Anitbiotikaspritze in meinem Bein - Unser TA-Besuch
-
-
Evtl weiß der TA selber nicht, ob er ne ansteckende Krankheit hat!
Soll ja vorkommen! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Anitbiotikaspritze in meinem Bein - Unser TA-Besuch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke Diana, für diese "Broschüre"!
Ich wusste von diesem Risiko auch überhaupt nichts
Ich spritze meine Schwiegermutter ja mehrmals täglich Insulin, (Pitschen für den Zuckertest muss sie selber, det kann ich nicht, weil's mir selber weh tut
) und sie hat mich beim Übergeben der "Pitsch-Nadel" schon oft gestochen...tut immer sauweh......ich glaub die hasst mich und macht das sicherlich mit Absicht

Ich werde in Zukunft viel besser aufpassen, weil ich einfach vorher nie drüber nachgedacht habe, dass ich mich mit irgendwas anstecken könnte!!
-
Gerne geschehen (und danke
)Einfache Lösung: Oma soll die Stechhilfe samt Lanzette, so heißt deine Pitschnadel
, auf den Tisch legen und du nimmst sie dir von dort und entfernst dann die Nadel!Ich nehme grundsätzlich nix aus der Hand, weder vom Doc ne abgebrochene Ampulle, noch Lanzetten, Kanülen, Butterflies, ich laß immer alles auf den Tisch, Boden, wo auch immer legen und nehm es von dort auf, bzw soll derjenige, wenn er es noch selber kann, das direkt in den Abwurfbehälter werfen!
Auch mit gebrauchtem Verbandsmaterial bin ich sehr vorsichtig, ich hatte auch schon ehemalige Fixer und HIV-Patienten als Kunden, da ist eben Vorsicht angebracht!
-
Na, wie sieht dein Bein heute aus??
Warst du nochmal beim Ta und bei deinem HA?
-
HuHu,
an meinem Bein ist nichts mehr zu sehen. War daher aber nicht mehr beim Arzt.
Ist alles bestens

-
-
Ich würde trotzdem dem Arzt informieren...schon alleine wegen verhütung von Arbeitsunfällen......und aus einem kleinen Pieks kann ja auch mal was größeres werden.
Das wäre für mich (leichte Angst vor Spritzen) der Horror!
-
Ich bin einiges gewohnt

Hab mir schon des Öfteren mal rostige Nägel o.ä. eingetreten oder bin auch schon mal in einen Stacheldrahtzauh geknallt der auch nicht mehr ganz neu war... Gibt so einiges was mir immer passiert

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!