Mäusegift im Restaurant
-
-
Hallo zusammen,
muss euch mal berichten, was uns heute passiert ist.
Ich war mit meinem Bruder und meiner Oma in Braunschweig in einem Restaurant essen. Meine Hündin war mit dabei. Sie saß recht artig unter dem Tisch, schnüffelte allerdings auch ein wenig unter der Sitzbank herum.
Soweit nichts Ungewöhnliches..
Als sie immer weiter in die Ecken kroch, habe ich sie dann hervorgerufen und lediglich vermutet, dass irgendwo noch ein paar Krümel lagen. Dem war aber leider nicht so:
Als sie wieder dorthin zog, hörte ich auf einmal ein Rascheln. Ich hob die Tischdecke an und sah: eine Packung Mäusegift!!!
Na super, ein Cumarinderivat (Rattengift)..
Schnell die Bedienung gerufen, die dann nur meinte, dass sie das leider aus hygienischen Gründen auslegen müssten (machte mir dann etwas Angst, sah sonst recht gepflegt aus da..)aber immer nach ganz hinten unter die Bank schieben würden.
Klasse, vielen Dank, da hätte sogar ein deutlich größerer Hund drunter gepasst.Naja, kurzum nachdem ich verschiedene TÄ durchtelefoniert hatte (in BS war ich noch bei keinem), sind wir bei einem netten Herren gelandet, der auch Freitags in der Mittagspause Zeit hatte. Sie hat dann schnell etwas gespritzt bekommen, um sich zu übergeben.
Soweit sollte das alles gutgegangen sein, die LD liegt zum Glück deutlich höher, als überhaupt in der gesamten Packung drin war.
Dennoch habe ich ein bisschen Angst, dass sie doch schon einen Teil von dem Zeug resorbiert hat. Die Wirkung setzt nämlich zeitversetzt ein (nach Tagen) und innere Blutungen (daran sterben soweit ich weiß dann die Mäuse/Ratten) bemerkt man ja nicht sooo schnell...Drückt uns mal die Daumen, dass alles gutgeht. Das Restaurant wird sicher nochmal von mir hören.. vorhin war ich nur einfach zu geschockt.
Gruß Kati
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh Gott drücke dir die Daumen, dass alles gut für euch verlaufen ist und nichts mehr nachkommt...Wie krass, dass das einfach unter dem Tisch liegt und als ihr mit dem Hund rein seit hätte man euch ja mal aufmerksam machen können....
-
Ich denke da wird nicht mehr viel passieren. Wir hatten sogar schon einen Stallhasen, der aus dem Stall ausgebrochen ist und Rattengift gefressen hat. Dabei haben wir ihn erwischt und dachten, nagut das ist zu spät. Und siehe da, als wir am nächsten Tag zum Stall kamen lebte er noch. Wir waren echt verwundert, er hat es überlebt und wurde größer und schwerer als seine Wurfgeschwister. Können uns bis heute nicht erklären, wie er das überlebt hat, denn er hat mindestens ne halbe "Tafel" von dem Gift gefressen.
-
@ trash: auf jeden Fall! Ich hätte sie sonst gar nicht mit reingenommen, wir hätten uns woanders hingesetzt oder so.. die haben ja gesehen, dass wir mit Hund unterwegs waren.. :zensur:
@ nero-black: Ich hoffe es auch! Super, dass euer Hase das überstanden hat.. manchmal sind die doch ganz schön widerstandsfähig!
-

Wenn der TA Vitamin K mitdazugegeben hat, wovon ich ausgehe, sollte nichts passieren.

Das ist der Antagonist zum Cumarin.

-
-
Oh Mann, ich drück ganz fest die Daumen, dass das soweit überstanden ist!
Das ist ja auch mein persönlicher Albtraum - so ungefähr die selbe Geschichte wie die, die euch passiert ist, stand hier mal in der Zeitung. Seitdem "krieche" ich bei jedem Besuch im Restaurant/Bistro etc. erstmal unter die Bank, um alles zu inspizieren..
auch wenns total bescheuert aussieht..
Ich musste auch erst lernen, dass die Leute nicht so weit denken. So'n Gift wird schnell mal ausgelegt und vergessen, denk ich..
Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass der TA da gleich ein Gegenmittel (wie ziggy sagte) gegeben hat - hat er sich nicht zu dem Thema geäußert? -
Da hast du ja noch mal Glück gehabt. Auf was man alles achten muß

Ich frage mich nur, ob die im Lokal so öffentlich Gift auslegen dürfen, da können doch auch mal Kinder unterm Tisch rum krabbeln
-
Hallo,
ich nehme unsere Hunde nicht mit ins Rastaurant. Das geht gar nicht.
Das mit dem Mäusegift geht allerdings auch nicht. Ruf mal das Ordnungsamt an, ob das überhaupt zulässig ist.
Frage mich, wenn Verdacht auf Mäusebefall besteht, warum ist der Laden überhaupt noch auf?! Weil wenn da Köder liegen, dann liegen die doch auch in der Küche, mögen sie noch so versteckt sein.viele Grüße
-
Klar wo Hunde erlaubt sind, nehme ich Alanna gerne mit.
Gerade wenn man im Urlaub grosse Touren macht, gehen wir als Ziel für uns gerne mal Essen. Soweit ist es okay.ABER: Was ist wenn statt des Hundes nun ein Kind rumgekrabbelt wäre???
Ausserdem hätte die Bedienung euch aufmerksam machen müssen. Wenn wir mit Hund Essen gehen kommt sonst auch jemand an und fragt ob Hund Wasser möchte, da würde ich auch erwarten, dass ich vor Gift gewarnt werde. Wobei ich es bednklich finde, dass dies dort überhaupt nötig ist. Da würde ich nicht nochmal essen gehen.
-
Ganz abgesehen davon, würde mir das Essen wieder aus dem Gesicht fallen, wenn ich wüßte, daß in meiner Umgebung, halb- oder tote Mäuse rumliegen würden.
Das ist ja ekelhaft
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!