Anderer HH tritt meinen Hund

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Wenns ein absoluter Ernstfall ist keine Frage da würde ich auch nicht neben stehen und glotzen.Aber das kommt ja eigentlich selten vor.Grad bei Rüden Rauferein hört sichs ja schlimmer an als es ist.
    Ich habe einen großen Hund der sich wehren könnte.Vllt sehe ich das deshalb nicht so eng.

• wieso sollte bei rüden-raufereien nix passieren? das ist eine allgemeine meinung, die ich absolut nicht bestätigen kann, ich weiß, dass man diese meinung überall anchleen kann, aber meine erfahrung sagt mir etwas anderes...also, wenn meine hündin in eine rauferei verwickelt war, ist nie etwas passiert, bei meinem rüden gehen raufereien definitv ins auge. und fast alle verletzungen, die zwischen hunden entsanden sind, die ich persönlich kenne, stammen aus rüdenkeilereien.
    achso und die raufereien, die ich bisher erlebt hatte waren auch laut UND trotzdem gefährlich (entgegen der landläufigen meinung).

• Zitat

Ich habe einen großen Hund der sich wehren könnte.Vllt sehe ich das deshalb nicht so eng.

Ich denke schon, dass es damit zu tun hat. Mein Hund wiegt 14 Kilo und er sucht keinen Streit. Wenn er zurechtgewiesen wird geht er auf Abstand und benimmt sich artig. Die beiden Hunde hatten keine Veranlassung ihn so übertrieben zu maßregeln und wogen beide eher 30 bis 40 Kilo. Da guck ich nicht zu, ob die das unter sich ausmachen. Das Krasseste ist ja, wenn die Besitzer noch grinsend danebenstehen und meinen wie schön wild die Jungs miteinander spielen, da sind sie abends schön müde. Passiert mir ständig, aber meistens reicht es einfach flott weiter zu gehen. Gibt aber eben auch Hunde, die hinterher kommen.

• "ich weiß, dass man diese meinung überall anchleen kann,!

ich meinte natürlich NACHLESEN statt anchleen...keine ahnung, wie man sich so sehr vertippen kann.

ich finde es zwar nicht gut, dass der hh zutreten musste, besser wäre es gewesen wenn du deinen hund schneller hättest greifen können. der andere hh wusste sich eben nicht anders zu helfen und ich kann ihn verstehen. sicherlich ist zutreten nicht toll, aber ich finde, dass es schon eine sehr ernste situation zwischen euren hunden war. die beißerei jetzt herunterzuspielen und davon zu reden, dass man selbst nur so reagieren würde, wenn es wirklich ernst wäre, finde ich so aus der ferne betrachtet auch nicht gerade sinnvoll. denn ich denke schon,d ass es eine gefährliche situation war, gerade weil der angeleinte hund nicht weg konnte. da würde ich auch dzwischengehen, allerdings nicht mit tritten. dadurch können hunde auch angeheizt oder verletzt werden. ich würde eher den angreifer packen.

• Zitat

wieso sollte bei rüden-raufereien nix passieren? .

Ich hab nicht geschrieben, daß nix passieren kann.
    Allerdings hab ich in meinem laaaaaaaangen Leben, eher die Erfahrung gemacht, daß gut sozialisierte Hunde, sich nicht ernsthaft verletzen.
    Eben mehr Geprolle! Und einen kleinen Kratzer oder ein kleines Loch, gehören da bei mir definitiv nicht dazu.
    Ist aber nur meine kleine unbedeutende Erfahrung! ;)
    Ich vergess eben auch nicht, daß es sich dabei um Hunde, oder besser gesagt Lebewesen handelt. Und ich erwarte auch nicht, daß meine Hunde alle anderen Hunde mögen. Allerdings, sollten sie sich angemessen verhalten.
    Wenn aber z.B. ein Rüde einem anderen Rüden am Popo schnüffelt, auf dessen Verwarnung nicht reagiert, na dann?
    Muss er eben auch mal mit ner Retourkutsche rechnen.
    Vielleicht lernt er dann, daß man solche Sachen nicht übertreiben braucht.
    :D

Als mein mittlerer Rüde, damals ca. 7 Monate alt, versucht hat, wohlgemerkt an einem Tag :headbash: , 3 Rüden zu besteigen, aber holla da hats bei einem auch die Sicherung durchgebrannt. Seit dem Tag, trägt er eine kleine Narbe am Ohr. :lachtot:
    Der hat aber auch danach, nie wieder nen Rüden besteigen wollen.
    Toller Lerneffekt sag ich nur dazu!
    Nöööööö ich gehör nicht zu der Fraktion, "Die müssen das unter sich ausmachen", aber in dem Fall, war es glaub ich, für meinen Rotzlöffel, die beste Methode.

Conny

• Zitat

wieso sollte bei rüden-raufereien nix passieren?

Wo steht das?Wer hat das geschrieben?
    Ich persönlich habe halt bis jetzt die Erfahrung gemacht das Rüden Raufereien zwar öfter sind aber nicht so doll ausarten.Hab einmal eine Keilerei zwischen Mädels gesehen....Puh das war heftig.

Biomais
    Das mit mit den beiden Rüden die auf deinen los sind ist echt nicht schön.Da kann man deine extreme Vorgehensweise schon verstehen.

• Gut, dass war wohl ein Tag zum Abhaken, oder ;) Haue gabs genug. Hier aber mal etwas, was mir passiert ist, denn von mir hat auch mal ein Hund mein Knie abbekommen.

Meiner war angeleint und einer der zig-1000 schwarzen Labradore in unserem Ort kam auf meinen zu. Dem HB habe ich mitgeteilt, dass meiner nicht so der Labbi-Freund ist und wir das Ganze doch bitte so beenden, dass keiner mit einem neg. Erfolgserlebnis aus der Situtaion raus geht. Der HB hat seinen Hund nicht mal an die Leine genommen, die macht ja nix, und wollte auch gleich weitergehen. Na gut, kann man ja auch nix machen, wenn man keine Leine dabei hat.

Er hat seine Hündin gerufen als die plötzlich um mich rumfährt und meinen in den Hintern zwickt.

Mein Hund wollte weglaufen, der Labbi immer wieder auf seinen Hintern und ich mittendrin. Hab dann einen Schritt vorwärts gemacht, um dieses "Hasch-mich" zu unterbrechen, und die Hündin ist voll in mein Knie glaufen. In der Schrecksekunde habe ich ihr ein "Ab jetzt!" entgegengebrüllt. Die Hündin ist verdattert ab, meinem hat Fell am Hintern gefehlt, war aber ansonsten ok, bis auf die Tatsache, dass Labbis nun entgültig für ihn abgehakt sind. :D Womit ich aber durchaus leben kann.

Grundsätzlich versuche ich es erst Mal mit nem Brüller, bevor ich eingreife, aber es gibt Situationen, da steckt man nicht (mitten-) drin.

• Zitat

Biomais
    Das mit mit den beiden Rüden die auf deinen los sind ist echt nicht schön.Da kann man deine extreme Vorgehensweise schon verstehen.

Ach, das passiert uns regelmäßig, mein Hund ist einfach Prügelknabe von Natur aus. Aber bisher hab ich noch nicht getreten, ich habe nur geschubst und gedroht und bisher hat das den Hunden noch genügend imponiert. Gerade andere Rüden im Flegelalter meinen an ihm ihre Überlegenheit demonstrieren zu müssen und ich will nicht dass er lernen muss sich selbst zu verteidigen.

• das rüden sich nicht verletzen les ich hier sehr, sehr oft. und ich habe die erfahrung gemacht, dass das einfach nicht stimmt. bei vielen rüdenkämpfen, die ich bisher erlebt habe, musste eingegriffen werden seitens der hh, da sich die herren gegenseitig verletzten.
    sicher, gut sozialisierte hunde verletzen sich in den meisten fällen auch in einer kleinen prügelei nicht. aber woher will ich wissen, dass der fremde hund gut sozialisiert ist??? und auch bei gut sozialisierten hunden kann eine einschränkung durch die leine zu einem beschädigungskampf führen - und das innerhalb von sekunden.

• Zitat

Wenn aber z.B. ein Rüde einem anderen Rüden am Popo schnüffelt, auf dessen Verwarnung nicht reagiert, na dann?
    Muss er eben auch mal mit ner Retourkutsche rechnen.
    Vielleicht lernt er dann, daß man solche Sachen nicht übertreiben braucht.
    :D

Da geb ich dir vollkommen Recht :gut:

Hatte am Sonntag auch eine ähnliche Situation..so wie die Besi mich aber angeguckt hat, hätte sie Lucky am liebsten weggetreten (der dem anderen nur ne Ansage gemacht hat)

Wir waren einmal in der Situation, dass Lucky als Welpe von einem Typen abends getreten wurde. Deswegen mag er keine dunkel gekleideten Typen.

Ich weiß nicht wie ich reagieren würde aber ich gehe davon aus, dass ich hochgehen würde wie ein HB-Männchen wenn jemand mit der Leine auf Lucky einschlägt oder ihn durch die Luft tritt (bei 30kg etwas schwer :hust: )
    Hab eine explodierende Ader, vorallem wenn jemand mir oder den Hunden Schaden zufügt. In de Moment merk ich nicht, ob so ne Reaktion gerechtfertigt war (für mich ganz ganz selten)

Dann werd ich zu ner 1,60m Bestie :lol:

Kann die TS verstehen, dass sie in dem Moment sauer wurde!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!