Anitbiotikaspritze in meinem Bein - Unser TA-Besuch

• HuHu,

ich und Emma waren bekanntlich heute beim TA.

Es ist anscheind ja auch ne Blasenentzündung gewesen.

ABER

Emma hat solche Angst beim Ta (musste als Welpe ständig hin) und hielt beim spritzen nicht still.

Ich habe sie festgehalten.. alles war bis dato gut.

Die Ta wollte die Spritze geben und in dem Moment gings los. Emma war nicht mehr zu halten...

Nur hat der TA dann sich selbst in den Finger gepiekst und mich in den Oberschenkel.

Habe das erst zu Hause bemerkt weil ich mich wunderte warum es so brennt.

Nunja dann war alles voll Blut und es blutete noch bestimmt 2 h bis es versiegte (kein riesen Fluss aber Blut kam noch). Ganz zu ist es allerdings immer noch nicht. So wie ich es sehe ist noch Wundwasser oben drauf :???: Aber es blutet ja nicht mehr

Habt ihr auch schonmal ne Spritze abbekommen? Warum brennt es? (Ohne Hose gehts aber sobald was drauf kommt merk ich es halt).

Wusste nicht wos reingehört-- hoffe hier ist es richtig (ist ja auch eine Gesundheitsfrage *g* )

Liebe Grüße

edit: Es ist auch gerötet in einem Bereich von ca. 3 cm.

• :lachtot:

das habe ich ja noch nie gehört. Das ist echt krass.

Entschuldige aber ich stelle mir das gerade bildlich vor.

So jetzt werde ich wieder Ernst. :lol: :lol: :lol:

Vielleicht hast Du auch etwas von dem Medikament abbekommen. Ich kann mir gut vorstellen das es ziemlich brennt. Aber wenn es gefährlich wäre hätte der TA bestimmt was gesagt.

Jetzt weißt Du wenigstens warum Dein Hund so eine Panik hat. :hust:

Gruß
    Andrea

• Japs nun kann ich aus erster Hand mitbellen wenn Emma sich mit anderen über den TA unterhält *g*

Nunja der TA hats nicht gemerkt das ich auch was abbekommen hab.

Hatte ja selber nen blutenen Finger und es ging binnen sekunden ^^

LG

• Zitat

Huhu,

wenn du Bedenken hast, dann fahr doch am besten heute noch in die Klinik.

Wer weiß, ob die Nadel bei deinem Einstich noch steril war?

Gute Besserung

Naja steril bestimmt nicht... hatte ja schon zum einen den Finger vom TA dazwischen und wahrscheinlich Emmas Fell auch noch.

Ich glaube wenn ich wegen dem Pieks in die Klinik fahre wäre ich die Lachnummer des Abends :D

Daher hoffe ich eventuell auf Erfahrungsaustausch.

• hallo,
    sag mal, wie hälst du denn deinen hund? lol. sorry, aber sowas habe ich noch nie gehört.

der ta ist ja auch eine marke. hab schon einige looser erlebt, aber das ist der hammer.

hoffentlich hast du keinen schaden durch die spritze. laß das lieber abklären.

gruß marion

• Naja wir mussten das auf dem Boden machen weil Emma auf dem Tisch noch mehr rumzappelt und mir ständig über die Schulter springen will... :ops:

Ich bückte mich neben Emma und hilt sie im Nacken sowie habe ich eine Pfote hochgehoben weil gar nicht ging...

Naja die Ta war halt auf der anderen Seite (mir gegenüber) und da sie so losbockte wie ich es noch nie gesehen hab gings wohl daneben...

Dann schau ich mal wies morgen ist und sollte es immer noch rot sein wander ich mal zum Arzt.

• oh man, sachen gibt es. war denn keine helferin dabei?

ich halte meine hunde alle am kopf, das gibt es kein zappeln. die sitzen wie eine eins. sogar mein rüde.

wenn der halter es nicht kann, machte mein ta nichts. dann kam eine helferin.

hatte der ta selber angst vor dem hund? ich kann es nciht glauben, das ist körperverletzung. lol

gruß marion

• Ne hatte keine Angst. Sie wollte eher vorsichtig sein um sie nicht noch mehr zu ängstigen.

Nach der Aktion kam ein Helfer... allerdings hab ich sie dann doch gehalten weil sie generell Angst vor Fremen hat.. bzw. sich von denen nicht anfassen lassen will.

Dann ging es.. aber die Scherzmittel haben wir sein gelassen.

Bisher hab ich sie immer ohne Probleme gehalten. Bin da eigentlich nicht zimperlich - was sein muss muss sein.

Aber das war ne Überraschung.

Nunja nun hab ich ein unvergessliches Erlebnis beim TA...

Aber irgendwie hatte das wohl noch kein anderer :lol:

Nicht das ich noch Angst vorm TA bekomme *g*

• Hi,

so jetzt habe ich mich wieder beruhigt. Kicher.......

Geh besser morgen damit zum Azt. Lieber einmal drauf gucken lassen.

Wer weiß was Du jetzt intus hast. Ein Bekannter von uns ist beim Fleisch schneiden mit dem Messer abgerutscht an dem Blut war. Das ist ganz übel ausgegangen, weil er dieses Blut in die Wunde bekommen hat. Allerdings hatte er sich auch sehr heftig verletzt.

Lass es checken. Ist wohl besser.

Gruß
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!