Erfahrungsberichte Platinum Adult Chicken

• Hi, ich hab zwar keine Erfahrung mit Platinum, habe aber gestern mal einen 5kg Sack gekauft, weil ich mein Wolfsblut zu spät bestellt habe.

Naja, wie sie es vertragen kann ich logischerweise noch nicht sagen, aber was ich sagen kann:
    Pinsel hat das Futter nicht gefressen, er hat es inhaliert (und er ist kein überdurchschnittlich schneller Fresser). 350g in 1,5 Minuten, das hatten wir noch nie.
    Louis bekommt ja im Moment aus der Hand, der hat mir fast die Finger abgebissen.
    Also schmekcen tut´s auf jeden Fall enorm. Wie es vertragen wird weiß ich noch nicht :)

• Ich habe eine Zeit lang jeden Tag Platinum Chicken gegeben, aber Chicco hat davon unglaublich zugekommen. Er bekam einen richtigen Kugelbauch. :/ Mittlerweile haben wir auf Lupovet umgestellt und geben es nur noch zwischendurch. Nun hat er wieder seine Traummaße *g*

Er frisst es sehr, sehr gerne und der Output war auch immer gut. :gut:

• Zitat

Danke :smile: ich wusste zwar das es ein künstlich hergestelltes Vitamin ist aber nicht wieso es so schädlich ist.

LG Tanja mit Luna

Menschenbabies fehlt glaube ich ein Enzym, das dieses synthetische Vitamin verstoffwechselt. Das ist mWn der Grund dafür, dass es in menschlicher Nahrung verboten ist. Für Erwachsene soll es kein Problem darstellen.

Ich weiß nicht, ob im Platinum nun K1 UND K3 drin ist - aber mit K1 werben sie, daher bin ich bisher davon ausgegangen, dass das auf jeden Fall drin ist (weil sie sich sonst nicht legal verhalten würden). Da es ein fettlösliches Vitamin ist, fände ich es merkwürdig, wenn es dann in beiden Varianten dosiert zugesetzt wäre, weil dann wäre es - zumindest mWn - ja in Überdosierung schädlich wie alle anderen fettlöslichen Vitamine. Das war für mich bisher der Grund, von K1 auszugehen.

Aber... vielleicht frage ich einfach mal beim Hersteller nach.

Alle diese Mutmaßungen oder Unterstellungen bringen ja nicht wirklich weiter.

• Meg hat dieses Futter gut vertragen und hat es gern gefressen.

Was mich dann doch wieder zum Wechseln bewogen hat, war, dass ihre Zähne innerhalb kürzester Zeit sehr gelb wurden. Klar, das Futter ist weich und die Zähne kriegen keinen Abrieb. Kausachen verträgt sie nicht so gut, Hundekekse mag sie nicht besonders, deswegen hätte das Futter da schon seinen Zweck erfüllen sollen.

Ich denke, das Problem ist bei Platinum bekannt, schließlich verkaufen sie ja auch noch Zahnpflegemittel (die sehr gut sein sollen, hat mir jemand erzählt).

Ich füttere jetzt Wolfsblut, bevorzugt die Sorten aus der Allergy Line, weil ich festgestellt hab, dass Megs Output dann noch viel besser ist, fester und weniger, als beim normalen Wolfsblut und auch beim Platinum.

• Mein Hund hat von Platinum Chicken (eine von zwei Mahlzeiten/Tag) Mundgeruch bekommen. Daher habe ich nach dem halben 5kg-Sack aufgehört, das zu verfüttern. Ich überlege noch Lamb+Rice auszuprobieren, aber man hört ja immer wieder von irgendwelchen Fremdkörpern im Futter, erst neulich wieder in den Fit-Sticks, daher bin ich unsicher. Ist ja auch nicht gerade billig und da sollte sowas nicht vorkommen.
    Ich würde es aber eh nur als Belohnung beim Training einsetzen wollen.

• Meine erste Hündin hat Platinum heiß und innig geliebt.
    allerdings waren wir ein bißchen zu großzügig damit und sie hat sehr gut zugelegt :ops:
    Bei unserem Yorki ist Platinum das einzige TroFu was sie frisst, anscheinend weil es nicht gar so hart ist und auch der Husky hat immer aus dem Napf geklaut, so dass wir jetzt beide Hunde mit Platinum füttern.
    Schwierig nur weil die eine ja schon Adult frisst und der Welpe ja noch Puppy braucht.

Und wegen evtl. Fremdkörper im Futter....
    Wir hatten in 4 Jahren die wir nun schon Platinum füttern noch nicht ein einziges Mal irgendetwas im Futter was da nicht hingehört ;)

• Zitat

Meine erste Hündin hat Platinum heiß und innig geliebt.
    allerdings waren wir ein bißchen zu großzügig damit und sie hat sehr gut zugelegt :ops:
    Bei unserem Yorki ist Platinum das einzige TroFu was sie frisst, anscheinend weil es nicht gar so hart ist und auch der Husky hat immer aus dem Napf geklaut, so dass wir jetzt beide Hunde mit Platinum füttern.
    Schwierig nur weil die eine ja schon Adult frisst und der Welpe ja noch Puppy braucht.

Und wegen evtl. Fremdkörper im Futter....
    Wir hatten in 4 Jahren die wir nun schon Platinum füttern noch nicht ein einziges Mal irgendetwas im Futter was da nicht hingehört ;)

Das Puppy können auch Erwachsene Hunde fressen,hat fast die gleichen Werte nur Puppy ist ohne Mais,was ich noch besser finde ;) Info ist von Platinum direkt :D

• Werde eure Hundis bei der Menge die man füttern soll auch satt?

Meine Maus würde bei 30kilo ca. 350gramm bekommen.

Das hört sich erstmal sehr wenig an. :???:

• Zitat

Werde eure Hundis bei der Menge die man füttern soll auch satt?

Meine Maus würde bei 30kilo ca. 350gramm bekommen.

Das hört sich erstmal sehr wenig an. :???:

Das ist die selbe Menge, die meine bei jedem anderen TroFu auch bekommen. Das sind ca. 1,2% vom Körpergewicht und ist so normal :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!