Hündin ungewollt von hormongechipten Rüden gedeckt
-
-
Zitat
Mit sicherheit, wenn du ne Spermaprobe bekommst, ich mein bei Männern die sich Sterilisiert lassen wir es so nachgewiesen, die kannst aber um ne Probe bitten, wie du bei nem Rüden drankommst, keine Ahnung

Ganz einfach, indem du ihn absamst. Geht ganz leicht, hilfreich ist natürlich eine läufige Hündin in der Nähe.
Wir haben bei unseren Buben mal die Spermaqualität und Dichte messen lassen, also kann man auch nachweisen ob keine, bzw. keine gesunden da sind. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hündin ungewollt von hormongechipten Rüden gedeckt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Bevor man die Chemiekeule bei der Hundin schwingt, kann man denn den Rüden nicht irgendwie untersuchen lassen, ob er überhaupt zeugungsfähige Spermien produziert??
Hm, also als wir das letzte mal eine Urinprobe beim TA abgegeben haben sagten die uns das unser, intakter, Rüde sehr viele aktive Spermien im Urin hatte. Ob das aussagekräftig ist weis ich nicht. -
Zitat
Ganz einfach, indem du ihn absamst. Geht ganz leicht, hilfreich ist natürlich eine läufige Hündin in der Nähe.
Wir haben bei unseren Buben mal die Spermaqualität und Dichte messen lassen, also kann man auch nachweisen ob keine, bzw. keine gesunden da sind.okee, dann macht man das so! Ich hab ja nur Mädels

Wie lange dauert das bis die ergebnisse dann da sind, das wäre doch in dem Fall ne altenative, also zumindest für mich persönlich wäre es das

-
Wir haben die Ergebnisse nach drei Tagen bekommen.
Allerdings war das im Zuge einer Studie über Deckrüden von der VetMed (und dadruch auch kostenlos :D), kann sein dass das bei "Auftragsarbeiten" schneller geht. -
Zitat
Jedenfalls würde ich diese Behandlung keiner Hündin mehr antun.
Lieber stattdessen hier Rat holen zur Welpenaufzucht und mich dafür beschimpfen lassen.LG Jan
Alles klar, bei einer 8 monate alten Hündin

-
-
Nunja, wie man es nimmt, wie heißt es so schön, es ist ja immerhin die eigene schuld also muß man dafür gerade stehen, finde ich.
Hätte man wirklich keine welpen haben wollen hätte man aufpassen müßen.
Ich wollte auch keine welpen, habe nicht gut genug aufpgepaßt und es ist eben passiert.
Allerdings wäre für mich nur eine spritze in frage gekommen, wenn mir die TÄ gesagt hätten, "hör mal das ist unverantwortlich diese zu bekommen".
Meine TÄ sagte (bzw ich habe 3 um rat gefragt) das sofern der Rüde nicht größe (bzw viel größer ist) es keine probleme geben wird, und ich sofern ich das möchte sie ruhig bekommen könnte.
Dieses haben wir ja auch getahn, und meine Hündin war 7 1/2 Monate alt, und hat alles mit bravur gemeistert.
Heute bin ich schlauer und wäre nicht mehr so fahrlässig, aber ihr hat es nicht geschadet, und wie gesagt sie hat alles gut gemacht, die geburt verlief reibungslos und schnell, die aufzucht hat sie auch wirklich gut gemacht und war ne führsorgliche mama.
Für die Welpen hatten wir uns frühzeitig um "abnehmer" gekümmert.
Gott sei dank waren es nur 2 welpen, einen hat meine schwester genommen und einen haben wir behalten.Also schlagt mich dafür, aber ist meine meinung.
Ich würde meinem hund keine keule geben nur weil ich zu doof war.
Mitlerweile ist sie kastriert -
Ich gehe heute Nachmittag zum TA und werde berichten. Werde ihn auch zum Thema Spermienqualität befragen. Gibt es jemanden mit Erfahrung mit Alizin?
-
Zitat
Ich gehe heute Nachmittag zum TA und werde berichten. Werde ihn auch zum Thema Spermienqualität befragen. Gibt es jemanden mit Erfahrung mit Alizin?
-
Danke! Ich habe diverse Tierärzt und Kliniken durchtelefoniert. Es ist wie ich befürchtet hatte: es sagen alle was anderes.
Im Moment neige ich zu Variante:
a) Kastration in 1-2 Wochen. Laut Tierklinikärztin die schonendste Variante
oder
b) 20 Tage abwarten um zu sehen ob sie trächtig ist und dann ggf. Alizin. Finde die Vorstellung einer Abtreibung aber schlimm.Was meint ihr?
-
Rein aus dem Bauch heraus:
Möchtest du den Hund sowieso kastrieren lassen und steht dieser Entschluss fest, dann würde ich kastrieren lassen.
Alizin hat Nebenwirkungen, ich würde es nur dann anwenden wollen, wenn es unbedingt sein muss. Aber, auch wenn man es bis zum 45. Tag einer Trächtigkeit nutzen kann, würde ich das sehr ungern tun, wenn man eine Trächtigkeit sicher nachweisen kann.
Möchtest du die Hündin aber intakt halten, dann wäre das die passende Option.LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!