Läuse
-
-
Hallo ihr alle,
ich habe grad meine Tochter von der KiTa angeholt und sie hat Läuse.
(Hatte ich noch nie, Wahnsinn was da an Arbeit auf einen zu kommt)Toll, alles entseuchen inkl. Kind (hat lange Haare, seufz) und nun hab ich Angst, dass sich Hundi auch was wegholt.
Wie warscheinlich ist das? Sie kuscheln schon sehr nah und er kriegt auch immer eine Gute Nacht Drückung.
Womit soll ich den kleinen Pro Forma behandeln? Gibt es soetwas auch in der Apotheke? Hab keine Zeit deswegen zum Tierarzt zu fahren.
An der Apo kommt mein Freund nachher vorbei.Hilfe!
Danke schon mal für Antworten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Läuse*
Dort wird jeder fündig!-
-
Menschenläuse sind wirtsspezifisch. Ihr müsst aufpassen, dass ihr sie nicht auch habt/bekommt, der Hund bekommt sie nicht.
LG
das Schnauzermädel -
Oh, wenigstens was!
Ist Helge wenigstens fein rasu, puh. Mich juckts auch schon, aber überall. Auch an den Armen. gehen die Überall hin? Ich hab da keine Erfahrung.
-
So weit ich weiß, gehen die nur an Kopfhaare...
Aber wir hatten noch keine Läuse, ich warte auf den ersten Befall, Sohni ist ja auch im Kiga.
Und ich hatte als Kind GsD keine.LG
das Schnauzermädel -
Kopfläuse sind nur auf dem Kopp
In der Apo gibt es ein Mittel zur Vorbeugung, damit die zu euch nicht kommen. -
-
Dann reicht bei mir wohl der Gedange an die kleien ekligen Krabbelviecher und es juckt mich überall.
Bin grad dabei sie zu bekämpfen. Danke euch!
-
uah du arme!!!!!! Gsd blieben wir bis jetzt verschont aber ich bange jede sommerferien lol
mir hat das theater gereicht als mal suri mit flöhe angesteckt wurde auah! das war auch so eklig! wünsche dir viel nerven und viel spaß beim putzen*das bisschen haushalt ..... *

-
Ohhh...das kenne ich.
Im Kindergarten hatten wir im letzten Jahr eine Plage von Karneval bis Ende August.
Mein Sohn hatte sie nie( raspelkurze blonde Haare ).
Wir haben die Haare zur Vorbeugung mit Weidenrindenshampoo gewaschen. Ob´s hilft.....keine Ahnung.