Wann hört das warten endlich auf?????

• Ich weiß ja nicht was rassemäßig drinsteckt, aber bei Border Collies und Aussies weiß ich, dass die sich manchmal seeeeeeeeeehr lange Zeit lassen.

Eine bekannte Aussie-Hündin wurde vor Kurzem mit 19 Monaten das erste Mal läufig...

• Wahrscheinlich steckt ein Aussie drin ;)
    Dann könnte es ja DOCH sein, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege, denn wir bekamen sie mit 7 Monaten, sie hätte folglich schon mit 6 Monaten soweit sein müssen. Finde ich persönlich schon seeehr früh, naja, 14 Monate ist aber auch seeehr spät :???:

• keinen stress machen, meine hündin (labi) wurde das erste mal auch erst mit 14 monaten oder so läufig....und bis jetzt ist sie auch kein zweites mal läufig geworden.....soviel zu "alles halbe jahr". ich denke du solltest dir, wenn deine hündin sonst fit und ganz normal ist keine gedanken machen ;)

lg

• Danke für eure lieben Aufmunterungen :D Man macht sich halt Gedanken, wenn um einen herum die gleichaltrigen Hündinnen schon 2 Mal läufig waren und meine (wahrscheinlich) noch gar nicht.

Zitat

ich denke du solltest dir, wenn deine hündin sonst fit und ganz normal ist keine gedanken machen

Also, ganz normal ist sie sicher nicht :lol:

• Cheyenn war mit 10 Monaten das erste Mal läufig ... ihre Schwester erst (hab mal nachgefragt) Ende des letzten Jahres (lass mal rechnen ... mit 18 Monaten) ...

Ich hatte gehofft, das Cheyenne sich etwas mehr Zeit lässt, aber naja!

Kommt sicher alles schneller als du jetzt denkst :D

LG

Edit: hab auch schon von einer Aussie-Dame gehört die mit 24 Monaten das erste Mal läufig geworden ist ... ich hab gedacht .. ja ja ... aber wenn du sagt mit 3 Jahren ... ok, dann glaube ich das doch!

Edit Edit: mir wurde auch erzählt, manche Aussie-Hündinnen würden nur alle 10-12 Monate läufig! (auch da hält Cheyenne sich nicht dran)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!