Meine Hundinn hat ihre Tage bekommen
-
-
Ich hoffe doch stark, dass dein Interesse nur bei Hündinnen so schwach ausgeprägt ist, wie der Körper funktioniert

Ansonsten wurde ja schon alles erklärt, ich kann nur ebenfalls bitte: Trenn die Hunde oder habe sie unter ständiger Beobachtung!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
ich kann nur ebenfalls bitte: Trenn die Hunde oder habe sie unter ständiger Beobachtung!
Ich glaube, in diesem Fall kann man nur eines empfehlen:
Trenne die Hunde!
-
mal allen ernstes, du hast nen intakten Rüden und ne intakte Hündinn und hast KEINE Ahnung???
Also ganz im ernst, dir wurde ja bereits erklärt, was der Unterschied zwischen weiblichen Menschen und Weiblichen Hunden ist, in bezug auf das Schwanger werden.
Also tu dir und vor allem der Hündin einen gefallen und trenn die beiden, am besten die gibtst den Rüden (in deinem Fall wohl eher die Hündin) wärden der Läufigkeit zu Bekannten, wenn das möglich wäre. Dann kann da schon mal nichts passieren. Tu dir und deiner Hündin nen weitern gefallen und lass sie die nächsten 3 Wochen an der Leine und KEINEN Rüden hin!!!!
-
Wer sich für eine Hündin entscheidet, sollte auch wissen, dass die Läufigkeit in der Regel alle 7 Monate erneut auftritt. Erste Anzeichen sind häufiges Markieren auf den Spaziergängen, einige Hündinnen wählen dazu erhöhte Grasbüschel, Sandhügel und markieren sogar Baumstämme, ähnlich wie Rüden. Weiteres Anzeichen ist, dass sich die Hündin vermehrt den Genitalbereich leckt, auch schon Tage vor Beginn der Blutung.
Der Eintritt der Läufigkeit zeigt sich durch einen ersten Blutstropfen aus der Scheide. Es ist sinnvoll den Termin zu notieren, um die fruchtbaren Tage besser eingrenzen zu können. Diese liegen in der Regel zwischen dem 8. und 18.Tag, meistens um den 15.Tag herum. In dieser Zeit ist die Hündin deckbereit und zeigt das auch in ihrem Verhalten. Sie stellt sich den Rüden und biegt die Rute zur Seite und duldet ein Aufreiten.
Für den ersteren, um genau zu wissen, wann die Hündin unter Verschluß bzw. an der Leine gehalten werden muss, wann der Kontakt zu Rüden besonders überwacht bzw. verhindert werden muss.
Quelle: whippet.de
-
:devil2: Dont`feed the Troll
-
-
Zitat
:devil2: Dont`feed the Troll
Wäre wünschenswert! (dass es Trollalarm ist)
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…er=asc&&start=0
Ist wohl keiner

-
Hunde sind getrennt. Meine Hündinn hat jetzt ihr eigenes reich bekommen. danke für die infos
-
Zitat
Hunde sind getrennt. Meine Hündinn hat jetzt ihr eigenes reich bekommen. danke für die infos
@ superfranky,
ich würde Dir echt dringend dazu raten, Dich mehr einzulesen!
Es gibt ziemlich viele Bücher zu solchen Themen.
Und auch das Internet ist voll davon.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Ich hoffe doch stark, dass dein Interesse nur bei Hündinnen so schwach ausgeprägt ist, wie der Körper funktioniert

-
beim Hund ist es so das er bzw sie schwanger wird wenn sie ihre Tage hat.#
Also eine Hündin wird trächtig wenn sie während der läufigkeit gedeckt wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!