Allergie Milben,Pollen,Flöhe
-
-
@adiamo
Vielen Dank! Auch das habe ich nicht gewußt!
Ich gebe meine Hündin auch kein Getreide mehr weil sie einen epileptischen Anfall hatte. Na-ja nun kommt alles auf einmal!
Bin schon wirklich am verzweifeln was sie überhaupt noch fressen darf?
LG ANJA - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was fütterst du denn jetzt?
-
Nun fütter ich nur noch Nassfutter von Rinti oder koche Fleisch mit Kartoffeln und Gemüse und Geflügel gebe ich auch zwischendurch.
-
Wenn du Fleisch selber kochst oder andünstest, dann passen gut alle Vollkornprodukte gut dazu, wie Vollkornreis und Vollkornnudeln. Aber bleib erstmal ein paar Tage bei den Kartoffeln, bis du feststellst, dass das Kratzen aufhört.
Lb Grüße
-
@adiamo
Werde ich machen und nochmal vielen Dank!!!!!!
Anja -
-
hallo Ihr Lieben,
zun#chst erst einmal vielen vielen Dank für Eure Tips !
Sammy und ich futtern nun fleißig Joghurts. Er bekommt seinen morgends und abends.Je einen Becher vor dem Futter. Ich hoffe das ist so richtig. Da er sehr gerne Karotten mag habe ich ihm die gedünstet und als Brei mit in sen Futter getan.Ich habe gelesen das man es vorher dünsten soll und niemals roh reichen soll.
Sein Kot ist wieder fest und alle Schmeckies lassen wir erst enmal weg.Aber da haeb ich eh immer darauf geachtet das er nicht so viel bekommt.
Sein Körbchen habe ich geschrubbt und das Kissen darin ist eben ein "normales" kissen das man für diese Körbchen kaufen kann. Ich denke das die Füllung Syntetik ist? Seine Teddys sind alle wieder in der Waschmaschine gelandet und im Trockner.Das alles erinnert mich stark an die Hausstaubmilben Allergie von meinem Sohn. Wir wohnen in einem Blockhaus und das Problem ist die Feuchtigkeit die hier draußen ist dadurch das wir direkt am See und an der Aller liegen.
Das heisst alle Auslegware raus und besser Fliesen?
laminat geht leider nicht weil ich dagegen allergisch bin.Das heisst gegen die Klebefolie und dem Kleber im Laminat. Wäre das Problem noch die Wände denn die sind alle vertäfelt mit Holz. Außer im Bad natürlich.
Mit Heu und Stroh kommt er nicht in Kontakt aber hier sind viele Bauern und Felder wo ich denke das die Pollen in der Luft fliegen.Ich kriege die Woche die genauen Ergebnisse gegen was er allergisch ist.Das heisst gegen welche Pollen und Milben und Flöhe.Es kann ja sein das er Milben in der Lunge hatte und daher die Lungenentzündung kam.Wenn er dann noch dagegen mit Stufe 5 allergisch ist und das ganze in der Lunge hatte ...
Soweit geht es ihm wieder gut außer das er noch nicht so ganz richtig atmet im Ruhezustand aber es wird sagte die Ärztin.
Ohne Schal kommt er mir bei dem Sturm nicht mehr raus.Dieses nasskalte Wetter ist natürlich nicht gerade gut. Er liegt jeden abend unter seiner Rotlichtlampe und da er gerne im kalten Flur auf den kalten Fliesen liegt habe ich an die Tür einen Riegel angebracht. Das er mir nicht wie sonst im kalten Flur nachts liegt.Ich hoffe, dass wir das so richtig machen.
Eine gute nachricht habe ich aber für Euch.Ich bin ja nicht so ganz gesund und meine Rente ist genehmigt.Das heisst etwas mehr Geld und wenigstens da Ruhe.Liebe Grüße Petra und Sammy
-
Hallo Petra,
das hört sich ja schon gut, wenn es deinem Bärchen besser geht und du hörst dich auch nicht mehr so niedergeschlagen an.
Wichtig ist alles Allergieauslösende zu reduzieren was möglich ist. Wenn ihr auch Allergiker seid, dann wäre es sehr vorteilhaft das Haus mit Fliesen auszulegen, denn der Teppichboden hält die Feuchtigkeit im Haus!
Gegen Flöhe und Zecken müßte dein Hund aber bald was bekommen, frag am besten mal nächste Woche bei der TÄ.Ich hatte vorher mal was von Staudensellerie gesprochen, den streich mal von der Gemüseliste, ist zwar ein tolles Gemüse um den Körper zu reinigen, hat aber auch ätherisches Öl, was allergische Reaktionen auslösen könnte, wenn es vorher mal was vom Tisch gab. Stattdessen sind noch Brokkoli, Kohlrabi und Gurke meine Favoriten. 2 Joghurts á 150g scheint dein Sammy vorübergehend zu vertragen.
Wichtig ist auch, dass dein Hund viel trinkt, am Besten abgekochtes Wasser, damit der Körper gut durchgespült wird. Gemüse wirkt auch Körper reinigend. Also eigentlich eine Frühlingskur für die ganze Familie
Alles Gute für Euch!
Lb Grüße
-
hallo andi,
ich lebe mit sammy alleine. mein sohn ist bereits fast 26 jahre alt und lebt weiter weg aber damals musste ich auch die halbe wohung renovieren.
ja ich denke dadurch das es sammy besser geht geht es mir auch besser.
es soll j aauch wärmer werden dann ist er nicht mehr so klatsche nass wenn wir draussen waren. 24 stunden den kamin an ist zwar gemütlich aber mir ist langsam ziemlich warm.http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php
den link habe ich hier im forum mal gefunden und ausgedruckt.
da steht viel drin auch was wogegen ist.seine ohren habe ich immer mit wasserstoffperoxid sauber gemacht. das hat mir mal ein bekannter geraten. dann lese ich hier im forum das man eine 1 zu 20 lösung essig /wasser benutzen soll und das habe ich 2 tage gemacht und seine ohren sind nicht mehr so entzündet. das problem hat er seit welpen schon und ich muss sie jeden abend reinigen.da meinte die ärztin schon das wäre auch eine allergie. seitdem ich das mit der essig/wasserlösung reinige ist es erheblich besser geworden.
mit den milben denke ich gibt es reichlich unterschiede und es kommt darauf an gegen welche er genau allergisch ist. sollte er die wirklich in der lunge gehabt haben dann dagegen hochallergisch ist dann wundert es mich heute nicht das er so heftig krank war.
ok wasser abkochen hab ich auch notiert.
die feuchtigkeit ist ein problem. wir haben hier ich glaube 6 kiesteiche dann die aller die um uns drum rum geht. felder mit heu und stroh und allem was bauern halt so brauchen.gegen zecken und flöhe hatte ich bereits einige mittel aber ehrlich gesagt hat keines geholfen.
liebe grüße petra
-
Hallo Petra,
den Link werde ich mir auch mal ausdrucken, kann das dann mal in Ruhe lesen, vielleicht erfahre ich noch was Neues.
Gegen Zecken und Flöhe hat mein Hund im letzten Jahr alle 4 Wochen Advantix bekommen und er hat mir auch nichts reingetragen. Das war bei Frontline und unserem 1. Hund der Fall, da fielen die Zecken erst ab, wenn sie satt waren.
Aber es geht aufwärts, Sammy geht´s immer besser, deine Rente ist durch und die Sorgen werden weniger. Und vielleicht gibt es nächste Woche noch einen neuen Behandlungsplan von deiner TÄ auf naturheilkundlicher Basis. :/
Liebe Grüße
-
hallo Andi,
ich fand den link super. Vor allem weil auch etwas steht wozu das ist oder wogegen dés hilft.Wie geriebene Äpfel gegen Durchfall.Klar wie bei einem Kind eben auch.
Das mit den Zecken war bei Sammy auch so.
Die vielen erst ab wenn sie bereits satt waren und immer im Haus.Am Kopf und am Hals waren sie am schlimmsten. Da ich als Kind eine Hirnhautentzündung hatte sagte mein Arzt ich solle blos aufpassen wenn ich sie bei Sammy sehe und raus hole.Ok das Mittel schreibe ich mir gleich auf.
Ich weiss nicht wie sie weiter macht.Ob sie nur sagt das sind die Werte und dagegen ist er allergisch und gut oder ob sie weiter macht.Ich lasse mir das ganze im jeden Fall ausdrucken. Sie ist ja Heilpraktikerin und vielleicht kann man da auch was mit den Schüssler Salzen machen.Das mit meiner Rente lag mir schwer auf dem Magen denn bisher haben die mich immer in eine Klinik gesteckt um eine gegengutachten zu bekommen was aber nicht so war.Da war ich dann nie unter 2 Monate drin aber jetzt habe ich Niemanden für Sammy.
Das schlimme ist das Wetter zur Zeit.
Durch seine Krankheit die er hatte muss ich ihn trocken halten.Darum habe ich 24 Stunden den Kamin an aber ich denke die Milben freuen sich darüber ohne Ende. Nasser Hund dann die Wärme dazu.
An seinen Platz habe ich ein großes Handtuch gelegt das ich waschen kann.Trinken tut er druch die Wärme im Haus wie ein Irrer.Kann man da auch stilles Wasser nehmen? Da wären noch Mineralstoffe drin.
Was mir Gedanken macht sind die Pollen.Von Bäumen bis Blumen bis Gräser haben wir hier alles.Vor allem die Felder.Ich wohne mitten in der Lüneburger Heide falls das Jemand kennt und sollte es eine Allergie gegen Gräser auch noch sein haben wir echt ein Problem.
Liebe Grüße PEtra
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!