Frühling.. (:
-
-
Hallo,
Der Frühling kommt.
Meine Fragen:
- Fährt ihr Fahrrad mit euren Hunden?
- Fahrt ihr Inliner mit euren Hunden?
- Geht ihr mit ihnen schwimmen?
- Kommen nun die richtig langen Gassi Runden ?
- Was macht ihr sonst anders im Sommer anstatt im Winter ?- Wie bringe ich meinen Hund bei, am Fahrrad zu fahren?
- Wie bekommt mein Hund Ausdauer, damit ich mit ihr Joggen gehen kann?LG
Sina, Lokum & der kommende Sommer. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo,
Der Frühling kommt.
Meine Fragen:
nein
nein
nein
nein, die hören dann auf
- Was macht ihr sonst anders im Sommer anstatt im Winter ?
Wir gehen weniger lang Spazieren, drehen die Klimaanlage auf, suchen windige schattige Plätze.- Wie bringe ich meinen Hund bei, am Fahrrad zu fahren?
Ich hoffe du meinst wie du deinem Hund beibringst neben dem Fahrrad zu laufen, oder?
- Wie bekommt mein Hund Ausdauer, damit ich mit ihr Joggen gehen kann?
So wie Menschen auch. Durch langsam aufgebautes Training.LG
Zitat
uups, natürlich mein ich es so:
Wie bringe ich meinen Hund bei, neben den Fahrrad zu laufen?
LG
Sina -
Ich kann jetzt zumindest endlich wieder Fahrrad fahren und die Kröte kommt natürlich mit um sich die Lunge aus dem Hals zu laufen... :sm:
Wir verbringen jetzt wieder mehr Zeit im Garten.
Ich nehme mir jedes Frühjahr vor mit dem Joggen anzufangen....
-
Zitat
Ich nehme mir jedes Frühjahr vor mit dem Joggen anzufangen....
na dann, vieleich machst du das dann auch mal? :ironie:
-
-
Zitat
Hallo,
Der Frühling kommt.
Meine Fragen:
nein
nein
Ja, sehr viel
Nein, bis auf wenige Ausnahmen sind wir immer in etwa gleich lang unterwegs. Allerdings, wenn´s dann richtig warm ist, gehen wir morgens sehr früh, mittags fällt aus und abends auch recht spät.
s. o.- Wie bringe ich meinen Hund bei, am Fahrrad zu fahren?
Keine Ahnung
So wie Du auch Ausdauer kriegst, langsam antrainieren.LG
Sina, Lokum & der kommende Sommer.Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Hallo,
Der Frühling kommt.
Meine Fragen:
Im Frühjahr und Herbst schon, im Sommer und Winter nicht
Nein, auch nicht ohne Hund
Im Urlaub am Meer schon, sonst eher nicht
Nein, die haben wir immer im Winter, weil man da sonst viel zu selten draußen ist. Im Frühjahr fangen wir langsam mit dem Fahrrad an, im Sommer sind wir eh den ganzen Tag draußen, haben einen großen Garten, da tobt der Hund eh den ganzen Tag und bekommt nur seine Toilettengänge zusätzlich
Eigentlich gar nichts, bis auf dass wir die Spaziergänge ein wenig reduzieren, wenn es arg heiss ist und dass wir bei den heißen Temperaturen aufs Fahrrad verzichten
- Wie bringe ich meinen Hund bei, am Fahrrad zu fahren?
Bei uns haben das immer die Kinder erledigt, weil die den ganzen Tag im Hof im Kreis fahren und die Hunde immer automatisch neben- oder hinterher gerannt sind, also völlig unkompliziert
Indem du mit kleinen Joggingrunden beginnst und später dann ausdehnst... je nach Hunderasse sollte das aber generell kein Problem sein, die meisten Rassen können bei normalem Joggen ohne Probleme mithalten... siehst du auch, unser Rüde hatte im Frühjahr, wenn wir mit dem Fahrrad angefangen haben, immer soviel "Pfeffer", dass er die Strecke vierfach hin- und zurück gelaufen ist, da hatte er dann so viel Muskelkater, dass wir erst noch ein wenig mit der Leine trainieren mussten, damit er sich nicht so verausgabt, später war es dann eh kein Problem...LG
Wir geniessen es jetzt wieder, nach der Arbeit im Tagesslicht schöne lange Spaziergänge zu machen. Da lohnt es sich auch, wieder mit dem Auto an schöne Orte zu fahren, wo mir sonst die Anreise im Dunklen zu lang war.
Also in unsere Spaziergänge kommt wieder mehr Abwechslung.Fahrradfahren werden wir auch wieder - also ich, nicht der Hund. Und ich bin jetzt stolze Besitzerin eines Tretrollers und habe iel Spass mit dem Teil.
Radfahren und Jogging bauen wir langsam wieder auf, wobei wir durch unsere langen Gassirunden einen gewissen Trainingsstand über den Winter gerettet haben. 10 km Roller- bzw Radfahren klappt noch.
Schwimmen darf der Racker erst, wenn die Gewässer wieder wärmer sind, dann sind wir aber regelmäßig an Flussen und Seen, damit Isi sich abkühlen kann. Vor allem im Hochsommer.
Viel Spass bei dem schönen Wetter,
Andrea -
Zitat
na dann, vieleich machst du das dann auch mal? :ironie:
Ja...aber...das Wetter!...und dann der Heuschnupfen!....und dann isses zu warm....
-
Ich mache mit Diego im Frühling nichts anderes wie in den anderen Jahreszeiten, nur das er ab jetzt wieder mehr, und länger den Garten genießen kann.
Schwimmen mag Diego nicht, und Fahrrad fahren mit Diego mache ich auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!