Hündin ungewollt von hormongechipten Rüden gedeckt

• Bei einer Hündin die etwas älter ist würd ich dir vielleicht sagen, dann überleg dir das mit den Welpen aber die Kleine ist ja erst 8 Monate!
    Ab zum Tierarzt heute un die Spritze geben lassen, alles andre wäre in meinen Augen unvernünftig.
    Seit ein paar Jahren sind diese Spritzen auch anders zusammengesetzt und haben viel weniger Nebenwirkungen. Am besten besprichst dud as aber mit deinem Tierarzt, dafür ist er ja Fachmann ;)

Ich wünsch dir und deiner Hündin alles Gute!

• Hi,
    ich würde an Deiner Stelle sofort Alizin spritzen lassen, damit von vornherein keine Einnistung der befruchteten Eier stattfinden kann.
    Alles Gute für Dein Mädchen.
    LG von Julie

• Danke für deine Antwort. Ich habe im Netz von einem Mittel "Alizin" gelesen. Hat jemand damit Erfahrungen? Ab wann kann man die Trächtigkeit feststellen? Es muss doch sowas wie einen Schwangerschaftstest für Hunde geben, oder?

• Mir wurde damals gesagt das es sowas wie eine Schwangerschaftstest für Hunde nicht wirklich gibt, kann mich irren, allerdings kannst ab dem 28 Tag nach dem Decken nen Ultraschall machen, und dann eben sagen sie ist belegt oder nicht. So weit ich weis kannst dann aber nur noch Kastrieren, und ob du das willst und evtl. noch ethisch vertreten kannst musst du wissen.

• Das kann dir bestimmt der TA sagen, wann das gespritzt werden muß.

Ich weiß nicht ob das noch so ist wie vor Jahren, da habe ich eine Hündin auch mal spritzen lassen, sie bekam danach noch einmal die Hitze und gut wars.

Würde es auf jeden Fall wieder so machen.

• Wir tendieren im Moment eher zu einer Kastration und wollten die nach der ersten Läufigkeit machen lassen. Aber Kastra und Abtreibung zusammen machen zu lassen will ich nicht!

• Jetzt mal ne ganz doofe Frage an die Experten. Bevor man die Chemiekeule bei der Hundin schwingt, kann man denn den Rüden nicht irgendwie untersuchen lassen, ob er überhaupt zeugungsfähige Spermien produziert??

• Mit sicherheit, wenn du ne Spermaprobe bekommst, ich mein bei Männern die sich Sterilisiert lassen wir es so nachgewiesen, die kannst aber um ne Probe bitten, wie du bei nem Rüden drankommst, keine Ahnung :???:

• Hallo,

also ich habe Foxi zum Ende der 1. Laeufigkeit kastrieren lassen, hat mir der Tierarzt so angeraten und es gab keine Probleme.

Lieber das, als entweder ein Haufen kleiner Welpen zu haben oder aber spaeter eine Abtreibung vornehmen zu lassen, was ich sicherlich nicht gekonnt haette.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!