Dünnpfiff nach einmal Nassfutter
-
Gast22917 -
6. März 2010 um 20:03
-
-
Also das hört sich für mich als Chroniker (
) Besitzer doch recht ernst an.
Würde da mal eine Auschlussdiät machen. Barfst du denn jetzt noch?
Nele hat da super eine Entgiftungskur geholfen ("Ziegengold Elixier") von der Tierheilpraktikerin. Die war eh total super und hat Nele nur mit Bachblütern etc. geholfen das Problem in den Griff zu bekommen.
Wenn dein Hund jetzt öfter Durchfall hat würde ich ihm 24 nichts geben und danach Schonkost (gekochtes Huhn mit Reis), damit sich der Darm beruhigen kann, sonst kannst du soviel Futter ausprobieren wie du willst und nichts wird besser. Geriebene Karotte ist auch super, oder gekocht, dann aber den Sud mitverfüttern.Antibiotika hat bei Nele übrigens auf Dauer nichts geholfen und nur noch weiter den Darm belastet und angegriffen. Auch hier hat die Entgiftung Wunder gewirkt. Ich würde dir da dringend zum Tierheilpraktiker raten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dünnpfiff nach einmal Nassfutter*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da er ja Krebs hat bin ich kein Fan davon Getreide zu füttern. Hab sonst immer gegarte Karotten ins Futter getan, Auch beim barfen...das war dann das einzigste was hinten raus kam
ich barfe mittlerweile nicht mehr und dieses Moorzeug werd ich auch weg schmeissen -
Ist in der Dose von Real Nature Vitamin C drin? Davon könnte der Durchfall kommen......
@Tanja&Fipsi
Hast du den Kot schon mal auf Giardien, Kokzidien oder Bakterien untersuchen lassen? Gekochte Haferflocken und Hühnchen helfen auch, den Kot zu festigen. Eine glutenfreie Kohlehydratquelle wäre noch Hirse, ist auch nur wenig Säure bildend, aber besser als nur Fleisch zu füttern.
Gute Besserung für eure Hunde!
Lb Grüße
-
Hab ich nur mal auf Giardien testen lassen andiamo. War negativ. Könnte das nicht auch von dem Moor kommen? Hab kir mal die Kundenbewertung von Zooplus durchgelesen, und da gab es einige bei denen der Durchfall schlimmer geworden ist
-
Eigentlich ist das sehr unwahrscheinlich, weil Moortränke besonders gut für die Darmflora ist und den Körper mit Mikronährstoffen versorgt.
Ich selber kenne Moortränke auch als probates Mittel bei Magen-Darm-Problemen oder Kotfressen.
Es gibt natürlich nichts, was es nicht gibt und es könnte daran liegen. -
-
Hallo!
Unser Marley bekommt auch hin und wieder mal nassfutter. ich habe allerdings mit dem Real Nature ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Er bekommt davon starke Blähungen und Durchfall. Er hat auch eine Getreideunverträglichkeit und bekommt Orijen Trofu. Mittlerweile habe ich rausgefunden, das er Rinti sehr gut verträgt!
Liebe Grüße
Steffie -
Er bekam sogar von diesem PetBalance Medican - Schonkost Gastro Intestinal Durchfall und da war er wieder diese Pelle mit Schleim.
Dieses Futter ist speziell für Magen Darm-Störungen/Durchfall und zur Unterstützung in der Rekonvaleszens (Genesungsphase). Kennt jemand dieses Futter von Fressnapf?
Heute wird er nichts bekommen und wenn ich die restlichen 3 Dosen gegeben habe versuch ich es mal mit Orijen Trockenfutter. Das ist mir echt ein Rätsel

-
@ Tanja&Fipsi
Ich würde dir wirklich dringend zu einer Ausschlussdiät raten. Also eine Zeitlang nur z.b. Pferdefleisch und Kartoffel. Hier im Forum gibts da eine Menge Beiträge dazu.
Und vor allem würde ich nicht ständig die Futtersorten wechseln. Da weiß man ja nie an welchen Futterzusätzen/komponenten es jetzt liegen könnte.
Dieses PetBalance Medican ist das von eurem Tierarzt? Nele bekam eine Zeitlang das i/d von Hills, was sie aber auch nicht so gut vertragen hat. Da war dann vor allem Getreide drin.
Hast du denn einen Tierheilpraktiker in der Nähe? Kann das wirklich nur empfehlen und schaden tuts auch nix. -
Zitat
Und wie schauts aus? Verträgt Apollo es jetzt besser?
Sorry, melde mich mit etwas Verspätung. Also, den zweiten Tag war es schon nicht mehr flüssig, eher Brei.
Jetzt hat er allerdings zwei Tage durchweg Trofu bekommen, weil ich altes Trotteltier ihm mal nen Gefallen tun wollte... hatte ihm vorgestern nachmittag nen Kong zurecht gemacht und etwas Leberwurst unten rein geschmiert... sehr schlechte Idee, zwei Stunden später Durchfall.
Da hab ich das NF natürlich erstmal weggelassen, ums nicht noch schlimmer zu machen. Heute abend gibts wieder NF, da ich ja schon ne Besserung festgestellt hatte.Die Sorten waren im Übrigen einmal Strauß/Lamm/Süßkartoffel und die andere Geflügel/Büffel/Couscous. Hatten letztens Mal im Laden nur die zwei Sorten da.
andiamo: Nein, ist kein Vitamin C aufgelistet bei den Zusatzstoffen.
-
Zitat
Hallo!
Unser Marley bekommt auch hin und wieder mal nassfutter. ich habe allerdings mit dem Real Nature ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Er bekommt davon starke Blähungen und Durchfall. Er hat auch eine Getreideunverträglichkeit und bekommt Orijen Trofu. Mittlerweile habe ich rausgefunden, das er Rinti sehr gut verträgt!
Liebe Grüße
SteffieRinti hab ich schon vor geraumer Weile versucht, das verträgt meiner leider überhaupt nicht. Ich probier es jetzt nochmal mit Real Nature, war ja nach einem Tag schon besser geworden.
Trofu bekommt meiner Acana, ist ja auch getreidefrei... beim Orijen ist mir der Rohproteingehalt zu hoch. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!