Allergie Milben,Pollen,Flöhe

• Hey Petra,

bei Pollenallergie kann man desensibilisieren, aber dafür ist es eigentlich schon zu spät, da vieles schon blüht. Ein Mittel wäre abduschen, bei Menschen abends Haare waschen, damit man die Pollen nicht mit ins Bett nimmt. Aber warum ist Sammy immer naß? Regnet es soviel, dann würde ich ihm noch einen Regenschutz kaufen. Vielleicht müßtest du mal über Scheren nachdenken, dann ist das Fell kürzer und alles ist luftiger und wird schneller trocken.

Deine TÄ macht bestimmt noch was, wie innerliche Körperreinigung, bin gespannt was kommt. Stilles Wasser wäre noch besser zum Durchspülen!

Ja, Lüneburger Heide kennt jeder, aber dort bin ich noch nicht gewesen nur dran vorbeigefahren. So wie du das schilderst, keine Ecke für Allergiker oder Asthmatiker.

Lb Grüße

• Hallo Andi,

hier regnet es ohne Ende und wir hatten Tagelang Sturm. immer noch.
    Du es kommt darauf an. Mein Schwiegervater hatte Lungenkrebs und man gab ihm damals noch 6 Monate. Er zog dann hier her und lebte hier noch 15 Jahre.
    Ich habe aber festgestellt das ich hier eine Erkältung vor allem was an den Bronchien hier erheblich schlimmer habe als früher ind er Stadt.Das ist die hohe Luftfeuchtigkeit. Nachbarn mit Rheuma geht es hier auch schlimmer als anderen in der Stadt.

Sammy hat mal mit dem Rasieren schlimme Erfahrungen gemacht darum denke ich ein Besuch beim Friseur wäre die Hölle für ihn.Der Arzt hatte ihm das Fell am Kopf rasiert weil darunter offene Stellen waren. Mein ex ging mit ihm hin und erzählte die haben mit 5 Mann auf Sammy gehangen um ihn fest zu halten und dann hat der Arzt das fell mit sammt Schorf und Blutktruste runterrasiert. Das tat sicherlich weh und seit dem rennt Sammy wenn er den Rasierer nur hört.

Duschen mag er nicht.Er geht zwar in jede noch so kleine Pfütze aber duschen ist nicht so sein Ding.Im Sommer kann ich ihn ja in den Kiesteich lassen aber bis dahin dauert es noch.

Ich bin mal gespannt wie die Ärztin weiter behandelt.
    Dann hole ich morgen auch mal stilles Wasser aber Sammy trinkt zur Zeit wie ein Irrer.Dadurch das der Kamin ja an ist das er schneller trocknet haben wir hier locker 25 Grad.Aber so wird er eben schneller trocken.

Liebe Grüße Petra

• Hallo Ihr Lieben,

die Blutwerte sind da von dem Allergie Test.

Haus Staub Milben Stufe 5 und 2
    Futter Milben Stufe 4
    Gräser Stufe 5
    Roggen Stufe 5 Beifuß Stufe 4
    Birke,Haselnuss,Weide, Brennessel, Sauerampfer jeweils Stufe 4 - 5

Ich mußte mich hinsetzen und mir war schlecht.

Sie fängt mit der Desensibilisierung an sowie das Mittel da ist.
    Die Chancen das es besser wird liegen bei 70 % sagte sie.

Liebe Grüße Petra

• Hallo Petra,

das sind echt krasse Werte :schockiert:

Ich habe keinen Test wegen der Allergien machen lassen, weil ich zu oft gelesen habe, daß die Tests nicht 100%ig sind.

Aber wenn bei Euch die Chance bei 70% liegt, daß man was machen kann, ist das doch super.

Gruß
    Bianca

• Hallo Petra,

kann ich mir vorstellen, dass dir schlecht wurde. Mein erster Gedanke war, da hilft nur umziehen.

Beim Trockenfutter kannst du erstmal ab sofort mit kochend heißem Wasser übergießen. Den Sack mindestens eine Woche einfrieren, dann sind die Milben totgefroren. Auf Nassfutter umstellen.

Lb Grüße

• Hallo Ihr Lieben,

würde das Haus nicht mir gehören wäre ich jetzt spätestens weg hier.
    Haselnuss,Birke hab ich hier auf dem Grundstück die fliegen im Frühjahr raus. Hausstaub Milben dagegen kann ich Laminat legen dagegen bin ich zwar allergisch aber ist erst mal egal.Vorhänge braucht eigendlich auch kein Mensch.
    Sie meinte auch versuchen auf Dosenfutter um zu stellen wenn er das vom Magen her verträgt.

Wisst Ihr was mich beunruhigt?
    Wieder die Aussage es wäre der ganz normale Krankheitsverlauf und Bild der Hunde aus dieser Zucht.
    Die sind alle extrem zu groß, extrem sensiebel vom Wesen her und sehr sehr anhänglich.Stimmt ein tieferer Ton und mein Hund bricht bald in tränen aus. Alle haben ein geschwächtes Imunsystem und alle Arten an Allergien der höchsten Stufe. Wieder die Aussage stellen sie sich darauf ein das wird noch 2 Jahre haben denn bisher entspricht das was Sammy alles hat genau dem was die meißten Hunde aus der Zucht haben und die wurden nicht älter als 9 Jahre. Dann meinte sie sind diese Rassehunde komplett überzüchtet und gerade der Goldi ist dazu noch extrem anfällig.

Das spritzen macht sie die ersten Male und ich lerne es dann bei ihr in der Praxis das ich das dann selber machen kann. Irgendwie meinte sie alle 4 Wochen am Anfang.

Ok Futter 3 Tage einfrieren dann mit heissem Wasser übergießen. Stilles Wasser bekommt er jetzt auch nur noch. Gemüse und Obst aber welchen Dosenfutter ?

Daher auch das atmen aber sie meinte das wäre noch eine andere Baustelle.

Liebe Grüße Petra

• Das schlimmste Kraut dabei ist Beifuß. Das soll sehr heftige Allergien auslösen.

Gab´es denn sonst noch irgendwelche neuen Therapieansätze?

Mit dem Dosenfutter mußt du vielleicht erstmal schauen, was du in deiner Umgebung bekommst. Denke wird kein Problem sein, dein Sammy sieht ja gut genährt aus.

Vielleicht könntest du demnächst mal Urlaub an der See machen zur Erholung. Und statt Fliesen oder Laminat, wäre Linoleum eventuell auch eine Lösung. Was hast du für einen Boden unterm Teppichboden?

Mach dir wegen der Züchterin keine Gedanken, da kannst du nichts mehr machen. Auf der anderen Seite hast du einen gaaaanz lieben anhänglichen Schatz neben dir, da gilt es eher seine Kräfte in die Pflege und Zukunft deines Hundes zu investieren, als sich über diese Person zu grämen.

Wenn man jetzt Punkte hat, die man abarbeiten kann, kann es nur besser werden! :/

Lb Grüße

• Hallo Andi,
    natürlich aknn ich nichts mehr gegen die Züchterin tun.Ich hatte den Tierschutzverein neulich ja angerufen, denn ich habe gehört das die Zucht in Nürnberg jetzt sein soll. Den Zwinger in Polen soll es auch noch geben.Leider habe ich hier im Forum noch keine Wurfgeschwister oder Betroffene gefunden.

Unter dem Teppich habe ich OSB Platten aber erst neu.
    Wenn wir uns von den Tierarztkosten erholt haben fliegen alle Beläge raus. Linoleum wäre auch eine Möglichkeit.Stimmt.

Beifuß musste ich im Netz erst einmal gucken wie der überhaupt aus sieht.Der wächst ja überall.

Sammy mag eigendlich alles und den Joghurt den er ja jetzt bekommt liebt er ohne ende. Die Verkäuferin im Laden fragte mich ob ich eine Diät mache :lol: Ne dann bringt mein Arzt mich um meinte ich nur aber ich mußte echt lachen.

Habe einen guten Freund bereits eben angerufen. Die Birke und die Haselnuss kommen weg.DAs macht er spwie er Zeit hat.Unkraut habe ich nicht und bei den Brennesseln und dem Beifuß muss ich eben in Zukunft aufpassen. Roggenfelder haben wir hier garnicht.

Im Sommer leidet Sammy unter offene Stellen am Kopf und Nackenbereich. Mein Tierarzt den ich vorher hatte meinte nur Typisch Goldi Krankheit.
    Jetzt erfahre ich von unserer neuen Ärztin das das " Hot Spot " heisst und unter anderem von den Milben kommt. Alleine schon wenn das besser wird durch die Therapie wäre ich heil froh. Sie nannte mir auch ein Mittel "Milbiol" .

Liebe Grüße Petra

• Hallo Petra,

du bist aber flott dabei, mit Bäume umhauen :lol:

Den Joghurt kannst du auch mal mit etwas Magerquark mischen, aber grundsätzlich darf es nicht zu viel sein, damit er nicht wieder Durchfall bekommt.

Wegen der Milben am Hals könnte auch Trockenreiben mit einem Handtuch als Massage helfen, um die Durchblutung zu fördern. Zum Bürsten nehme ich die Bürste Maxi Pin, die hat lange Zinken ohne Nöppel und man kann damit seinen Hund so richtig ordentlich durchbürsten, nimmt aber leider keine Unterwolle mit. Obwohl meiner eine Zimpernelle ist, mag er die besonders gerne. Gleichzeitig würdest du einiges an Pollenstaub aus dem Haus raushalten und es regt die Durchblutung an. Sammy freut sich bestimmt :roll:
    ist so ein Gedanke, aber vielleicht hilft es.

Das Medikament kenne ich nicht. Hilft es auch gegen Zecken und Flöhe? Wenn nicht, muß er noch etwas zusätzlich bekommen. Das muß nur bald sein, bevor er Flöhe bekommt.

Tja Petra, ich glaub´ dir wird in diesem Frühjahr nicht langweilig ;)

Lb Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!