Welpe hat heute nicht gefressen
-
-
Gut, vielen Dank!

Ich berichte dann, wenn sie endlich was gefressen hat

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe hat heute nicht gefressen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dein Welpe ist gerade 10 Wochen alt und müßte vielleicht die nächste Wurmkur bekommen. Meine Hund hatte dann immer eine gewisse Appetitlosigkeit. Warst du mit deinem Hund schon beim TA? Er muß auf jeden Fall 1-2 Wochen vor der nächsten Impfung entwurmt werden.
Falls noch Durchfall dazu kommt, eventuell den Kot auf Giardien untersuchen lassen. Eine Behandlung wäre auch gleichzeitig Wurmkur.
Um den Appetit anzuregen, kannst du mal versuchen, eine kleine Portion Futter mit heißem Wasser einzuweichen. Hat den Vorteil, dass es leichter verdaulich ist und eine gewisse Portion Wasser ist auch schon drin. Es darf nur nicht länger stehen bleiben, weil es sonst verdirbt, aber du mußt ja sowieso 4mal täglich füttern.
Alles Gute für deinen kleinen Welpen!
Lb Grüße
-
Hey,
also sie wurde gestern entwurmt, heute nochmal und dann morgen.
Vielleicht war das auch ein Grund für die Übelkeit und nicht der gefressene Stoff?!
Geimpft werden muss sie am 24.3. wieder.Sie hat ab Nachmittag auch wieder regelmäßig gefressen.
Allerdings mag sie ihr Nafu nicht besonders, da hab ich jetzt Select Gold gekauft. Hört sich so ganz gut an, was da drin ist...Ich denke wirklich, dass ihr einfach schlecht war.
Vielen Dank nochmal!!!
-
Das select gold ist nicht so spitze, da würde ich eher beim Real Nature bleiben. Ausserdem wirst du dir ein verwöhntes Hündchen großziehn wenn du immer wechselst weil Hundi das gerade nicht schmeckt.
Entwurmungskuren sorgen bei meinem Hund übrigens auch immer für Übelkeit.
Sorry off topic:
Hey Brush, deine Telefonnummer ist nicht etwa 555Nase?
-
Zitat
Das select gold ist nicht so spitze, da würde ich eher beim Real Nature bleiben. Ausserdem wirst du dir ein verwöhntes Hündchen großziehn wenn du immer wechselst weil Hundi das gerade nicht schmeckt.
Entwurmungskuren sorgen bei meinem Hund übrigens auch immer für Übelkeit.
Sorry off topic:
Ja, eigentlich weiß ich dass ich sie damit zu sehr verwöhne. Ich weiß auch, dass sie nicht verhungern wird, aber irgendwie bin ich zu besorgt.
Hab auch immer gedacht, select gold wär Mist. Hab heute gelesen, was drin ist:
Hühnerfleisch und Innereien vom Huhn (63,5 %)
Hühnerfleischbrühe (29,5 %)
Naturreis (6 %)
Grünlippmuschelextrakt (0,5 %)
Sonnenblumenöl (0,4 %)
Rapsöl (0,1 %)Und ausdrücklich ohne Zusatz von Zucker, künstlichen Konservierungs-, Farb-, und Geschmacksstoffen.
Was meinst du?
-
-
Es ist sicher nicht das schlechteste Futter, genau wie Happy Dog
Ich würd jetzt aber nicht dauernd umstellen. Hauptsache du bist von dem Pedigree weg.
Für so einen Wurm ist es schon wichtig dass er regelmäßig frisst. Die kleinen Rassen kämpfen schon genug mit dem Gewicht. Wie man unschwer erkennen kann hab ich auch keinen Rottweiler.
Was mein Hund gerne nimmt ist das Josera Trockenfutter. Dosen gibts mal von Terra Canis, Real Nature, Grau, Herrmans...
Hast Fotos? Würd mich mal interssiern wie so ne Mischung aussieht
-
Zitat
Das SG Nassfutter ist eigentlich ganz ok, sehr ähnlich dem RN. Wenn der Hund RN nicht so mag oder nicht so besonders verträgt ist SG ein ganz gute Alternative finde ich
Zitat
DOCH
Und ich will "Limoneneis!!!!!
-
Wie ist denn der Kot?
-
Wenn dein Welpe gerade entwurmt worden ist, kann der Appetit schnell wiederkommen. Versuchs beim Futter mal mit Einweichen. Es ist ganz wichtig, dass Hunde mit Trockenfutter auch ausreichend trinken, was sie meistens nicht tun. Außerdem könnte man ihn dann an feste Futterzeiten gewöhnen.
Ich hab auch lange expermentiert, keine Nassfutterdose wurde leergemacht, da hätte ich es mal mit den kleinen Aluschalen probieren sollen.....in der Zwischenzeit hab´ich auch festgestellt, mein Hund frißt am liebsten, wenn ich/wir auch essen

Alles Gute für deinen Welpen!
Lb Grüße
-
Hallo,
also meine Kleine frisst nun wieder regelmäßig.
Mal sehen, wie es ihr naccher geht, denn da muss sie wieder die Wurmkur bekommen. Vielleicht geht das ja dann wieder los.Ihr Kot ist zwar weich, aber kein Durchfall.
Ach, wegen dem Futter:
Dann denke ich, dass ich beim Nafu bei SG bleiben werde und mit dem Trofu muss ich mal warten, bis das, was sie mitgebracht hat, aufgebraucht ist. Dann werde ich mir da auch was besseres suchen.andiamo: Jaa, mein Hund frisst auch am liebsten, wenn ich esse. Allerdings nicht das eigene Futter, sondern am liebsten meines.
Gibt es natürlich nicht, da das für einen Welpen sicher nicht gut ist, aber gestern kam ich mit nem Cheeseburger rein, da ist sie total ausgeflippt, als sie den gerochen hat.Externer Inhalt img126.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!