Kleiner Hund und Leinenverwicklungen - gehts nur uns so?

• Hallo,

mein Hund trägt überwiegend Geschirr, da haben wir das Problem nicht. Wenn er aber gelegentlich seine Halsbänder spazierenführt (die sind so schön, die wollen auch mal gezeigt werden ;-) ), gerät ihm an der lockeren Leine ständig die Leine zwischen die Beine. Er tritt dann teils sogar drauf und reißt sich am Hals :/ Ich hatte vorher einen großen Hund, da kannte ich das Problem nicht. Mein jetziger hat nur 45 Zentimeter und eben ständig die Leine zwischen den Beinen. Kennt ihr das auch?

• Zitat

Nein und Lucky hat gar keine 45cm ;) und trägt zu 90% Halsbänder.

Menno, was macht ihr nur anders :lol: Ich sehe nämlich ausser uns nie gefesselte Hunde und wunder mich immer.

• Zitat

Meine bleiben dann stehen und heben eine Pfote.

Faszinierend. Ich bin ja schon froh, dass meiner mich ihn mittlerweile überhaupt wieder entwirren lässt, am Anfang hat er mir da immer in die Hand "gebissen".
    Nur in die Leine beisst er immernoch, wenn ich es mal nicht gleich merke :roll:

• Zitat

Faszinierend. Ich bin ja schon froh, dass meiner mich ihn mittlerweile überhaupt wieder entwirren lässt, am Anfang hat er mir da immer in die Hand "gebissen".
    Nur in die Leine beisst er immernoch, wenn ich es mal nicht gleich merke :roll:

Ja, viele Hunde beißen dann in die Leine, die können das nicht leiden :lol:

Versuch mal die Leine dann am Halsband mit der einen Hand festzuhalten und die andere Hand lässt das Ende los, dann lässt du die Leine beim weitergehen durch die Hand rutschen bis zu wieder am Ende dran bist, dann musst du nicht den Hund anfassen ;)

• Zitat

Jop bei uns auch. Meine bleiben dann stehen und heben eine Pfote.

Genau wie meine. Da wird kein Stück mehr gelaufen bis die Leine wieder ordentlich hängt.

• Hmmm... Lotte eher nein. :D

Loulou manchmal - enttüddelt sich aber selbst. :gut:

Max selten - bleibt wie angewurzelt stehen und wir müssen ihn enttüddeln. :headbash:

Je nach dem wie die Herrschaften also veranlagt sind wird gehandelt. Wir haben hier also alles vertreten :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!