wo sind die ganzen hunde hin?
-
-
nach weihnachten sind mir und meinem mann total viele neue welpen in der umgebung aufgefallen. die haben wir teilweise mehrmals täglich getroffen....nur wo sind die jetzt alle hin? wisst ihr was ich meine? ^^"
oder bilde ich mir das einfach nur ein? ^^"
liebe grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die sind jetzt groß
-
Bei uns sieht man im Winter auch kaum Hunde und im Frühjahr/Sommer sind sie alle wieder da. Gassigehen wird leider bei schlechtem Wetter oft zur Nebensache.
-
Die Welpen sind vielleicht mittlerweile stubenrien und müssen nicht mehr so oft raus oder haben dadurch andere Gassizeiten.
Vielleicht werden sie auch langsam "lästig" wo sie nicht mehr klein und süß
sind...
-
Bei uns war es so, dass wir mit unserem Welpen immer das gleiche kurze Stück gegangen sind (um die Gelenke zu schonen).
Nun ist er Älter und wir können größere Runden drehen und schauen uns auch alle paar Tage neue Wege an oder fahren irgendwo hin, wo ich ihn fei laufen lassen kann.
Es kann natürlich auch an deren Faulheit/Unlust in den eher ungemütlichen Monaten liegen -
-
Ich vermisse auch viele Hunde, die wir sonst öfter getroffen haben als Syk noch ein Welpe war. Aber 1. gehen viele Leute weniger raus wenns kalt/nass/zu trocken/zu warm/zu whatever ist und wir haben wohl auch komische Zeiten.
-
Nun sollten die Welpen stubenrein sein und nicht mehr zig mal für ein paar Minuten raus müssen.
Mit meiner Fellnase bin ich auch nicht mehr so oft am Tag im Ort unterwegs. Fahren lieber mit dem Auto an ein schönes Feld oder gehen eine Runde durch den Wald. Dorfrunden gibt es nur noch für das Pipimachen zwischendurch. -
Bei uns sind die jetzt alle in ihrem Garten und fangen ihr (ödes
) Leben als Hof- und Wachhund an. Man merkt es daran, dass es wieder ein paar Gärten mehr gibt, wo es kläfft wie blöd.
-
Bei uns verschwinden auch viele Hunde.. immer wenn's regnet, schneit, es kalt oder zu heiss ist, Freibadzeit angesagt ist, es sehr matschig ist etc etc
Wenn's aber trocken, gemütlich, schön und angenehm warm ist dürfen auch die wieder vor die Tür und man sieht sie zu genau den gleichen Zeiten wie immer, ausser eben wenn es regnet, schneit.. *lach* -
Bei uns sind glaube ich auch immer viele wechselnde Hunde und Welpen. Aber die fallen mir nicht so auf, ich achte eher auf die Hunde die man immer trifft und kennt und die sehe ich bei Jedem Wetter.
Arnold der hat bei Kälte aber auch keinen Bock so ewig in der Pampa rumzulatschen wie im Sommer. Und Regen findet er auch extrem doof, da kann man ihn kaum bewegen vor die Tür zu gehen. Aber frischer Schnee ist toll.
Mich kann man momentan auch fast stündlich vor mich hinbrabbelnd mit Welpen in unserer Straße auf und ab gehen sehen.
"Komm mach Pipi, ach bitte, nichts was dir peinlich sein muss, die anderen Hunde machen das auch alle draußen, riech doch mal...."
Da fällt man auch besonders auf möchte ich behaupten -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!