• Hallo ,

ich bin neu hier im Forum. Ausserdem ist Chounchou mein erster Hund und ich bin noch gänzlich unerfahren in Sachen Hund und dessen Erziehung.
    Mein Chounchou ist ein frecher Jack-Russel-Mix, gerade 6 Monate alt.
    Seine Eltern kenne ich nicht.

Er ist schon ein ganz schöner Wirbelwind und hält mich wirklich auf Trab!

Er rennt von einer Ecke in die nächste und lässt sich kaum bändigen.

Ich hoffe das bekomme ich noch in den Griff.

Man hört sich ja beim gassi gehen immer wieder Tipps von anderen Hundehaltern an und da ist es gar nicht so leicht durchzublicken :???:

Ich hoffe, dass ich hier viele interessante Dinge erfahren kann und lauter nette Hundehalter kennenlernen kann.

Vielleicht kommt der/die Ein oder Andere ja auch aus Düsseldorf oder Umgebung

LG Chounchou

• Willkommen im Forum

mich würde mal interessieren, was du für Tipps von HH bekommst??? Nicht alle Tipps sind sinnvoll. :roll:

Erzähl doch mal bissl, was Du so mit Deinem Racker anstellst.

Immer fragen, wenn Du nicht weiter weist, hier wird immer gern geholfen.

LG Sandra

• Hallo Chounchou :winken:

willkommen bei den Neu-Hund-Besitzern!
    Ich bin auch einer davon. Bin zwar mit Hunden aufgewachsen, aber einen eigenen zu haben ist doch was anderes.
    Habe meinen Moritz seit November und so langsam aber sicher werden wir ein echt gutes Team. Es macht großen Spaß und einfach jeder Tag mit ihm ist schön, einfach weil er da ist =) (*schwärm*)

Die Tipps anderer HH, die man so beim Gassi gehen trifft sind manchmal echt gut. Vor allen Dingen die von denen, die einen erstmal ein bisschen bremsen und einem sagen man soll ruhig bleiben :D .
    Alles andere...naja, Du wirst die dollsten Dinger erzählt bekommen. Der Klassiker ist leider immernoch: "Na und dann packen Sie ihren Hund einfach mal im Nacken und schütteln." Zum Thema was mache ich wenn der Hund irgendein so genanntes "Fehlverhalten" zeigt...
    Janz gruselig sag ich... aber auch da blickt man schnell durch.
    Das beste Hilfsmittel in Sachen ERziehung ist sowieso eine gute BEziehung. Und die kriegst du ganz schnell durch viel unternehmen, spielen, Spaß zusammen haben.

Viel Freude am Racker!!!

LG
    Tula mit Welsh Corgi Moritz (wird auch in ein paar Tagen 6 Monate)

• Hallo

ich schliesse mich meinen vorschreibern an , viel spass hier und viel spass mit deiner Fellnase.

jackis sind nicht ohne , sind wirklich anstregend aber auch super Lustig und sehr intiligent.

erzähle doch einfach mal , was du so alles mit Deiner Fellnase machst.

• Huhu!

Ich kenn das, hab auch nen Jack-Russel-Mix. Die müssen echt viel beschäftigt werden. Und das wird um so älter sie werden auch immer schwieriger die auszupowern.
    Ich wünsche dir trotzdem ganz viel Spaß mit dem kleinen und hier im Forum.

LG RedRose

• Hier ein HALLO von einer Besitzerin einer JRT-Beagelmix Dame mit Namen Penny!
    Das ein JRTmix ein Powerpaket ist kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Aber meine Kleine ist erst 12 Wochen alt und kann schon Sitz, Platz, Bleib und Aus. Sie ist aber auch sehr verfressen und wir arbeiten mit Leckerlis.
    Gleich ist zum erstenmal Hundeschule, bin mal gespannt was mein kleiner Wirbelwind von den anderen vierbeinigen Mitschülern hält.
    Ist zwar erst 26 cm groß und 4 Kilo schwer aber ungemein mutig!
    Zum Thema Erziehung habe ich schon Unmengen gelesen, aber bei akuten Fragen ist es gut wenn man sich austauschen kann.
    Bis dahin Gruß TANJA

Versuche gerade ein Bild von meiner kleinen Maus reinzustellen, klappt aber leider noch nicht. Übe noch!

• Zitat

gerade 6 Monate alt.
    Seine Eltern kenne ich nicht.

Wo hast du ihn her?

Zitat

Man hört sich ja beim gassi gehen immer wieder Tipps von anderen Hundehaltern an und da ist es gar nicht so leicht durchzublicken

:schockiert: Lass dich nicht bequatschen. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!