Snoopy haut nur noch ab

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich schreib dir mal auf was ich zur Zeit mit Laila mache nachdem sie mich letztens auch hat stehen lassen und zu einem anderen Hund hin ist.

Nur das sie mit mir noch "Hasch mich ich bin der Frühling" gespielt hat. :sauer:

Die üblichen Gehorsamkeitsübungen werden zwischendurch gemacht.

Sie darf spielen. Stellt sie auf taub, rufe ich 1x normal, danach noch einmal im scharfen Ton. Wenn das nicht ausreicht kommt sie komentarlos an die Leine. Spiel beendet. Emmy darf weiterspielen. Es zieht total das Emmy spielen darf und sie nicht.

Wenn sie an der Leine ist werden wieder Gehorsamkeitsübungen gemacht.

Nach ca. 10-15min. mache ich sie wieder ab und sie darf wieder spielen.

Das ganze mache ich genau 2x wenn sie nicht hört. Beim 3.x läuft sie den Rest der Runde an der Leine.

Verstecken muss ich mich bei ihr nicht da sie normalerweise höchstens 5m entfernt von mir läuft.

Ich merke jetzt schon nach 5 Tagen eine enorme Besserung.

• Zitat

Sie darf spielen. Stellt sie auf taub, rufe ich 1x normal, danach noch einmal im scharfen Ton. Wenn das nicht ausreicht kommt sie komentarlos an die Leine. Spiel beendet. Emmy darf weiterspielen. Es zieht total das Emmy spielen darf und sie nicht.

Mal ne Frage... Wie bekommst du sie denn kommentarlos an die Leine? Wenn ich Emma 2 mal erfolglos rufe (und das zweite mal auch noch in nem scharfen Ton) dann haut sie vor mir ab, weil sie ganz genau weiß, dass sie dann an die Leine muss. :???:

• Ist Laila jetzt der jüngere hund oder der ältere? hab das noch nicht so ganz kapiert :ops:

Ja das mit der Leine könnte ich auch mal probieren also kommentarlos dranhängen. Weil ihn hat des heute auch gestresst das der Chicco sausen konnte und er nicht (nachdem er das 2. Mal abgehauen ist blieb er an der kurzen Leine).

Das ist soooo nervig. ich liebe meinen Kleinen so sehr und will doch auch nur dass er Spass hat und sausen kann aber er hört einfach nicht. Habe ihn dann zuhause total ignoriert, nicht mal mehr Tschüss gesagt, und jetzt sitz ich hier in der Arbeit und hab ein voll schlechtes Gewissen weil ich so zu ihm war und ihn so geschimpft habe aber er war ja auch so böse.

• Andolina,

Wenn sie beim 2. Mal nicht kommt nach scharfen Rufen gehe ich zu ihr hin und leine sie an, Spielt sie dann "Hasch mich ich bin der Frühling" mit mir drehe ich mich um und gehe. Wenn sie dann kommt, ab an die Leine.

snoopy
    Laila ist die ältere von den beiden. ;)

Wollte gerade schreiben das sie ja eben auf der Runde ganz brav war und es funktioniert hat. Aber nö... Madame belehrte mich wieder eines besseren.
    Ich traf durch Zufall eine Kollegin mit Hund und sie liess sich sehr gut abrufen bevor wir uns trafen.
    Dann kam aber ein Auto mit Anhänger durch den Wald. Wir die Hunde rangerufen. Sie kam auch erst aber dann fand Laila den Anhänger interessanter als mich und ist erst mal zum Auto hin.

Madame war natürlich wieder schwerst taub... naja ich dann hin und sie wieder ran genommen. Diesmal durfte sie gleich 30 min. an der Leine bleiben.
    Oh ich pöhses Frauchen.... xD

Dafür klappte es dann auf dem Parklplatz sehr gut.

Was für mich ganz wichtig ist, zum Anfang der Runde spielt sich alles an der Leine ab. Sie müssen Kommandos ausführen. Der Freigang muss sich bei mir erarbeitet werden. ;)

snoopy,

soviel mache ich mit meinen beiden nicht auf der Runde.
    Wir spielen sehr viel und beim spielen wird UO gemacht. Als Belohnung wird das Spieli geworfen.

Ich spiele nicht die ganze Runde lang mit den beiden. Vielleicht so 70-80% der Runde.
    Zwischendurch wird einfach so ein bisschen UO gemacht und zur Abwechslung manchmal noch Leckerlisuche.
    Zwischendurch wird einfach nur gemütlich gelaufen und beide dürfen schnüffeln u.s.w.
    Was für Laila besonders schwer war zum Anfang. Sie muss von ihrer Vorbesitzerin unglaublich bespasst worden sein auf Gassi-Gängen. Und zugetextet muss sie sie haben. Sie musste bei mir lernen das nicht, bzw. kaum geredet wird ausser Kommandos.

Und zur Zeit lernt Laila das sie nicht im Mittelpunkt steht wenn ich mich mit jemanden unterhalte. Dann fängt sie an zu kläffen und möchte beachtet werden.

Allerdings gespielt wird bei mir nur auf der grossen Runde.

Ihr seht also, auch bei mir gibt es noch einiges zu tun. :ops:

• Wie alt ist Laila? und is Emmy dann die Kleine oder?

Ja ja, die lieben Hundis :smile: Also ich beschäftige die jetzt auch nicht die ganze Runde lang, aber wenn ich merke sie sind sehr unaufmerksam versuche ich schon die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken.

Mich würde mal interessieren, wie das Verhalten mit der Unterordnung zuhause zusammenhängt?!??!? Meine Trainerin sagt immer, wenn die drinnen machen können was die wollen, machen die das draussen automatisch auch. Also müssen sie runter von der Couch, raus ausm Bett, Spielzeug weg etc.. Ich finde das alles ganz schön hart, macht ihr das auch so?

Lg

• Zitat

Wie alt ist Laila? und is Emmy dann die Kleine oder?

Ja ja, die lieben Hundis :smile: Also ich beschäftige die jetzt auch nicht die ganze Runde lang, aber wenn ich merke sie sind sehr unaufmerksam versuche ich schon die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken.

Mich würde mal interessieren, wie das Verhalten mit der Unterordnung zuhause zusammenhängt?!??!? Meine Trainerin sagt immer, wenn die drinnen machen können was die wollen, machen die das draussen automatisch auch. Also müssen sie runter von der Couch, raus ausm Bett, Spielzeug weg etc.. Ich finde das alles ganz schön hart, macht ihr das auch so?

Lg

Also ich kenne Hundetrainer, deren Hunde hören echt ohne Zwang 1a, sind bei der Rettungsstaffel, und diese Hunde sind auf der Couch, im Bett.

Ich kenne Hundetrainer deren Hunde dürfen nicht ins Bett, nicht auf die Couch und hören 1A, wie ich neulich erfuhr mit Stromhalsband :???:

Meine perslönliche Meinung, wenn ich auf die Couch möchte, sollte mir der Hund platz machen und mich nicht anknurren. Sondern wenn ich sage, auch gehen.
    Wenn ich nachts im Körbchen schlafen muss, dann ist da auch was schief gelaufen.

sind halt jetzt meine persönliche Erfahrungen.

lg Tine

• Zitat

Deine Trainerin hat schon recht damit, dass es draussen nicht klappen kann wenn es drinnen nicht klappt.
    Das hat für mich allerdings nix mit Couch, Bett, usw. zu tun.
    Wichtig hier ist, dass der Hund dich zu Hause ernst nimmt, dass du auch zu Hause durchsetzt was du sagst. Dann kann der Hund überall hin, und geht wieder wenn du es ihm sagst. Der Hund macht also nicht "was er will" und kann sich trotzdem frei bewegen ;)

• Zitat

Ich habe mal gehört, dass bei solchen Abhauproblemen und zu anderen Hunden Gerenne, eine Kastration Abhilfe schaffen könnte, weil die dann von Haus aus nicht mehr so wild sind und auf andere Hunde abgehen. Stimmt das?

Nein, das stimmt nicht!

Wenn dein Hund aufrgrund hormoneller Prozesse aggressiv zu anderen Rüden wäre, dann vielleicht, ist aber hier nicht der Fall-

Das Problem seh ich einmal, dass die Schleppleine ein Hilfsmittel ist und wahrscheinlich bei euch nicht abgebaut wurden (das erklärt, warum er an der Schleppi 1A hört, ohne aber nicht).

Das zweite Problem seh ich in dem anderen Hund (Chicco), bevor er da war, war deine Aufmerksamkeit zu 100% auf deinen ersten Hund (Snoopy), jetzt musst du das zwischen beiden aufteilen, das merkt dein Snoopy und denkt, dass er jetzt mehr Grenzen austesten kann.

Das du die Begleithundeprüfung abgelegt hast find ich super :gut:

Leider spiegelt das für mich nicht den Alltag von Hund und Halter wieder und kann deswegen nicht als Massstab genommen werden ;)

• LasPatitas, kannst du mir den Abbau der Schleppleine genauer erklären?

Mit dem Thema Begleitprüfung von Hund, kann ich LasPatitas nur zustimmen. Ich kenne Hunde, die haben es bei den Jägern gemacht, mit 1 und... Man erkennt die Hunde nicht wieder.

Einer davon ist Ronjas Mutter, sie kann man nur an der Leine führen, akzezeptiert nur ihren Sohn zuhause. Sie zieht wie verrückt, führt sich auf, dass man sie kaum halten kann.
    Ich weiß noch, als sie abhaute und meine Freundin rief Down Down. Da mir die Begriffe unbekannt waren, sagte ich beim nächsten TA Besuch und schreit sie noch Down Down und feuert den Hund an.

TA lachte und meinte, nein Down bedeutet, beim Platz noch den Kopf runter, nur wenn der Hund schon im Rennen ist, kann man rufen was man will.

War mir sehr peinlich.

lg Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!