Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
welpe wurde gebissen
-
-
Zitat
Aber die kleine Mistbiene ist schreiend geflüchtet und hat sofort wieder versucht.

LG
das SchnauzermädelLangsam fange ich an zu glauben das die Welpine sich selbst bei Euch ueber den Zaun gepfeffert hat.....die Vehemenz dafuer besitzt sie ja...

-
5. März 2010 um 14:14
schau mal hier:
welpe wurde gebissen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Unser Welpe musste 3 blutenden Wunden provozieren, bevor er endlich verstanden hat, dass man nicht an die Näpfe der Großen geht.
Und die Großen waren geduldig und haben die Gegenwehr langsam gesteigert. Aber die kleine Mistbiene ist schreiend geflüchtet und hat sofort wieder versucht.
LG
das SchnauzermädelDas "Kleinteil" oder?

-
Jo, das Kleinteil...
Ich sage nur, Riesenschnauzer sind sehr leicht erziehbar...
LG
das Schnauzermädel -
Woody brauchte auch ein Loch in der Lefze bis er begriffen hatte.
Arthos und Quebec schafften ihn sich mit drohendem Knurren von ihren jeweiligen Futterschüsseln weg.
Idefix, der ja nun schon, von einem Woody im Welpenalter, vom Gewicht und der Größe her, unterlegen war, mußte ein paar mal abschnappen. Knurren reichte nicht. Erst als er ihn gelocht hatte, war für Woody klar, er hat von den Futterschüsseln der anderen fern zu bleiben.
Ich habe mich da auch nie eingemischt, habe nur beobachtet.
Heute fressen sie alle gesittet neben einander.
Manche Hunde lernen halt etwas langsamer als andere

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Hi,
Na, da wird jemand aber erzogen

Ganz im Ernst, wenn der Stafford vorgehabt hätte, deinem Welpen etwas zu tun, dann hätte er das auch getan.
Hunde sind sehr sehr gezielt darin, wie sie maßregeln, zuschnappen oder eben auch ins Beschädigungsbeißen übergehen. Sie können da die Festigkeit sehr gut dosieren. Sprich, wenn nichts passiert ist, dann weil der Stafford dem Kleinen gar nichts antun wollte. Er wollte nur erklären, dass sein Futter tabu ist.
Allerdings halte ich die Situation für nicht ganz günstig, weil der Stafford ja durch das Kommando nicht ans Futter durfte und der Zwerg dann doch einfach ran ist.
In so einem Fall solltet meiner Meinung nach ihr Menschen aufpassen, dass der gut folgende Stafford keinen Nachteil aus seinem guten Benehmen hat.
Weiterhin würde ich auch dem Welpi beibringen, nicht einfahc so ans Futter zu stürmen.lg,
SuB - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hi lanny,
ich an deiner Stelle wäre sehr froh, dass dein Welpi bei einem so gut sozialisierten Hund lernen durfte. Bei einem Hund mit weniger gutem Charakter hätte die Sache böse ausgehen können.
Das sind nun mal die Lektionen, die Welpen ganz natürlich lernen müssen: Lehrjahre sind bekanntlich keine Herrenjahre, obwohl Welpen oft meinen, wie alle Kids, dass sie die Welt neu ordnen.
Den Dicken solltest du mal feste knuddeln und ihm ein Extra-Leckerli vorbei bringen.
-
Zitat
Da dreht sich einem der Magen um wenn man den Kopf von seinem Welpen im Maul von solch einem Bollerkopp sieht, ne
Oh ja das hatte ich auch und auch im Alter von 13 Wochen, nur mit einem American Bulldog.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!