Herzprobleme.... oder doch nur Zufall???

• Hey,

ich kann mich den anderen nur anschließen.

Dreh wirklich nur mini-runden mit ihr und geht dann wieder nach Hause...

Ich wünsche euch, dass ihr das schnell überstanden habt und die kleine Maus bald wieder fit ist... Ruhe wird ihr aber jetzt gut tun.

Oh, ist mir noch eingefallen: Du kannst auch Kamillentee aufkochen (ganz leicht) und ihr das in den Napf schütten. Das mach ich bei meinen, wenn sie nicht ganz fit sind und es tut ihnen gut :-)

lg cinderella

• Danke für eure Besserungswünsche.... Perdi ist mittlerweile total aufgedreht wenn wir rausgehen... sie will immer unbedingt zu unserer Hundetobewiese.... heute bin ich mit ihr um 23.00 dahin :roll: und es war logischerweise keiner da.... also ist sie ganz traurig wieder mit heim....
    allerdings ist mir aufgefallen, daß sie zwar kein Fieber hat, wenn sie zu Hause liegt, aber nach dem Gassigehen (nur kurz raus, einmal um den Block, zum lösen....) selbst eine Stunde später ist ihre Temperatur wieder richtig hoch....

Sie trägt einen Schal, zum rausgehen zusätzlich eine Decke und wird verwöhnt ohne Ende....(heute hat sie sogar ihre eigene Pizza bekommen....) trinken tut sie zur Zeit furchtbar gerne lauwarmen Pfefferminztee mit einem Löffel Honig drin...und meine Mom hat ihr (weil man das den "Enkeln" ja bei einer Mandelentzündung gibt) eine Packung Vanilleeis spendiert...... =)

morgen nachmittag haben wir den nächsten TA-Termin... dann wird hoffentlich die Lunge nicht mehr so belegt sein, damit das Herz geschallt werden kann um zu sehen, ob da irgendwelche Schäden sind...

• ....wenn dein Hund Mandelentzüngung und Lungenentzündung hat, dann mußt du ihn grundsätzlich von anderen Hunden fernhalten, weil es ansteckend ist, außerdem beim bei bakteriellem Infekt und Fieber ist Schongang Pflicht, so wie bei den Sportlern auch.....auch wenn´s dem Hund schwerfällt!

Gute Besserung für deinen Hund!

Lb Grüße

• Zitat

Sie trägt einen Schal, zum rausgehen zusätzlich eine Decke und wird verwöhnt ohne Ende....(heute hat sie sogar ihre eigene Pizza bekommen....) trinken tut sie zur Zeit furchtbar gerne lauwarmen Pfefferminztee mit einem Löffel Honig drin...und meine Mom hat ihr (weil man das den "Enkeln" ja bei einer Mandelentzündung gibt) eine Packung Vanilleeis spendiert...... =)

morgen nachmittag haben wir den nächsten TA-Termin... dann wird hoffentlich die Lunge nicht mehr so belegt sein, damit das Herz geschallt werden kann um zu sehen, ob da irgendwelche Schäden sind...

Hey Steffi,

ich freu mich ja schon irgendwie, dass ihr die Kleine so verwöhnt, aber glaubst du, dass das Essen, welches sie bekommt, wirklich das richtige ist? :roll:

Vielleicht lässt du dich vom TA nochmal schön beraten, was bei solch einer Erkältung, bzw. Erkrankung sinnvoll ist...

Wenn du ihr was zum Kühlen geben willst, dann mach doch Eiswürfel selbst (z. B. Ein kleines bißchen Streichwurst mit Wasser verdünnen und dann in die Form geben.) Milchige Sachen sollten bei Mandelentzündung eher weggelassen werden...

Naja und Pizza is eh nix für einen Hund. Vielleicht eher Kartoffelbrei und pürierte Mören etc.? Was auch schön leicht zu schlucken ist?

lg cinderella

• öhm.... naja vom Vanilleeis hat sie bisher nur eine halbe Kugel bekommen und die Pizza war eine Ausnahme.... (war ja auch nur eine Mini-Pizza....)
    ansonsten muß sie schon mit ihrem normalen Futter (morgens eine Portion Barf und tagsüber Trofu) vorlieb nehmen.... ich hab ihr (da mir zuviel Zucker im Vanilleeis ist) Käsewürfel eingefroren... die lutscht sie furchtbar gern. Auf wurstiges steht sie momentan überhaupt nicht... haben wir extra ausprobiert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!