Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Anderer HH tritt meinen Hund
-
-
Einen Knüppel über den anderen Hund zu ziehen ist schon krass... in den USA gibt es ein Abwehrspray (nein, es ist kein Pfefferspary.....).
http://thepamperedpetmart.com/Merchant2/merc…=TPPM/PROD/DSCS
-
10. März 2010 um 09:58
schau mal hier:
Anderer HH tritt meinen Hund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ja, wie schon gesagt, ist das echt krass.
Bislang hat er es Gott sei Dank noch nicht getan, aber im Notfall ist er jederzeit bereit dazu. :|
-
Mein Vater war eine zeitlang auch mit einem Knüppel spazieren. Wir hatten einen Schäferhund in der Nachbarschaft, der ständig ausgebüxt ist- wohnt idealerweise neben einem Kinderspielplatz.
Dieser Schäferhund ist grundsätzlich unangeleint unterwegs, obwohl es schon zwahlreiche Zwischenfälle mit dem hund gab- auch Menschen gegenüber. Meine Hündin an der Leine, schon knapp 14 Jahre, blind und taub. Der Schäferhund stand stocksteif vor meinem Vater und hat meinen Hund angeknurrt, immer die gleiche Situation.
Das 1. Mal hat mein Vater die Besitzer höflich gebeten den Hund anzuleinen.
Beim 2. Mal hat er die Besitzer gebeten den Hund sofort anzuleinen,
beim 3. Mal hat er den Hund angebrüllt.
Beim 4. Mal ist der Schäferhund in hohem Bogen ins Gebüsch geflogen- ein 5. Mal gab es nicht, denn der Hund ist ausgebrochen, hat meine Großmutter gebissen und hatte von da ab an Leinenzwang.Es gibt leider immer wieder lernresistente Menschen...aber irgendwie darf (muß) man sich auch wehren.
-
ZitatAlles anzeigen
Wir haben gerade das Abrufen geübt (auf einer freien Wiese weeeitab von Publikumsverkehr) als plötzlich ein Kind schreiend auf Gordon zurannte. Als Gordon dann zum Kind hüpfte, war es nicht mehr ein freudiges schreien, sondern ein ängstliches. Es rannte weg, Gordon hinterher, dann ich hinterher.Der Vater war hinter einer Ecke, Gordon berührte das Kind nichtmal und er trat, unmittelbar in dem Moment wo ich ihn am Halsbnad schnappen wolltem, zu. Der Hund flog quietschend in die Luft und versteckte sich in einem Gebüsch.
Ich entschuldigte mich ununterbrochen, fragte ob es dem Kind gut ginge (der Hund hatte es ja nicht mal berührt) und ob wir in Ruhe dem Kind zeigen wollen, das der Hund nicht böse ist sondern sich freute. Keien Reaktion, während ich versuchte mit ihm zu reden drängte er mich in Richtung Gebüsch. Ich wurde böse beschimpft, solle meinen scheiß Köter erziehen - und er wollte direkt nachtreten. Als ich mich vor Gordon schmiss, wollte er mich schlagen (was durch einen netten Passanten verhindert wurde).
Ich kam mir vor wie im Film, alles lief nur um mich rum ab.
Er wollte die Polizei rufen, damit ich ne Anzeige bekomme und der "Köter" brauche nen Maulkorb - als der Passant die Polizei holen wollte (ich war damit einverstanden, ich hätte ja dafür sorgen müssen das Gordon auf mich hört), rannte er mit samt Kinder weg.
Etwas ähnliches ist mir auch schon passiert, Kind kommt schreiend aus dem Gebüsch geschossen, dicht am Hund vorbei, Hund (angeleint) spring freudig zum Kind, hat es aber nicht berührt, die anderen Kinder, die gar nichts gesehen haben, weil sie abseits spielten, liefen mit dem schreienden Kind mit aufs Grundstück und sagten den Eltern, der Hund hätte gebissen. Eltern kommen panisch rausgerannt, beschimpfen mich und meinen Hund auf übelste Weise und werden noch von anderen Leuten aufgestachelt, die Polizei zu rufen. Ich habe mich dann entschuldigt, die Leute gebeten, sich das Kind anzusehen, wo denn der Biss wäre, es war natürlich nichts. Bei allem Verständnis könnten die Eltern auch mal ihren Kindern klar machen, dass man nicht schreiend auf einen fremden Hund zuläuft. Ich habe mir geschworen, so eine :zensur: passiert mir kein zweites Mal, sehe ich Kinder, die auf den Hund zulaufen wollen, untersage ich das von vornherein, ich wünsche auch nicht, das fremde Kinder meinen Hund noch anfassen, obwohl ich auch schon positive Erfahrungen gemacht habe.
-
Ich denke ich habe meine Lektion gelernt und werde mit ihm jetzt noch viel mehr trainieren.
Rückblickend kann ich den Mann schon verstehen, trotzdem war es kein angenehmer Anblick zu sehen wie er getreten wird.
Anscheinend haben einige nur meinen ersten Beitrag gelesen und nicht die Ausführungen einzelner Punkte in den nächsten Beiträgen.
Finds trotzdem schade dass ich und mein Hund gleich als asozial beschimpft werden, da man vor allem bei meinem Hund nicht wirklich weiß was er die letzten 2 Jahre erlebt hat.
Aber ich denke ich habe meine Lehre daraus gezogen, vielen Dank für eure
Beiträge. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Ich denke ich habe meine Lektion gelernt und werde mit ihm jetzt noch viel mehr trainieren.
Rückblickend kann ich den Mann schon verstehen, trotzdem war es kein angenehmer Anblick zu sehen wie er getreten wird.
Anscheinend haben einige nur meinen ersten Beitrag gelesen und nicht die Ausführungen einzelner Punkte in den nächsten Beiträgen.
Finds trotzdem schade dass ich und mein Hund gleich als asozial beschimpft werden, da man vor allem bei meinem Hund nicht wirklich weiß was er die letzten 2 Jahre erlebt hat.
Aber ich denke ich habe meine Lehre daraus gezogen, vielen Dank für eure
Beiträge.Wenn du das weißt und schon durch hast, dann frag ich mich allerdings warum du deinen Hund nicht mittels Schlepp oder MK sicherst?

-
Also ich konnte jetzt nicht irgendwo rauslesen, dass der Hund schon mal gebissen hat oder es Probleme mit anderen Hunden gab? Wieso sollte der Hund dann nen Maulkorb umgehabt haben?
-
Zitat
Also ich konnte jetzt nicht irgendwo rauslesen, dass der Hund schon mal gebissen hat oder es Probleme mit anderen Hunden gab? Wieso sollte der Hund dann nen Maulkorb umgehabt haben?
Dann frag ich mich, warum der Halter zu dem Hund hingerannt ist um ihn anzuleinen?
Kann mir keiner erzählen, dass der Hund sich plötzlich auf andere Hunde stürzt, ohne das man vorher in die Richtung etwas bemerkt hat.... -
Zitat
weil er frei laufen darf, der Besitzer aber net weiß, was der Hund schon erlebt hat und wie er in bestimmten Situationen u.U. reagieren könnte.
Hätt ja auch sein können er packt sich den Mann statt nur mit Hundi Kontakt aufzunehmen..Ich hoff ich komm mit meiner nie in so ne Situation. Einmal war ich kurz davor nen andren von meiner wegzutreten als der sich in ihr verbissen hat und netmehr abließ. Allerdings hat da der Besitzer selbst eingegriffen.
Kommt ein mir unbekannter Hund auf uns zugerast wenn meine an der Leine läuft, dann brüll ich den fort oder werf mich Stecken (net nach dem Hund, sondern zum ablenken ^^).. weiter kam bisher noch keiner an uns ran :). Allerdings würd ich da auch ans treten denken.
Und das meine getreten wird halt ich für unwahrscheinlich. Erstens der Optik wegen und zweitens weil ich sowas unter allen Umständen vermeiden würd. Seh ich nen Hund an der Leine kann dahinter ihr bester Kumpel rumrennen, dann halt ich sie fest bis der an der Leine fort ist.. wenn der Rückruf net klappt darf sie aber eh net laufen. -
Zitat
Dann frag ich mich, warum der Halter zu dem Hund hingerannt ist um ihn anzuleinen?Weil Sven, seinen Hund nur bei abgeleinten Hunden laufen läßt.
Zitat
Kann mir keiner erzählen, dass der Hund sich plötzlich auf andere Hunde stürzt, ohne das man vorher in die Richtung etwas bemerkt hat....
Wenn sich ein Hund auf einen anderen "stürzt" heißt das noch lange nicht, daß er ein gefährlicher Hund ist. Könnte auch ein unsicherer Hund sein, der noch viel zu lernen hat! Oder?
Manche hier sind echt schnell mit vorverurteilen!
Find ich schade, denn da muss man sich nicht wundern, wenn manche User nichts mehr schreiben.Conny
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!