Hund läuft nur zurück nach Haus !

• ich würde noch gar nicht groß mit ihm spazieren gehen, er ist doch erst acht wochen!!!
    und nicht mit leine, die muss er doch erstmal drinnen kennen lernen. würde ihn einbisschen auf ner wiese oder so laufen lassen oder garten. da hat er schon genug eindrücke, dass er nicht noch den stress mit der leine hat.

• Es ist aber wirklich normal, bei Artus (jetzt 10 Wochen) ist es schon viiiiel besser geworden, haben ihn mit 8 Wochen bekommen und da hab ich auch ne halbe Stunde gebraucht, um mit ihm um den Block zu laufen...das wird besser, ganz sicher! =)

• Ins Auto packen, wohin fahren, wo er gefahrlos ohne Leine laufen kann, und erstmal das folgen-gibt-Leckerli-Spielchen spielen... Paar Minuten rumlaufen, mit dem Welpi Dinge erkunden, sich mal hinsetzen und ihm einfach zuschauen, wieder nach Hause fahren. 3 mal täglich. Zu Hause nur raus zum Pipi-Kacka-machen, jedesmal ein wenig länger draußen bleiben und nichts tun, als dem Welpen zu gucken, ihn selber machen lassen, da mit Leine abgesichtert, kann dann nix passieren...

Nicht drängen, nicht zerren, lieber vor die Tür setzen und dort ein wenig spielen...

• huhu war mit meinem heute mal in park,und da ist er prima ohne leine gelaufen,aber auch auf dem rückweg super mit leine.nur das hin ging nicht ohne leckerli.ein leckerli fürs kommen,dann hat er sich hingesetzt ich bin weiter gegangen und dann erst als ich mich wieder gehockt habe kam er wieder und das die ganze zeit bis er sich nicht mehr auskannte.habe dann im park mal versucht da hat meine freundin ihn abgelenkt,und ich habe mich ein paar meter hinter einen baum versteckt und ihn gerufen,und siehe da der kleine hat mich nach kurzer zeit gefunden.alle ein prachtkerl,muss das nur noch klappen mit von zuhause losgehen^^ bin stolt auf ihn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!