Boxer-Malinoi-Mix Stella verletzt anderen Hund.. hilfe!!!

  • ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

    ich würde mich trotzdem informieren. heißt ja nicht, dass sie das verwenden muss. aber wenn der vater weiter droht, nicht mit sich reden lässt oder sonst wie rumzickt...

    Und wozu soll die Schwiegermutter es verwenden? :???:

    Das ist natürlich blöde gelaufen und dann sind die HH auch noch schwierig. :/

    Ich würde mir an der Stelle Deiner Schwiegermutter überlegen, ob ich es überhaupt der Versicherung melde.

    Ich persönlich würde die Versicherung nur für sehr teure Vorfälle wie z.B. Hund verursacht Autounfall in Anspruch nehmen. Denn dafür ist sie eigentlich da und nachdem die Versicherung einen Schaden übernommen hat, hat sie das Recht, den Vertrag zu kündigen. Dann wird es schwer, eine neue Versicherung zu finden. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

  • Also, ich hab ihr eure Antworten mal alle ausgerichtet.. Schon mal ein Danke dafür :smile:

    Der Pinscher (ist übrigens doch ein Weibchen..), musste wohl an Bauch, Rücken und einem Bein genäht werden. Soll die nächste Zeit regelmäßig wegen Antibiotika Spritze weiter zum TA. Gebrochen oder was schlimmeres ist nichts.

    Sie will sich vorab mal bei ihrem Versicherungsfritzen (den sie gut kennen..) erkundigen was er ihr deswegen rät. Die Fronten mit den anderen HH (besonders dem Vater) haben sich vorerst wohl auch beruhigt. Wobei der Mann sich mitlerweile zu einem "..ich schlag den Köter tot" gesteigert hat :zensur:

    Also jetzt zusehen das das Finanzielle über die Bühne geht und dann nochmehr aus dem Weg gehen als sowieso schon.

    Nochmal ne blöde Frage meinerseits.. Stella ist wohl seit Sonntag läufig, kann das irgendwas mit ihrer total überzogenen Reaktion zu tun haben?!?!

  • Zitat

    Stella ist wohl seit Sonntag läufig, kann das irgendwas mit ihrer total überzogenen Reaktion zu tun haben?!?!

    Könnte zwar sein, da manche Hündinnen dadurch äußerst zickig werden, würde ich aber nicht unbedingt drauf tippen.

    Ich denke eher, die Situation hat sich über Wochen/Monate hochgeschaukelt, da dieser Pinscher ständig provoziert und sich selbst nach einer deutlichen Rüge von Stella nicht wirklich davon hat abbringen lassen.

    Zudem wußte Deine Schwiegermutter sicherlich schon vor dem Vorfall, dass die Familie des Pinschers "schwierig" ist und ist Begegnungen sicherlich auch nicht völlig entspannt gegenüber getreten. ;)

    Diesmal ist Stella allerdings offensiv ihrem Erzfeind begegnet, hat ihn gejagt und hatte mit ihrem Verhalten "Erfolg", so dass es zu einem ernstzunehmenden Beißvorfall kam.

    Daher würde ich ihr Verhalten gegenüber anderen Hunden in nächster Zeit sehr genau beobachten, ob sie Anstalten macht, dieses Verhalten evtl. auch auf andere Hunde zu übertragen, wo es bisher zwar noch keine Probleme gab, aber die ihr vielleicht auch nicht passen.

  • Nochmals ein großes Danke

    ..einfach ein klasse Forum hier.. mal ganz ohne Schleimerei :ops:

    Ich halte euch auf dem Laufenden sollte sich etwas neues ergeben.

    Ich sag für heute erstmal Gut´s Nächtle

    LG
    Meike

  • Zitat

    Der Pinscher (ist übrigens doch ein Weibchen..), musste wohl an Bauch, Rücken und einem Bein genäht werden. Soll die nächste Zeit regelmäßig wegen Antibiotika Spritze weiter zum TA. Gebrochen oder was schlimmeres ist nichts.

    Ähm, etwas schlimmeres ist nicht? Ich finde es schon heftig, wenn der Hund an mehreren Stellen genäht werden muß.

    Mal darüber nachgedacht, eurem Hund einen Maulkorb anzuziehen, wenn er so auf Hunde losgeht?

    lg
    sabine

  • Sabine,
    du hast aber das hier schon gelesen?

    Zitat

    Ich kenne Stella und bin grade selber erschrocken.. dieser Hund spielt sonst mit jedem Hund, egal ob groß oder klein, Rüde oder Weibchen. Sie hat noch NIE einem Menschen oder Tier etwas getan.. kann mir absolut nicht erklären was sie geritten hat..

    Sprich, Stella hat zuvor noch nie einen Hund angegriffen :ka:, mensch, man steckt in Hunden doch nicht drin......schliesslich haben wir keine Roboter an der Leine. :ka:
    Sowas kann immer passieren, auch wenns sicherlich für beide HH nicht so toll war.
    Davon mal abgesehen ein Boxer-Malimix ist doch recht groß und schwer...einen Pinscher könnte der auch ohne Zähne verletzten, das nur mal am Rande. ;)

    Meike,
    ich wünsch der Pinscherdame schnelle Genesung, deiner Schwiegermutter wieder vertrauen in ihren Hund und beim nächsten Mal ein wachsameres Auge!
    Ich persönlich könnte mir schon vorstellen, dass die Läufigkeit damit zu tun haben könnte.
    Ist aber jetzt müßig drüber nachzudenken, warum solche Dinge passieren.

  • Fakt ist, Stella hat gebissen und der andere Hund ist vreletzt. Insofern wird die HH bezahlen müssen, oder eben die Versicherung.

    Warum der Hund gebissen hat spielt keine Rolle. Das wird nicht untersucht werden. Wäre Stella an der Leine gwesen und der andere Hund frei, sähe das anders aus.

    Leider hat das Mädchen ihren Hund weggerissen. Und vermutlich sind dabei erst die Verletzungen entstanden. Hätte man die Hunde anders auseinander gebracht, wäre sicherlich nicht so viel passiert.

    Der Vater sollte sich nicht aufregen, denn sein Hund kann genauso gut gestänkert haben und ein Kind in dem Alter sollte man eigentlich nicht alleine mit dem Hund losschicken. da gibt es glaub auch ne Altersgrenze.

    Die Reizschwelle eines Malis, wenn auch Mischling, ist einfach anders und es kann gut sein, dass der Pinscher so unmöglich ist, dass Stella gesagt hat, jetzt reichts. Ich hab das schon bei anderen Hunden gesehen, die nur gestänkert haben, bis einer gesagt hat, jetzt ist Schluß. Der Stänkerer war verletzt und der andere musste zahlen. So ist das nun mal.

    Oft ist so eine Beißerei situativ und ich weiß nicht, ob das Mädchen auch noch geschrien hat, was sicherlich die Situation dann noch verschärft hätte.

    Unglücklich war sicherlich, dass im Vorfeld der andere ausgebüchste Hund dazw. kam. Evtl. kam es hier sogar zu einer Übersprunghandlung. Stella wollte eigentlich diesen maßregeln und hat als Ersatz den Pinscher genommen.

    Klar macht das alles unsicher, ich würde aber jetzt nicht von einem aggressiven Hund sprechen. Stella ist sicherlich ein sehr intelligenter Hund und ich würde mir überlegen, ihn sinnvoll auszulasten und sehr den Grundgehorsam einfodern. Dazu würde ich den Hund vorerst an der Schleppleine führen, um zu sehen, wie sie sich in nächster Zeit verhält.

  • Zitat

    Ähm, etwas schlimmeres ist nicht? Ich finde es schon heftig, wenn der Hund an mehreren Stellen genäht werden muß.

    Mal darüber nachgedacht, eurem Hund einen Maulkorb anzuziehen, wenn er so auf Hunde losgeht?

    Man sollte erstmal alles lesen, bevor man sich in eine Disskusion einklingt.


    lg
    sabine

  • Zitat

    Ähm, etwas schlimmeres ist nicht? Ich finde es schon heftig, wenn der Hund an mehreren Stellen genäht werden muß.

    Mal darüber nachgedacht, eurem Hund einen Maulkorb anzuziehen, wenn er so auf Hunde losgeht?

    lg
    sabine

    Alles lesen? :roll: Der Hund war vorher ruhig und verträglich mit Artgenossen, leider isses nunmal so das wenn ein Malli/Boxer einen Pinscher zusammenstaucht, anders ausgeht als wenn es ein gleichgrosser Hund gewesen ist, zumal die Besitzerin ihren Hund ja "rausgeholt" hat was natürlich Beutetriebstechnisch Kacke war
    Man kann natürlich jedem grösseren Hund mal pro Forma nen Maulkorb draufpacken weil er könnte ja mal zupacken ( er hat Zähne :schockiert: )
    Klar sollte man jetzt etwas "vorsichtiger" in Hundebegegnungen reingehen ( grad wenns sich um Teppischporsche handelt die sind nunmal klein und "zarter") aber da nen Mauli draufzupacken... ich weiss et ned

  • Ich kann mir vorstellen, dass Stella durch die Läufigkeit schon leichter gereizt ist. War sogar unsere Lotte (weshalb sie u. a. Kastriert wurde). Da der Pinscher gleich abhaute hat sich wahrscheinlich auch noch der Jagdtrieb bei Stella eingestellt.

    Einen Maulkorb... nein... dann ist Stella SOFORT als bissiger, böser Hund verschrien... und das war sie bis Dato ja nun eindeutig nicht. Die Schleppleine sollte nur allerdings in nächster Zeit ein absolutes MUSS sein. Auch verstehe ich nicht so ganz, wieso eine läufige Hündin ohne Leine rumläuft. Das finde ich von der Schwiegermutter sehr gediegen. So im Hinblick auf Rüden etc.

    Ein gutes Abrufkommando wäre natürlich jetzt wichtiger denn je... da Stella wohl sonst ein Leben an der Leine bevorsteht und das möchte die Schwiegermutter bestimmt nicht.

    Würde mich auch freuen über den weiteren Verlauf zu erfahren.

    Wünsche dem Pinscher-Mädchen gute Besserung und mit Stella viel Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!