• Gut und nicht teuer: Die Profi Linie von Josera. Chemiefrei, guter Fleischanteil, kein Müll.

    Und 15 Kilo zwischen 21 und 28 Euro. Das ist (vor allem beim 21 Euro-Futter) kaum mehr als Discounterfutter kostet. Ich würde ihm allerdings zum "Fitness" dann raten, das ist das 28 Euro Futter.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Merkwürdige TA... Dort wird jeder fündig!*


    • Hallo,

      neben Josera hat, finde ich, auch Köbers ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich könnte mir vorstellen, dass der Hund momentan kein hochwertiges Futter bekommt :sad2:

      Ich würde dem Herrn auf jeden Fall zu einem Tierarzt-Wechsel raten. Wenn eine Tierärztin einfach so eine Futtermittelallergie aus dem Ärmel schüttelt, ist sie entweder hellseherisch veranlagt oder unseriös.

      Gruß, Kerstin

    • Danke für die Antworten, jetzt blick ich erstmal wieder durch :D

      Ich frag ihn mal, wo er überhaupt wahr bei welcher TA....hab so was noch nie erlebt bei einem TA, die meißten haben Verständniss für die Tiere.....


      P.S Danke für die Verschiebung :smile:

    • Ich würde auch "Markus Mühle" empfehelen. Das ist auch nicht gerade billig wenn man nur den Preis betrachtet aber man muss davon auch nicht so große Mengen füttern. Und es ist nur mit Geflügel was eigentlich auch vonn allergischen Hunden gut vertragen wird.
      Wenn ihm das zu teuer ist würde ich zumindest ein TroFu verwenden was z.B. kein Rind enthält. Lieber ein Sensitiv mit Geflügel und Reis.
      Hab auch mal gelesen dass dieses "Unser Bestes" von DM ganz gut sein soll. Das ist auch echt nicht teuer.

    • ehrlich gesagt: wer weiß, was die TÄ wirklich gesagt hat...

      kann ja sein, dass sie futtermittelunverträglichkeiten angesprochen hat und der HH hatjetzt nur noch das in erinnerung, dass es das sicher ist. Viele Besiter bekommen im patientengespräch nur die hälfte mit und hören nur das, was sie hören wollen... :-)

      Und ich kann mir schon vorstellen, dass es schwierig für den HH ist, z.b. markus mühle zu füttern weil es einfach deutlich teurer sein wird im vergleich zu dem, was er bisher bekommen hat...

      ich versteh nicht ganz, warum er überhaupt auf nassfutter umstellen will? ich dachte er hat das trockenfutter bisher gut vertragen? oder gabs schon vorher durchfall?

    • Zitat

      ich versteh nicht ganz, warum er überhaupt auf nassfutter umstellen will? ich dachte er hat das trockenfutter bisher gut vertragen? oder gabs schon vorher durchfall?

      Das hab ich auch nicht verstanden....... :???:

      Er hatte nur Probleme, weil er von der Tafel jedes Mal anderes TF bekommen hat. Vorher hat der Hund keine Probleme mit TF gehabt.

      Ich werd ihn mal fragen, wenn ich ihn das nächste Mal sehe.

      Das er da was falsch verstanden hat, kann natürlich sein.

    • Ich hab den Typen gestern noch mal getroffen, er sagte, die TA meinte der Hund hätte eine Futtermittelunverträglichkeit auf Feuchtfutter..... :roll:

      Ich hab ihn gesagt, dass der Hund nach der langen Zeit des Trockenfutters, Feuchtfutter nicht merh so gut veträgt, das hätte aber nichts mit einer Futtermittelunverträglichkeit zu tun. Und wenn der Hund vielleicht gegen etwas im Feuchtfutter eine Unverträglichkeit hat, dann könnte das auch in einem TF drin sein.......dass eine Futtermittelunverträglichkeit nach einer Ausschlussdiät getestet werden muss. Und er seinen Hund nur noch eingeweichtes TF füttern soll 8er sprach schon wieder von irgendwelchen Dosenfutter, als ich ihn fragte, warum er denn von trocken auf Feucht umstellen will oder den Hund zusätzlich feucht geben will, hatte er dadrauf keine Antwort........ :hust:, den Tipp mit Josera hab ich ihn dann erstmal gar nicht merh aufgedrückt......werd das aber noch tun).

      Er erwähnte dann auch noch irgendwelche Spritzen die sein Hund bekommen hätte...Ich: wieso bekommt der Hund Spritzen, wenn die tA sagt der hätte eine Futtermittelunverträglichkeit, der muss doch noch was anderes haben? Er: Ja, der hatte Bakterien im Darm....... :headbash:

      Ich meinte dann, er soll sich mal nicht irre machen lassen, der Durchfall ist bestimmt davon gekommen und von seinem Feuchtfutter-Experiment, er soll weiter Trocken füttern (vorher hat er auch Trocken gefüttert und der Hund hatte keine Porbleme...).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!