Erfahrungsberichte Platinum Adult Chicken

• Ich fütter das Platinum Adult Chicken nun seit fast 1,5 Jahren und bin immernoch hochzufrieden.

Ayu liebt es immernoch und frisst es ohne zu mäkeln. Ich nehme es sogar als Leckerlie und sie tut echt viel dafür ;)

Ihr Fell schaut wunderbar aus, der Kot ist super und ihre Zähne sind immernoch weiß!

Der Kundenservice ist wirklich klasse. Ich hatte mal eine Packung, die durch den Versand irgendwie aufging und daher (mitten im Hochsommer) leicht eingetrocknet war. Ich hab nicht nur eine komplett neue Bestellung bekommen, sondern auch ne Packung FitSticks umsonst.
    Als Ayu das zweite Mal läufig war, wollte sie ihr Platinum nicht fressen. Ich fand's seltsam, dachte es liegt vielleicht am Futter, da die Kräutermischung zu der Zeit leicht geändert wurde. Ich fragte bei Platinum nach und bekam auch diese Sendung anstandslos ersetzt, auch die angebrochene Packung!

Ich kaufe allerdings nicht mehr bei Platinum direkt, sondern bei Futterfreund. Der Preis ist der selbe, daran liegt's nicht. Ich bestell allerdings auch immer 30kg auf einmal und kauf dann direkt noch was anderes mit (neue Hundepfeife, Leine etc.)

• Na da bin ich ja mal gespannt, was Tammy dazu "sagt". Sie hat bis jetzt Josera bekommen und es auch sehr gerne gefressen - allerdings habe ich das Gefühl, dass sie nicht richtig satt wird ( habe von Welpen- auf Adultfutter gewechselt, problemlos).
    Platinum hat einen sehr hohen Fleischanteil und aufgrund seiner Zusammensetzung soll es nicht sehr aufquellen im Magen - denn unsere Terrorqueen kann einfach net stillhalten :roll:

Ich denke in einer Woche ist es soweit und dann ist Platinum im Napf :smile:

• Zitat

K3 wird aber im Ausland weiterhin vom Hersteller deklariert.
    In D dagegen nicht, aber hier muss man das ja auch nicht. ;)

LG
    das Schnauzermädel

Wo z. b. kann ich das mal nachgucken mit dem K3? Das wäre doch einer Nachfrage bei Platinum wert.....

LG
    Sabine

• Zitat

Wie sieht es mit Zahnverfärbungen aus, denn auch das wird ja wohl häufiger festgestellt.

LG Britta

Ich konnte bis jetzt noch keine Zahnverfärbungen durch Platinum feststellen, da ich davon aber auch schon öfter gehört habe füttere ich es im wöchentlichen Wechsel mit einer anderen Sorte Futter.

LG Tanja mit Luna

• Ich glaube, dass ich die Geschichte mit den Zahnverfärbungen hier im DF mehrmals gelesen habe, in einen der "wenigen" Fertigfutterthreads :D . Daher interessierten mich jetzt von Euch, die Platinum regelmäßig füttern, einfach mal die Erfahrungswerte.

Scheint ja tatsächlich nur eine Geschichte zu sein.

LG Britta

• Zitat

Wo z. b. kann ich das mal nachgucken mit dem K3? Das wäre doch einer Nachfrage bei Platinum wert.....

LG
    Sabine

Hier die Zusammensetzung, wie sie in den USA auf den Säcken steht:

Zitat

Fresh Chicken, Ground Rice, Chicken Fat (preserved with mixed Tocopherols a source of Vitamin E), Corn (Non genetically modified), Chicken Meal, Corn Meal, Hydrolized Chicken, Dried Beet Pulp, Dried Apple, Salmon Oil (preserved with mixed Tocopherols, a source of Vitamin E), Flaxseed Oil (preserved with mixed Tocopherols, a source of Vitamin E), Olive Oil (preserved with mixed Tocopherols, a source of Vitamin E), Potassium Chloride, Vitamin A Supplement, Vitamin D3 Supplement, Vitamin E Supplement, menadione sodium bisulfite complex (source of vitamin k activity), Thiamine Mononitrate (Vitamin B1), Riboflavin (Vitamin B2), Pyridoxine Hydrochloride (Vitamin B6), Vitamin B12 Supplement, Niacin, Pantothenic Acid (B-Complex Vitamin), Biotin, Folic Acid, Choline Chloride, Ferrous Carbonate, Zinc Oxide, Manganous Oxide, Potassium Iodide, Potassium Selenite, Potassium Sorbate.

Quelle: http://www.platinumpetfood.com…ge&id=11&chapter=0#adults

LG
    das Schnauzermädel

• Soweit ich mich erinnere, kam die Frage schon einmal auf. Die Zusammensetzung ist in Deutschland wohl etwas anders als in den USA. Zumindest war das mal so.

• K3 ist ein Kunstvitamin, es kann nicht zu natürlichem K1 oder K2 umgewandelt werden. Wegen erheblicher Nebenwirkungen ist es in menschlicher Nahrung und in Nahrungsergänzungsmitteln verboten. Im Tierfutter dagegen ist es erlaubt.
    Wie sinnlos das vergleichsweise günstige K3 ist, erfährt jeder, dessen Hund mal Rattengift erwischt hat. Zur Stabilisierung der Blutgerinnung bekommt Hund dann nämlich K1, K3 wäre zwar viel billiger, wirkt aber nicht und würde in der hohen Dosierung zu massiven Schäden führen.
    Ein Futter aus hochwertigen Zutaten enthält genügend K1 und braucht keine Zusätze. Die meisten Hersteller verwenden fertig gekaufte Vitaminvormischungen und da ist es dann drin.

Platinum schreibt auf seiner deutschen HP übrigens nirgendwo, dass kein K3 enthalten ist, dort wird nur der Zusatz von K1 erwähnt.
    Interessant wird es, wenn ich Informationen in Englisch für Platinum Hong Kong haben möchte. Dann wird mir die amerikanische oder die deutsche Seite vorgeschlagen. Was ist denn dann da drin? Also welche Zusammensetzung kaufe ich dort? Beworben wird es ja immer als das einzige Futter mit K1, ohne K3 steht nirgendwo.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!