Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
wir brauchen hilfe
-
-
hallo, wir haben eine schäferhündin, 6 jahre alt. eigentlich ein lieber hund, aber sie spielt oft verrückt. ich denke es liegt an uns, deshalb brauche ich von euch hilfe. also, wenn mein sohn zu besuch kommt, bellt sie vor freude udn beruhigt sich dann auch gleich wieder. bringt er aber seine freundin mit, bellt sie wie verrückt und springt an ihr hoch (sie versucht es) und zwickt sie. das bellen ist pure freude - wir kennen dieses bellen bei ihr. die freundin hat etwas angst und der hund hört einfach nicht auf, obwohl wir aus rufen und versuchen sie von der freundin wegzubringen. das gleiche ist auch bei unserer putzfrau und bei anderen bekannten so. 2.Problem: sie geht beim gassi (an leine) auf jeden hund los, bellt wie verrückt, springt - aber da ist das bellen böse- hoch und zieht, sodass es m ühe macht sie zu halten. sie geht auch bellend in den garten, wenn sie den nachbarshund oder sogar einen vogel auf dem rasen sieht. was ist das und was können wir machen. wir sind ein älteres ehepaar und hundeschule schaffen wir nicht mehr.
-
9. März 2010 um 19:25
schau mal hier:
wir brauchen hilfe - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Huhu!
Ich habe so ein ähnliches Problem mit meinem Hund. Er springt auch jeden Besucher an, vor allem aber die, die er kennt.
Mir hat man jetzt den Tipp gegeben es zu trainieren. Wenn die Freundin rein kommt soll sie in einfach ignorieren. Und wenn der Hund sie als Frauchen gar nicht beachtet, tun sie irgendwas um die Aufmerksamkeit zu bekommen, Zeitung auf den Boden schmeißen oder so etwas und damit auch gleichzeitig ein spitzes "Aus!". Am besten sie üben das öfter Mal mit dem Hund und der Freundin ihres Sohnes. Sie muss den Hund einfach ignorieren, weder angucken noch anfassen noch etwas sagen.Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
LG RedRose
-
Hallo! :wink:
Problem 1:
Euer Hund ist, naja sagen wir mal, frech.
Ich würde sie nicht zur Tür lassen zur "Begrüßung".
Sie fordert Aufmerksamkeit, durch ihr anspringen und zwicken.
Wie wär es, wenn ihr sie auf ihren Platz schickt, wenn Besuch kommt.
Vermutlich wird sie versuchen, loszustürmen um zu begrüßen. Daher wäre es wichtig, daß du oder dein Partner den Hund im Auge behält.
Zur Not wird sie mit einer Leine daran gehindert hinzulaufen.
Dann kommt der Besuch herein, dieser ignoriert den Hund, setzt sich hin und verhält sie sich bis dahin ruhig, wird sie hergerufen. Falls sie versucht hochzuspringen, wird sie runtergeschubst.
Kann allerdings eine Zeit dauern, bis sie kapiert hat, daß man sich anständig benehmen muss, wenn Besuch kommt.Problem 2:
Ihr solltet versuchen, die Aufmerksamkeit auf euch zu lenken, wenn ein anderer Hund entgegenkommt.
Gut dabei wäre dann auch, wenn ihr einen größeren Abstand, halten könntet.
Mag sie Leckerlies oder habt ihr ein Lieblingsspielzeug (das z.B. quietscht)?
Wichtig dabei ist nun, das Timing.
Möglichst früh, das heißt, bevor sie den anderen Hund sieht, solltet ihr sie mit einem z.B. "Schau" auf euch konzentrieren, reagiert sie darauf, sofort und ich meine wirklich sofort, entweder das Leckerlie in den Fang schieben, oder mit dem Spieli etwas mit ihr spielen.
Euer Hund muss euch spannender finden, als den dooowen Hund, der da kommt.
Also ich hatte auch das Problem mit meinem DSH.
Aber mit der Methode hat es super funktioniert.
Der geht heute cool an anderen Hunden vorbei.
Wenn ich das hinbekommen hab, schafft ihr das mit links!
Conny
-
Hallo Halla,
Connys Tipps hätte ich Euch auch gegeben.

Dass der Hund bei Besuch auf seine Decke gehen soll, würde ich vorab trainieren, ganz ohne Ablenkung.
Schicke sie ein paar Mal am Tag auf ihre Decke, achte darauf, dass sie dort liegen bleibt und erst dann aufsteht, wenn Du ihr es erlaubst.
Anfangs bleibe in der Nähe stehen, damit Du sie direkt korrigieren kannst, sollte sie aufstehen.
Hast Du den Eindruck, das sitzt, gehst Du aus dem Raum, bleibst aber trotzdem in ihrer Nähe, um zu korrigieren.
So kannst Du die Zeit, in der sie auf der Decke liegen bleiben soll, immer steigern.Dann könnte mal Dein Mann rausgehen und klingeln. Du achtest pingeligst darauf, dass die Hündin liegen bleibt und so kannst Du immer weiter trainieren.
Ich denke, mit der nötigen Konsequenz sollte dieses Problem innerhalb von 2 Wochen aus der Welt sein.
Kommt dann der Sohn mit der Freundin, kannst Du die Hündin, wenn sie ruhig geblieben ist, zu dem Besuch lassen, der allerdings sollte die Hündin ignorieren, denn sie muss merken, dass sie nicht der Mittelpunkt ist
-
Ich glaube das hier auch noch die Auslastung zu kurz kommt. Was wird mit dem Hund am Tag gemacht (körperlich und geistige Beschäftigung)?
-
-
Warum schafft ihr die Hundeschule nicht mehr, 60 ist doch kein Alter
Und im Haus wenn die Freundin kommt, würde ich sie am Anfang an die Leine machen, das machen wir z.Zt. mit unserem Junghund auch.
Anschließend kommt er frei und dann bleibt er auch liegen. -
mit dem Besuch das kenn ich auch, nur das unsere Emma bellt und den Besuch anknurrt (Labi/Goldi eigentl. ungewöhnl. für diese Rasse) Emma mag einfach keine fremden Menschen und lässt sich auch nicht anfassen.
Wenns es klopft oder klingelt, schlägt sich natürlich gleich an, dann schick ich sie auf Ihren Platz und lasse sie abliegen und bleib. Dann gehe ich zur Tür und lasse den Besuch rein, dem ich dann sage einfach den Hund ignorieren, wenn dann der Besuch am Tisch sitzt, darf Emma zu uns kommen, wobei ich dem Besuch sage, sie sollen sie nicht anfassen. Letzten war einen Arbeitskollege meines Mannes da, dem hab ich es auch so gesagt, lass den Hund einfach in Ruhe... aaaaaaber dann ach, die ist ja sooooooo süss und ging auf sie los und Emma fing sofort an zu knurren, und dann kam der Spruch, dass ist doch nicht normal, dass der Hund knurrt... Wenn mein Hund nicht von fremden angefasst werden will, akzeptiere ich das auch, nach 10 Minuten taut sie meistens auf, bei Männern dauerts bissl länger oder auch garnicht.
LG Sandra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!