Mäusegift im Restaurant
-
-
Wir haben mal Futterköder in einem Futtermittel/Gartenhandel unter den Regalen gefunden. Aufgefallen ist uns das erst als Bonny dort nicht wieder wegzubekommen war.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Eins vorweg: Vitamin K ist wichtig als Antidot , wurde ja schon geschrieben.
Dann ist es so, das dein Hund nur eine geringe Menge und auch nur einmal etwas aufgenommen hat und nicht über mehrere Tage (plus anschliessende TA-Behandlung), dann würde ich dem Ganzen relativ ruhig entgegen sehen - wieviel wiegt denn dein Hund ?
Ich denke nicht, dass es verboten ist, die Köder in einem normalerweise unzugänglichen Bereich so auszulegen -an Hunde wurde hierbei aber wohl leider nicht gedacht

Ein Mäuseköder im Restaurant ist keine Schande, sondern wohl eher normal, hier geht es nicht unbedingt vorrangig um Bekämpfung, sondern auch um präventive Maßnahmen. Und: es wird wenigstens etwas gegen die Probleme getan, denn selten sind diese Probleme nicht
Wenn man sensibilisiert ist und aufmerksam beobachtet, kann man Unmengen von solchen Maßnahmen in vielen Bereichen finden.Ich würde auf jeden Fall mit dem Restaurant sprechen, dass das eben kein Bereich ist, in den niemand hineinkommt.
Ob es erlaubt ist bzw. ob es dafür eine Vorschrift gibt, würde mich interessieren
VG
Stefanie -
@ kerstin: Vielen Danke für die Infos, wie gesagt, ich hatte ihn ja extra gefragt, aber er meinte es wäre nicht nötig. Meine HausTÄ hat das heute nochmal bestätigt..
Naja, im notfall bin ich ja ganz Tiho-nah und ich kontrolliere ständig ihre Schleimhäute.
@ Persephone: Ich versuche auch, mir nicht zu viel Panik zu machen, aber der erste Schock war schon groß.. Sie wiegt knappe 7kg, also auch nicht sooo wahnsinnig viel.Leider hatte ich mir einfach über das Thema noch nie Gedanken gemacht, da ich nicht damit gerechnet habe, dass so etwas in Restaurants liegt.
U.a. deswegen wollte ich das gleich hier posten, denn neben euren vielen Infos und lieben Worten
, sollte das ganze auch sensibilisieren.
Ich werde sie in Zukunft zu Hause lassen, fragen oder nachsehen!Am Montag frage ich dann mal beim Ordnungsamt nach.
Dolly benimmt sich zur Zeit ganz normal.. ich bin so froh, dass ich Semesterferien habe und sie deswegen ständig beaufsichtigen kann!
-
Zitat
Am Montag frage ich dann mal beim Ordnungsamt nach.Teilst du uns mit, was die gesagt haben? Mich würde das brennend interessieren!
-
So.. nach zahlreichem hin- und herverbinden wird das ganze jetzt an den Lebensmittelkontrolleur weitergegeben. Wie es nun genau weitergeht kann ich leider nicht berichten, ich hoffe aber schwer, dass das ganze kontrolliert wird.
Ansonsten werde ich versuchen, mir die TAkosten von dem Restaurant erstatten zu lassen.
Dolly hat zum Glück alles gut überstanden, denke jetzt kann ich vollständige Entwarnung geben!
Danke fürs Lesen, Antworten und Daumendrücken

-
-
Schön das deine Dolly das überstanden hat, es hätte auch anders ausgehen können.
Ich bin ja sonst auch nicht so dafür, alles gleich zu melden, aber diesen Fall find ich schon happig.
Wir nehmen ja auch ganz selten mal einen Hund mit, aber an so was hätte ich nie gedacht, da werde ich jetzt vorsichtiger sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!