Meine Hundinn hat ihre Tage bekommen
-
-
Meine Überschrieft sagt bereits mein Thema.
Frage muss ich irgend etwas beachten ?
ich habe einen 9monat alten rüden auch zuhausen und die beiden sind immer zusammen.
bitte um wichtige tipps. danke - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dein Hund hat nicht seine Tage sondern ist läufig.
Trenn die Hunde
-
Für die Zeit wo deine Hündin läufig ist, sollten die beiden nur Kontakt haben, wenn Du dabei bist. Sonst haste bald evtl mehr als 2 Hunde, wenn der Rüde nicht kastriert ist.
-
Zitat
Also können sie nur schwanger werden wenn sie läufisch sind ?
und es pasiert nix wenn sie bimbern wenn sie nicht läufisch ist ?
wir bimbern ja auch rum warum solten die tiere nicht ihren spaß auch haben dürfen.ZitatVielleicht solltest du dich mal genau informieren, wie so ein Hormonzyklus einer Hündin funkioniert!!
Wenn man eine Hündin hält, sollte man eigentlich wissen, wann etwa die sogen. Stehtage und somit fruchtbaren Tage sind.
Nur in dieser Zeit kann eine Hündin trächtig werden - außerhalb dieser Zeit wird die Hündin keinen Rüden an sich heranlassen.Am besten, du besprichst das mit einem Tierarzt.
Verhindern solltest du eine Trächtigkeit in jedem Fall.Hallo superfranky,
das war im Januar... hast du dir keine Infos eingeholt?
Oder was willst du jetzt genau wissen?
Gruß
Leo -
Das solltest du wirklich VORHER getan haben!
Vielleicht liest Du Dir noch ein paar andere Threads durch, die sich mit der Läufigkeit befassen. Oben rechts ist so eine Suchleiste, gib da doch Läufigkeit o.ä. ein.
Hier z.B. ein Link https://www.dogforum.de/ftopic55382.html
-
-
Hi,
es gibt auch Hündinnen die gleich am Anfang der Läufigkeit erfolgreich gedeckt wurden..
Also wenn du die 2 nicht im Auge hast während der Zeit trennen !
-
sie hat ihre tage blutung da kann mann doch nicht schwager werden .
-
Zitat
sie hat ihre tage blutung da kann mann doch nicht schwager werden .
Grundsätzliches...
Frauen haben ihre Tage. In dieser Zeit stoßen sie die unnötige Gebärmutterschleimhaut ab, weil kein Ei bei dem verdeckten, also unsichtbaren Eisprung etwa 2 Wochen vorher befruchtet wurde.Hündinnen zeigen dagegen sehr deutlich, wann es so weit ist.
Bei einer Hüdnin wird in der Zeit der Blutung die Gebärmutterschleimhaut für die bald reifen Eier aufgebaut. Das führt zu einer so guten Durchbutung der Gebärmutter, dass die Blutgefäße durchlässig werden und Blut austritt. Das heißt, eine Hündin wird genau dann trächtig wenn sie blutet...LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Grundsätzliches...
Frauen haben ihre Tage. In dieser Zeit stoßen sie die unnötige Gebärmutterschleimhaut ab, weil kein Ei bei dem verdeckten, also unsichtbaren Eisprung etwa 2 Wochen vorher befruchtet wurde.Hündinnen zeigen dagegen sehr deutlich, wann es so weit ist.
Bei einer Hüdnin wird in der Zeit der Blutung die Gebärmutterschleimhaut für die bald reifen Eier aufgebaut. Das führt zu einer so guten Durchbutung der Gebärmutter, dass die Blutgefäße durchlässig werden und Blut austritt. Das heißt, eine Hündin wird genau dann trächtig wenn sie blutet...LG
das Schnauzermädel
Du hast die Frage nicht verstanden.

Mann kann schon Schwager werden.

-

Mensch, superfranky,
natürlich kann sie jetzt trächtig werden!!!
Was ist so schwierig daran, das zu verstehen?
Noch mal:
Trenne deine Hunde!
Es dauert nicht mehr lange, dann bekommt deine Hündin Welpen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!