Hund läuft nur zurück nach Haus !
-
-
hallo,
habe mal ne frage.mein kleiner (8Wochen alt) läuft nur an der leine wenn er merkt und weiß es geht nach Hause.
wenn wir von zu hause losgehen wollen und er vor der haustür draußen sitzt,bleibt er da stur sitzen und jauelt.
pipi machen geht vor der tür aber das wars dann auch schon.
wenn man ihn dann von zuhause etwas wegträgt,um ihn erstmal vom eingang wegzubekommen und ihn absetzt will er immer in die andere richtung.
wenn ich mich dann bücke und ihn rufe das er bitte kommen soll, kommt er auch dann lob ich ihn(weiß nicht ob es richtig ist) und will dann weiter gehen,aber gleiches spiel er beginnt zu jaueln und bleibt sitzen.möchte ihn auch nicht so sehr ziehen,da er ja keine schlechte erfahrung machen soll mit der leine.
aber wenn wir dann richtung heimat gehen,dann ist er wieder ein prachtexemplar und läuft super.ist das normal? was kann ich da machen?
und noch eine frage,
mein kleiner läuft wenn wir weiter weg sind von zuhause ab und zu auch nicht aber wenn ich ihn ohne leine habe läuft er bei mir und läuft nicht weg.aber kaum kommen wir in die nähe von zuhause ist er nicht zu bremsen und läuft nach hause,(auch über straßen und so) was ich garnicht gut finde.habt ihr ein paar tipps,wie der kleine besser auf seinen namen reagiert oder so? freu mich über hilfe.
LG
Christina & Jimmy - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund läuft nur zurück nach Haus ! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Loben wenn er kommt ist gut

Du kannst ihn entweder ableinen oder an eine ganz lange Leine machen und einfach gehen (also nicht hinterher schleifen, sondern verstecken z.B.), vielleicht folgt er dir dann

Ich glaube aber, dass die Neugier auf die Umwelt irgendwann von alleine kommt

Woher hast du ihn denn?
-
Das ist für Welpen in dem Alter völlig normal. Sie entfernen sich nicht gerne von der Sicherheit ihres Zuhause.
In zwei Wochen wirst du dir wünschen, dass der Hund nicht alles Neue spannend und lustig findet
-
hallo.danke für die schnelle antwort.ohne leine habe ich das ja dann auch versucht,aber entweder läuft er wieder vor die haustür,oder er läuft im gebüsch rum,(wo man schlecht sieht) und dann hört er nicht mehr aber weiter als da bekomme ich ihn einfach nicht weg.das mit der langen leine habe ich auch schon versucht,aber dennoch macht er mucken.ligt es vielleicht auch am geschirr?,obwohl eigendlich ja nicht denn auf dem,,heimweg,,klappt das ja super.
oder wenn wir weit weg von zu hause sind wo er sich nicht auskent.aber ich kann ihn doch nicht immer 15-20 min tragen,und hoffen das er den weg nach hause nicht weiß oder oder?
habe ihn von einer bekannten,da war das ein kleiner unfall,aber ich muss sagen ein sehr süßer unfall
und noch eine kleine frage,wenn ich aufm sofa liege,will er immer auf meiner brust liegen und schleckt mich ab,und dann pennt er ein.ist das in dem alter noch gut,oder garnicht mit anfangen?
LG
C&J -
Nein, entschuldige aber das liegt weder am Geschirr noch an fehlender Bindung noch an sonstwas, es ist ganz normales Welpenverhalten.
Das legt sich wenn der Welpe 10-11 Wochen alt ist, bei manchen schon ein bisschen früher.
Klar orientiert er sich an dir, wenn ihr weit weg von zu Hause seid, da hat er keine Option in die Sicherheit der Höhle zurückzukehren.
Im Moment ist es doch genug zum Lösen runter zu gehen und ihm ein paar kleine Dinge zu zeigen
-
-
Oh, ja Thema kenne ich!
Mein Hundemädchen ist nun 15 Wochen alt und hat dieses Verhalten immer noch. Sie verlässt unser Grundstück nur sehr zögerlich und ich muss immer sehr viel Zeit mitbringen, wenn wir nur mal um den Block Gassi gehen wollen.
Anfangs habe ich sie immer ein ganzes Stück getragen, bis wir in einer ganz anderen Straße waren. Von dort aus ist sie dann auch brav gelaufen.
Mittlerweile trage ich sie kaum noch, da es von Woche zu Woche etwas besser wird. Sie ist zwar immernoch ein kleiner Esel, wenn wir uns langsam unserer Pforte nähern, aber ihr Selbstbewustsein wächst von Tag zu Tag
.
Also, Kopf hoch und viiiiiiieeeeeeel Geduld haben. Auf keinen Fall den Welpi zwanghaft an der Leine ziehen. Das verursacht nur Gegendruck.LG
Emmysfrauchen

-
danke euch für die lieben antworten.danke danke danke,dachte nur wir haben ein kleinen ,,esel,,zuhause.
bin ich froh das es normal ist.was haltet ihr davon,wenn man ein spielzeug mit rausnimmt,und ihn so von zu hause wegbekommt? -
Hallo!
Wir haben GENAU das Problem und dachten, das wäre nur bei uns so. Mann, super. Aber: ne richtige Lösung war nicht dabei, oder?Viele sagen: nicht tragen!! - aber dann kriegen wir ihn gar nicht aus dem Haus..?!
-
..ach! Und was ist nun zu tun? Wirklich nicht an ihm ziehen?
-
Willkommen im club, da mussten wir alle durch
und die ersten Spaziergänge im Dunkeln, da wird dann alles angebellt, einschliesslich der eigene Schatten.Das Zuhause ist seine Höhle, wohin er sich verkriechen möchte, freue dich, dass er sein Zuhause schon mal anerkannt hat.
lg Tine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!