Allergie Milben,Pollen,Flöhe

• Hallo Andi,

ich habe eine Bürste/Kamm wo das Unterfell mit raus geht.
    Für den Schwanz muss ich eine normale Bürste nehmen da stellt er sich immer etwas an.

Mit den Bäumen das bin ich hier schon gewohnt.
    Ständig stand der Förster hier weil der Baum schief stand und der gegen das Wetter und der zu gefährlich und keine Ahnung was dem noch so eingefallen ist. Vor 2 jahren mussten wir 6 riesen Kiefern runter holen die alle so um die 30 Meter hoch waren. Ich kann mich an den Kahlschlag immer noch nicht gewöhnen.Weil ich meine man lebt hier im Wald denn anders hätte ich auch in der Stadt bleiben können. Die Stürme werder aber immer schlimmer meinte er und wenn Bäume eine Gefahr sind müssen sie eben runter. Bei zwei Kiefern hatte bereit sin die Krone ein Blitz eingeschlagen was ich nie gesehen habe.Der Förster schon. Jetzt habe ich Brennholz für die nächsten 10 Jahre glaube ich. Die Birke die jetzt weg kommt ist ja nicht groß. Dann pflanze ich eben etwas wogegen Sammy nicht allergisch ist.

Das bürsten machen wir gerade wenn das Wetter besser wird jeden Tag. Das kennt er schon von Welpe an. Im Sommer ist er viel im Wasser und danach muss ich ihn bürsten. Vor allem wenn er meint im Kuh oder Pferde Fladen zu baden :sad2: Oder im dreckigsten Tümpel springt.
    Die Ärztin meinte aber heute ich solle auf passen das er nicht mehr aus dem Gartenteich trinkt.Das liebt er und dafür lässt er jeden Wassernapf stehen. Irgendwie sind da auch Milben oder sowas drin.

Den Joghurt gebe ich ihm einen Becher am Morgen und einen am Abend. Magerquark mag er bestimmt auch. Was mag mein Hund nicht? Früher hat er vom Joghurt den Becher gleich mit gefuttert wenn man nicht aufgepasst hat.Dann konnte ich zusehen wie ich die Teile wieder aus seiner Schnautze bekomme.

Das Milben mittel Milbiol ist gegen Hausstauballergie besteht aus Niembaum-Öl und ist fünffach biologisch wirksam gegen Hausstaubmilben.Hab eben mal im Netz geguckt.

Liebe Grüße Petra

• Hallo Petra,

hab´auch mal gegoogelt, in dem Link steht alles drin, was man beachten muß. Hast du vielleicht auch gelesen:

http://www.milbiol.de/hausstaub/hausstaub_index.php

Das stimmt, was deine TÄ sagt, wegen des Wassers. Da sind ganz viele Krankheitskeime drin, die deinen Hund sehr krank machen können. Da mußt du deinem Hund wohl das Bad im Teich streichen, vielleicht ist der Fluß eine Alternative. Aber zuviel Wasser heißt auch Milbengefahr, weil das Fell lange feucht bleibt!

Noch eine Frage: Hast du viele Zimmerpflanzen? In der Erde gibt es einen Schimmelpilz, der Lungenentzündung hervorrufen kann. Vorallem wenn sich auf der Erde ein weißer Belag gebildet hat.

Liebe Grüße

• hallo liebe Andi,

tut mir leid das ich dir erst jetzt antworte aber man lässt mich hier mit allem alleine und ich als chronische Schmerzpatientin darf sehen wie ich klar komme.
    Der Teich ist gekippt das heisst das Wasser. Mein Karpfen Hugo mit Namen hat den Winter nicht überlebt. Ich habe nur noch geweint.DAs ist der erste Fisch den mein Sohn damals gefangen hatte und ganz stolz war.
    Das Wasser habe ich mühsam mit einer kleinen Pumpe aus dem Teich geholt weil sammy den gerne als Saufnapf benutzt. 6000 Liter Wasser dauern halt.
    Ja Zimmerpflanzen habe ich und dann noch da wo Sammys Körbchen steht genau darüber. Ok die nehme ich da morgen weg.
    Die Feuchtigkeit im Fell ist eh so ein Ding. Er wälzt sich immer auf dem Rasen und ist oft nass. Gestern habe ich ihn chic gemacht. Alle lange Fell das er an der Brust hat zum Beispiel habe ich gekürzt. Sieht voll süss aus weil er unter dem lange Fell weiss fleckig ist. Am Bauch das Fell habe ich auch schön kurz geschnitten. Da ist er jetzt vom Fell her auch fast weiss.
    Sammy liebt alles was ich mit ihm mache wie Ohren sauber machen,bürsten oder Fell Pflege. Er sitzt dann ganz still. Eine Bekannte meinte weil wir auch 24 Stunden zusammen sind und das was wir letztes Jahr erlebt haben hat uns unheimlich zusammen geschweisst.
    ja und mein Ex meinte ich solle Sammy eine Decke unter legen wenn er im Garten liegt. ja klar der liegt auch an einer Stelle. Sorry Andi aber ich sehe nun wer Freund ist und wer nicht. Das Grundstück jetzt der Teich dabei darf ich das alles garnicht.
    Mit Sammy war ich neulich wieder bei einer Freundin wo wir 1 x die Woche zum Hundespielkreis gehen. Das war ihm noch etwas zu viel denke ich. Spielen ja aber nur bedingt. Dafür ist seine Atmung fast normal. Auch wenn er ruhig liegt oder schläft atmet er gut.

Die Birke sieht auch super gut aus :roll: Ein Stamm ohne Äste.Dagegen ist er ja allergisch.

Ich schaffe das hier auch alleine dann muss ich wenigstens Niemanden danke sagen.
    Falls etwas ist
    [email='baerchen1963_40@hotmail.com'][/email]

Meine Email Adresse da gucke ich fast täglich nach Emails.

Liebe Grüße Petra

• Hallo Petra,

tja die Burschen lassen sich die Körperpflege sehr gerne gefallen. Hattest du dir mal einen Furminator angeschaut? Damit kannst du deinen Sammy komplett kürzer stutzen, vielleicht sogar ausdünnen :???:

Bist du noch mal bei der TÄ gewesen? Bekommt Sammy nichts für die Atemwege? Hatte dir eine Mail geschrieben.

Lb Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!