OCD -Kosten?

• Neu

Hi

Schau mal hier: OCD -Kosten?* Dort wird jeder fündig!

• Kommt drauf an, wo die OCD liegt und ob sie beidseitig ist. Du musst mit 1000 bis 2000 Euro rechnen, wenn es richtig gemacht werden soll. (ordentliche Arthroskopie...)

• Ich musste zum Glück bei keinem meiner Hunde eine OCD-OP durchführen lassen, kann dir also leider nicht hilfreiches schreiben...

Aber würde es nicht Sinn machen, die TAs danach zu fragen, welche Kosten auf dich zukommen und die Dauer der OP? Es ist sicher von TA zu TA und auch TK zu TK unterschiedlich ;)

Toi, toi, toi jedenfalls.

• Muss denn unbedingt operiert werden?

Bei meinem Freddy (Großpudel) wurde mit 12 Jahren OCD festgestellt. Beidseitig vorne- rechts schlimmer, das sah nicht wirklich gut aus auf dem Röntgenbild.
      Meine TÄ hatte aber Bedenken wegen der OP, die wohl nicht so ganz einfach ist, Arhroskopie wäre nicht gegangen.
      Eine andere Freundin, auch TÄ, schlug vor den Hund mit Horizontlatherapie zu behandeln (schau mal auf http://www.hakovet.de - da findest du´s genau erklärt was das ist) und nach knapp 3 Monaten war Freddy lahmfrei! Geröntgt hatten wir dann nicht nochmal, aber die Ellbogen machten bis zu seinem Tod nie wieder Probleme;)

Wäre vielleicht auch bei euch ein Versuch wert!

Lg

Ines

• Wir haben für die komplette OP um die 750 Euro bezahlt.

Nicht eingerechnet natürlich die vorherigen Untersuchungen, Röntgen, CT, und die Nachsorge.

Wir haben den Hund damals vormittags gebracht und konnten ihn am frühen Nachmittag wieder abholen.
      Wir wurden angerufen, als er wach wurde.

Wie lange die OP genau gedauert hat, weiss ich nicht.

• Hallo
      unsere OP hat nicht ganz 3 Stunden gedauert und nur alleine die OP Kosten waren 1200€. Ich habe vor 1,5 Jahren mit allen Untersuchungen, CT und Nachbehandlungen und Physio fast 4500€ bezahlt. Aber der Hund damals nicht ganz 1 1/2 Jahre alt ist jetzt völlig wieder hergestellt und hat keine Beschwerden mehr. Bei uns war es das Tarsalgelenk hinten rechts und auch noch innen, schlimmer geht nicht.
      lg Anke :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!