Fast mit meinem Leben bezahlt...

• Liebe Foris,
    hier mal wieder ein BEitrag aus meinem bewegten HUndeleben...Mittlerweile kann ich drüber schmunzeln.

Aber eigentlich war es nicht lustig.
    WIR WURDEN ANGEGRIFFEN!!!

Eigentlich hatten wir eine schöne Runde hinter uns, meine Maya, Luni und ich. Auf unserem typischen Weg nach Hause (eine ruhige Seitenstrasse) passierte es dann:
    Cora griff uns an! Cora ist ein Bernersenne. Dazu muss ich sagen, dass meine beiden und alle Nachbarshunde sehr territorial sind. Alle Hunde, die in der Nachbarschaft wohnen sind nicht so gern gesehen und umgekehrt. Mittlerweile sind wir soweit, dass sie mit meiner Hilfe ruhig aneinander vorbeigehen können, auch am Gartenzaun keinen Aufstand mehr veranstalten. Wir versuchen, jeden neuen Hund direkt im Freilauf kennenzulernen, dann gibts auch keine Probleme mehr.

Bei Cora war es Antiphatie auf den ersten Blick. Beide Parteien kläffen rum, meine weniger als Cora.

Wir gehen also diese Strasse lang, auf einmal schiesst dieser Hund bellend aus dem Hauseingang und geht völlig von Sinnen auf meine angeleinten Hunde los.
    Ich habe direkt reagiert. Gebeiße, Geknurre, völliges Ineinanderhängen.

Ich weiss, man sollte das ja nicht machen...aber ich bin dann direkt dazwischen. "Hunde klären das untereinander" kann ich nicht hören. Auch nicht sehen, wenn die HH dann doof danebenstehen und dabei zusehen. Nee, ich reagiere dann einfach. Bevor da einer meine Hundis zerfleischt, werfe ich mich mich in die Schlacht. Auch wenn es böse ausgehen könnte, da kann ich einfach nicht nachdenken.

Ich warf mich also mit vollem Gewicht auf den Sennen, umklammerte sie total. Sie versuchte meine Hunde noch weiter zu beissen, ich hielt mittlerweile aber den Kopf umklammert und hatte die Hand von oben in der Schnauze, ihre Lefzen dazwischen (Schnauzgriff? :???: ). Muss wohl albern ausgesehen haben, war mir egal.
    So konnte sie nicht mehr draufhacken, ich umklammerte den Hund völlig. Meine beiden zogen sich sofort zurück, sie haben sich eigentlich die ganze Zeit nur verteidigt.

Der Besitzer, ein älterer Mann, stand hilflos daneben und versuchte meine HUnde in Sicherheit zu bringen. Der Hund gehört ihm auch nicht, sondern seiner Tochter.
    Ich schrie ein wenig rum, er solle den Hund jetzt wegholen, liess Cora mehr los und packte sie im Nackenfell. Da versuchte sie nochmal auf meine beiden loszugehen, meine Luni hackte sie in die hintere Flanke.
    Der Mann packte zu und brachte sie über die Strasse ins Haus.

Ich untersuchte inzwischen zitternd meine Hunde.

Der Mann kam zurück und entschuldigte sich tausendmal. Er hatte das Halsband gerade zuklicken wollen, da sei sie losgerast. Das mache sie nie (das glaubte ich ihm, meine ja auch nicht). Er war völlig verwirrt, hatte Cora wohl so noch nie gesehen. Er half mir nach VErletzungen zu schauen, sagte mir seinen Namen, ich solle vorbeikommen, sie seien ja versichtert.
    Cora hatte nichts.

Meine Hunde hatten auch nichts, bis auf einen kleinen Ratsch an Lunis Bein, der ist aber wirklich nicht der Rede wert. Desinfiziert zuhause.

Meine Blessuren waren schlimmer. Aufgerissene Knie, 3 Fingernägel bis aufs Fleisch zur Hälfte rausgerissen. Ich blutete meine Spur nach Hause.

Aber in dieser Situation sah ich nur die Zähne, das GEknäuel aus Fell, dieses GEknurre...schrecklich. Ich dachte nur "Meine Hunde werden schwer verletzt" und sprang rein. Im Nachhinein weiss ich durchaus, dass das gefährlich ist...aber ich würde es wieder machen. Ich kann doch da nicht zugucken.

Bin sehr froh dass nicht mehr passiert ist. Und Bernersennen werden jetzt wohl erst mal ein rotes Tuch sein für meine Beiden :( :

So...das musste ich jetzt mal loswerden.
    Habt ihr schon mal ähnliches erlebt?

Liebe GRüsse, Meike

• Mein Gott Meike, was ne Aufregung :umarmen: ! Gott sei Dank ist nicht mehr passiert. Ich war noch nicht in so einer Situation, aber ich würde ebenfalls dazwischen gehen ohne nachzudenken !

• :gut: ich wär auch dazwischen....aber AUA Aua Aua...rausgerissene Fingernägel..hat ich auch mal Zwei..die hat der Doc dann ganz rausgerissen...ohne Witz...das einzige mal in meinem Leben das ich in Ohnmacht gefallen bin...

* Mal ne Prise Trost rüberschick *und nochmal : " Gut gemacht"

• meike, man da ist euch was ganz schön krasses passiert. in solch einem fall handelt man sicherlich emotional und denkt nicht weiter drüber nach.
    ganz schön mutig von dir, ich kann mir vortsellen, dass es ein schlimmer anblick für dich war. gute besserung und natürlich auch für deinen racker, der am hinterbein verletzt wurde. :streichel:

wir kamen zum glück noch nicht in solch eine heftige situation.

• :shocked:
    Gott sei dank ist mir so etwas noch nie passiert. Und ich hoffe,daß das auch nie der fall sein wird.
    Ich wünsche dir und den Hunden gute Besserung und daß ihr das Erlebnis
    gut verkraften werdet. :streichel:

LG
    Sigrid und Co

• Danke danke danke, eure Anteilnahme rührt mich :/

Ich hoffe ihr kommt nie in solche Situationen, das wünscht man wirklich keinem.

@die NIkky...oh mein Gott. Nein, rausreissen kommt nicht in Frage *grusel*. Alles gut verbunden und verarztet. Sieht halt nur echt scheisse aus... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!