Snoopy haut nur noch ab

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,

ich bin langsam echt verzweifelt. Mein Snoopy dreht seit ein paar Wochen voll am Zeiger. (Es ging schon los bevor unser 2. hund eingezogen ist, wird aber immer schlimmer). Der macht was er will. Wenn er irgendwo am anderen Ende vom Feld einen anderen Hund sieht, rennt er dahin, wenn ihm irgendwas anderes nicht passt, rennt er einfach los, haut ab und lässt mich schreind stehen, Des interessiert den gar nicht mehr, der haut einfach ab. Zwar kommt er dann IRGENDWANN mal wieder wies ihm in den Kram passt aber weiss Gott was da alles passieren kann. Der reagiert auf kein rufen, auf kein Locken mit Leckerlies auf gar nichts er geht einfach.

Der hat so super gehört, wir haben solange trainiert, haben Einzelstunden gehabt, haben den Begleithundekurs gemacht und jetzt macht er einfach was er will. Est ist tagesabhängig, an manchen Tagen ist er lammfromm, aber leider überwiegen momentan die schlechten Tage sehr deutlich.

Was soll ich denn noch machen???? Wenn ich wieder Schleppleinentraining anfange, weiss ich jetzt schon das der pariert wie ne Eins, wenn er dann wieder mal ohne Leine läuft gehts vieleicht 1-2 Tage gut und dann fängt er wieder an zu spinnen. Warum tut er das??? Ich will ihm so gerne die Möglichkeit geben auch zu rennen und toben wie der Chicco, aber er hört einfach nicht. Ich hab schon gar keine Lust mehr, den abzumachen, aber ich will auch nicht dass er sein Leben an der Leine fristet.

Ich habe mal gehört, dass bei solchen Abhauproblemen und zu anderen Hunden Gerenne, eine Kastration Abhilfe schaffen könnte, weil die dann von Haus aus nicht mehr so wild sind und auf andere Hunde abgehen. Stimmt das? Ich wollte ihn eigentlich nie kastrieren lassen, aber wenn das die einzige Möglichkeit ist, ihn zu besänftigen, werde ich den Schritt gehen.

Er ist jetzt übrigens 1 3/4 Jahre alt.

Sorry für den langen Text, aber ich bin grad so verdammt wütend auf ihn nach diesem Scheiss Mittagsspaziergang das ich heulen könnte. Muss jetzt in die Arbeit.

LG

• Hallo Snoopy 2008 eine Kastration wirt dir da nicht weiterhelfen, denn er rennt ja nicht aus dem Grund weg, damit er eine Hündin riecht.

Er hatte ein paarmal Erfolg und hat dies ausgeweidet.

Am besten fängst du jetzt wieder mit konsequenten Training an, Schleppleinentraining. Ich würde ihn generell anleinen, zu einer Wiese oder Feld gehen und dort, die Schleppleine anlegen.
    Schau das du alleine mit ihm gehst und wenn du den Zweithund dabei hast, dass jemand dabei ist, damit du nicht abgelenkt bist.

Und dann Ausdauer, starke Nerven und Zeit.

lg Tine

• Hallo,

da muss ich Tine zu stimmen.
    eine Kastration ersetzt keine Erziehung und ist nur dann von Erfolg, wenn das Verhalten ausschließlich hormonell bedingt ist.

Du schreibst, dass Verhalten habe sich geändert, seit der 2. Hund da ist.

Kann es sein, dass Du die Erziehung von Snoopy etwas auf Eis gelegt und Dich mehr um den neuen Hund gekümmert hast?

Ich denke, Du musst nur seinen Gehorsam verbessern, dann wird das auch wieder.
    Versuche doch mal täglich, ein paar Minuten Einzeltraining mir Snoopy zu machen. Das ist effektiver als ein Training mit beiden Hunden gemeinsam.

Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung ;)

• Also angefangen so zu spinnen hat er so ca. 2-3 Wochen bevor der 2. Hund eingezogen ist, nur danach wurde es immer schlimmer.

Ich versuche immer mit ihm alleine zu trainerien, konzentriere mich im Gegenteil zur Zeit draussen fast nur auf den Snoopy, weil der chicco ganz gut hört und vor allen Dingen nicht abhaut und wenn er mal auf die Wiese hüpft dann kommt er gleich wieder.

• Na ja, was biete ich ihm?? Also wir machen Suchspielchen, ich habe Spielzeuge dabei aber die Spielsachen interessieren ihn null (schon immer fand er des draussen blöd, der will lieber rumkucken und schnüffeln). was meinst du genau damit was ich ihm biete?

• Zitat

Na ja, was biete ich ihm?? Also wir machen Suchspielchen, ich habe Spielzeuge dabei aber die Spielsachen interessieren ihn null (schon immer fand er des draussen blöd, der will lieber rumkucken und schnüffeln). was meinst du genau damit was ich ihm biete?

Genau das. ;)

Wenn er dir ausbüxt ist ja zur Zeit alles andere interessant nur du nicht.

Die Frage ist, wie wirst du wieder interessant.

Machst du Suchspiele mit Leckerlis?

• Ja ich muss auch mit der Schleppleine wieder anfangen. Ich hoffe dass sich an unserer Bindung jetzt wieder was ändert, weil die Hundeschule jetzt dann wieder losgeht und wir starten mit Agility.

Man weiss nur nie wann man wieder aufhören kann mit der Schleppleine, weil wie gesagt, der pariert so super wenn er da dran ist. Perfekt, sodass jeder sagt, wow, dein Hund hört aber gut. Aber sobald er ab ist.....

• ja ich mache Suchspiele mit Leckerlies, hatte neulich auch so nen Futterdummy dabei, den haben die herren dann in ca. 5 Minuten kaputt gemacht. Und Spielzeut interessiert den wie gesagt draussen nicht.

Dann machen wir ab und an noch so Slalomgehen z.B. oder Kreissel drehen und natürlich auch immer wieder so Grundübungen wie Sitz, Platz bleib usw. ABer wenn er nich will, dann will er nicht, n ichtmal fürs beste Leckerlie.

Heute haben wir eine Frau getroffen (heut vormittag wo er zu dem anderen hund gelaufen ist am anderen Ende vom Feld das Frauchen von dem anderen Hund) die hat mich dann auch noch gleich so blöd angeredet von wegen, ach der Snoopy darf auch mal ohne Leine gehen, das arme Tier hängt ja sonst immer an der Leine (ich treffe die selten, und früher wo ich sie immer getroffen habe, war er noch an der Schleppleine). Ich habe dann nur gesagt, ja wénn der weiterhin macht was er will, hängt er auch bald wieder dran. So was Dummes, da denke ich mir auch, na toll blöde Kuh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!