Herzprobleme.... oder doch nur Zufall???
-
-
Gestern beim Toben auf der Wiese ist Perdi mittendrin einfach umgekippt. Sie stand zwar gleich wieder auf und ist weitergetobt, aber als ich sie dann zu mir rief, hatte sie eine blaue Zunge
!!
ich habe sie dann beim Toben ein wenig gebremst und meinen TA angerufen, der meinte aber, ich solle das übers Wochenende noch beobachten.... ob es öfter vorkommt und so....
heute hab ich Perdi (weil sie so gebibbert hat) bevor wir auf die Wiese gegangen sind einfach mal die Temperatur gemessen (36,5). Auf der Wiese hat sie fast wie immer getobt, war hüpfig und fast normal... allerdings kam sie sehr häufig nicht im vollen Tempo zu mir wenn ich sie gerufen hab, sondern langsam, eher im Wolfstrott.... das fiel dann sogar den anderen auf.... sie hat auch die ganze Zeit eine blaue Zungenunterseite gehabt... (also unten richtig blau, oben zartlila....) Außerdem hat sie heute (obwohl wir immer Wasser dabei haben, und es nie leer wird) ihre Wasserflasche komplett leer gesoffen.... :|
Ich habe ihr zu Hause dann eine Stunde Ruhe gegönnt und dann nochmal Temperatur gemessen, weil sie so komisch war..... 39,5 !!! aber mittlerweile ist es wieder auf 38,7 gesunken... Also hab ich beschlossen, morgen früh geht es zum TA.... bitte drückt uns die Daumen, daß es nix ernstes ist..... (mein TA meinte, es könne von einem Zeckenbiss kommen... habe heute vormittag einen ein paar Tage alten hinter Perdis Ohr entdeckt....)ach ja... den größten Witz hab ich mit der Tierklinik erlebt... ich hab vorhin überlegt, ob ich mit Perdi besser gleich in die Tierklinik gehe.... da war ich aber noch nie.... also da angerufen und die Dame am Telefon hatte doch tatsächlich keine anderen Sorgen, als daß ich wenn ich dann morgen vormittag käme (jetzt wäre da sowieso keiner da, es war abends um 18.00 Uhr), "mindestens 300,- Euro" dabei haben müsse weil die Untersuchungen so teuer sind und wir ja noch nie dagewesen sind.....
fand ich ja schon komisch.... (also erst erklären, das muß unbedingt untersucht werden, dann aber auf den nächsten Tag verschieben und dann nur noch auf VIEL Geld hinweisen, weil man zum ersten Mal kommt....)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Herzprobleme.... oder doch nur Zufall??? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ach Du Schreck - Steffi, was macht denn unsere Perdimaus nur für Sachen???? tzzzzz
Bei den Rhein Main Foris ist ja momentan ganz schön der Wurm drinWas es sein könnte, weiß ich leider auch nicht, aber wir drücken hier Daumen und Pfoten.
Halt uns bitte auf dem Laufenden....
-
Hört sich evtl. nach kreislauf kollaps-probleme an,aber genaueres kann ich auch leider nicht sagen.
Lass es lieber vom TS abcheckenAlles gute
-
wir waren vorhin beim TA und bisher wissen wir, daß Perdi eine dicke fette Mandelentzündung und eine leichte Lungenentzündung hat. (das kommt laut TÄ vom Wetter....) Sie hat auch richtig gut Fieber dabei (39,8). Die Mandelentzündung und vor allem die Lungenentzündung schlagen aufs Herz (da rundrum alles geschwollen ist, stockt es da ein bisschen....sozusagen Stau .....) und wir müssen abwarten ob es bleibende Schäden gibt. Perdi hat jetzt ein Antibiotikum gespritzt bekommen (soll wohl ganz schön weh tun, die Maus war ganz tapfer und hat nicht gemuckst...) und soll Montag wieder kommen. Bis dahin ist dann hoffentlich die Lungenentzündung soweit zurück gegangen, daß man ohne Probleme das Herz schallen kann.... (bei belegter Lunge sieht man wohl nix...) dann werden wir schon mal ansatzweise sehen können, ob da noch mehr Probleme sind, oder ob das jetzt "Zufall" war....
Die einzige Schwierigkeit, die ich jetzt noch habe, ist: wie halte ich unseren Flummi ruhig, wenn wir anderen Hunden begegnen??? eine ganze Woche lang?? es ist echt grausam.... vorhin sind wir beim Spazieren gehen einem alten, blinden und fast tauben Dackel begegnet. Der ist ganz ruhig stehen geblieben und Perdi wie eine aufgezogene Springmaus immer drumherum.... da ging garnix mit beruhigen..... muß ich sie jetzt wirklich jedesmal, wenn ich einen Hund sehe, schnappen und uns "unsichtbar" machen???
Zumindest zu Hause schläft sie viel und ist ziemlich bedröppelt...(liegt aber wohl am Fieber). Sogar die Kater merken das und schlafen nur noch bei ihr und spielen Wärmflasche....bzw. Kuscheltier..... -
Moin Steffi,
gib der Maus Fenchelhonig und nen Schal (ich hatte mir für Sammy einen Schlauch gestrickt
um. Hat bei seiner Mandelentzündung Wunder gewirkt.
Gute Besserung und sag uns weiter Bescheid
-
-
Oh je, hört sich wirklich ernsthaft an.
Der Pseudo-Border und ich wünschen gute Besserung und drücken die Daumen.
Das ist bestimmt schwierig, einen so eine quirlige Jung-Hündin wie Perdi an der Leine zu halten, aber mach es bitte. Ich bin zwar kein Spezialist, aber wenn solche Dinge aufs Herz schlagen, dann hast Du vielleicht ihr ganzes Leben Probleme damit.
Das mit der Tierklinik ist wirklich merkwürdig, könntest Du mir den Namen mal per e-mail schicken? Bitte nicht hier einstellen, Du weisst ja, wg. üblicher Nachrede usw.
Ich war nämlich im letzten Jahr auch in einer Tierklinik hier in der Nähe mit SPike-Maus und das war auch noch nachts und ich bin dort eigentlich sehr gut behandelt wurden und über die Kosten - bevor sie anfallen- gut aufgeklärt worden.
lg
Karin -
Um bleibenden Schäden vorzuwirken, würde sie wirklich ruhig halten!! Da musst du für sie mit vernünftig sein.
Gute Besserung!!!
-
Armes Perdi-Mäuschen! Also als allererstes: Guuuuute Besserung!
Ich würde jetzt gar keine langen Ausflüge mit ihr machen. Nur zum Lösen raus und ab wieder rein. 100% Schongang. Eher würde ich drinnen das Futter verstecken, um sie ein bisschen zu beschäftigen.
Welche Tierklinik das war, wüsste ich auch gerne via eMail. Wir wohnen zwar ein Stück weit weg und haben andere Kliniken in der Nähe, aber man weiß ja nie!
-
Gute Bessserung für Perdi!
-
Ich wünsche gute Besserung, hoffentlich hat sie das bald hinter sich.
Zitat
Die einzige Schwierigkeit, die ich jetzt noch habe, ist: wie halte ich unseren Flummi ruhig, wenn wir anderen Hunden begegnen???muß ich sie jetzt wirklich jedesmal, wenn ich einen Hund sehe, schnappen und uns "unsichtbar" machen???
Hundearme Gegenden auf suchen und wenn es sein muss die Spaziergänge verkürzen. Bringt ja nichts, wenn sie sich vor Freude so sehr aufregt.
Unsichtbar machen triffts daher ganz gut. *gg*Ihr schafft das schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!