es war so schön mit ihr alleine.. sie ist sonst echt mein traumhund :D

denke immer daran, wenn du mal draußen einen schlechten tag erwischt hast.

gruß marion

• Zitat

vergiß die vorfälle, jeder tag ist ein neuer anfang. ;)

das mußt du immer machen! dein hund darf bei dir keine angst haben.

denke immer daran, wenn du mal draußen einen schlechten tag erwischt hast.

gruß marion

das problem ist das sie keine angst vor hunden hat. sie möcht hin und freut sich auch und ist am anfang auch nett und plötzlich geht sie los..

• Zitat

Hallo,

wenn Deine Hündin angstaggressiv ist, dann braucht sie mehr Sicherheit von Dir.
    Hast Du mal versucht die anderen Hunde zu verjagen?

Dein Hund muss lernen, dass Du sie beschützt und die Sache regelst.

Liebe Grüße

Steffi

Genau das, haben schon mehrere einige Seiten weiter hinten geschrieben und auch noch einige weitere Tips gegeben.

Sorry Sine,
    aber Du (oder zumindest dieser Thread) drehst Dich die ganze Zeit im Kreis. Du jammerst wie schlimm alles ist (das ist auch völlig ok) und bittest um Hilfe. Dann machen Dir viele einige Vorschläge, die Du ausschlägst. Dann nach ein paar Tagen jammerst Du wieder über dieselben Dinge.
    Da ist es nicht so einfach ruhig zu bleiben..., jedenfalls an meiner Stelle. Ich z.B. möchte sehr gerne, dass es euch beiden besser geht. Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Hündin. Aber wenn auf jeden Vorschlag, quasi nur ein ABER Deinerseits folgt, demotiviert mich das sehr, Dir helfen zu wollen. :/

• Wenn Du aber weißt, wie dein Hund reagiert/reagieren könnte, dann ist halt Hundekontakt erstmal tabu.
    Und setz dich durch, mach Dir einen Namen indem Du die ganzen "dertutnix" und "derwillnurspielen" verscheuchst wenn die Besitzer nicht auf deine Bitte reagieren, sie anzuleinen. Es kann nicht sein, dass du durch die Rücksichtslosigkeit der anderen Hundebesitzer noch mehr leiden musst. Einfach ein dickes Fell zulegen, deinen Hund hinter dir ablegen und die Nervensägen verscheuchen.

• Ich kann Dir auch nur raten, daß MK Training zu machen.
    Ein MK ist eine Sicherung für die anderen Hunde, ganz klar, aber Du bist da, falls sie mal angegriffen wird, dann bist Du für ihre Sicherheit verantwortlich.

Wenn Dein Trainer meint, daß sie angstaggressiv ist, dann könntest Du mit ihr das Entspannungssignal trainieren.

Das hat bei Bibo wirklich Wunder vollbracht, alles andere ist verpufft.

Wenn Du magst, dann beschreibe ich es Dir. =)

Und ein MK ist nichts schlimmes, schau mal:

Gruß
    Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!