Rein positive Trainings- und Erziehungsarbeit
-
-
Zitat
Wenn du die operante Konditionierung soweit fasst, dass alle Interaktionen Konditionierungen sind, dann ja. Aber das entspricht nicht der momentanen Lehre der Anwendung von operanter Konditionierung, die eben von dieser unmittelbaren Belohnung und Bestrafung ausgeht.
Wo steht das, dass das nicht so ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rein positive Trainings- und Erziehungsarbeit schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Hund läuft relativ viel frei. Wenn ein Straßenrand kommt, rufe ich zu ihm "Sammy, vorsicht, da kommt die Straße". Dann bleibt er stehen und wartet auf mich.
Jetzt nur als Beispiel, wie das bei uns läuft.
-
Zitat
Das stimmt doch überhaupt nicht.
Warte, ich muss logisch an eure esotherische Sache rangehen:
1. Selbst wenn der Hund Lösungen anbieten würde, die er vorher über Kognition in eurer Defintion (die ich immer noch gerne haben würde...) gelernt hätte, handelt es sich letztendlich wieder um operante Konditionierung.
2. Der Hund muss für operantes Konditionieren nicht zwangsläufig eine Lösung anbieten, er bekommt ständiges Feedback auch für nicht aktiv angebotenes Verhalten.
Ergo: Dieser Satz macht überhaupt keinen Sinn
Und TinaL: Jetzt wirfst du durch Selektion angeborene Verhaltensweisen mit Lernverhalten durcheinander. Aua aua...
Nein, das tue ich nicht. Ich kann nichts dafür das Du mich nicht verstehst.
Packen wir doch ein wenig Trieb, Instinkt und Konditionierung zusammen und wir haben die perfekte Maschine. Denken? Fehlanzeige.......
Wer das Leben, egal das des Hundes oder des Menschen, nur auf Konditionierung zurückführt liegt falsch. -
Zitat
Mein Hund läuft relativ viel frei. Wenn ein Straßenrand kommt, rufe ich zu ihm "Sammy, vorsicht, da kommt die Straße". Dann bleibt er stehen und wartet auf mich.
Jetzt nur als Beispiel, wie das bei uns läuft.
Das ist aber wieder operante Konditionerung......
-
Naja, ich würde sagen, ich rede mit dem Hund.
Verstehe ich jetzt gerade nicht, was du vorher gemeint hat?
-
-
Zitat
Wo steht das, dass das nicht so ist?
Schon mal mit dem Behaviorismus auseinander gesetzt?
-
Zitat
Das ist aber wieder operante Konditionerung......
Nein,ist es nicht. Es wurde dem Hund erklärt und nicht konditioniert.
-
Zitat
Naja, ich würde sagen, ich rede mit dem Hund.
Verstehe ich jetzt gerade nicht, was du vorher gemeint hat?
Das in deinem Beispiel vorher irgendwo operante Konditionerung (ob bewusst oder unbewusst) mit abgelaufen ist (siehe dein Straßenbeispiel vorher).
-
Sorry, jetzt wirds langsam lächerlich.
Leute, ihr habt keine Ahnung, wovon ihr redet, schmeißt mit Fachbegriffen um euch und bastelt euch irgendwelches halbwissenschaftliches Zeugs zusammen.
Leider wird es wohl reichen, einige Leute damit an der Nase herumzuführen und ihnen Geld dafür aus der Tasche zu ziehen...
Ihr habt auch in keinster Weise das Prinzip der operanten Konditionierung verstanden, also ist jeglices Gespräch Perlen vor die Säue....
-
Zitat
Schon mal mit dem Behaviorismus auseinander gesetzt?
Ja, habe ich! Nach deinen vorherigen Aussagen zu urteilen besser als du.....
Jeder Reiz ist eine Konsequenz auf das eigene Verhalten. Für jeden ist Belohnung/Bestrafung etwas anderes, also kann man das gar nicht so sagen.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!