Läuse
-
-
Hallo ihr alle,
ich habe grad meine Tochter von der KiTa angeholt und sie hat Läuse.
(Hatte ich noch nie, Wahnsinn was da an Arbeit auf einen zu kommt)Toll, alles entseuchen inkl. Kind (hat lange Haare, seufz) und nun hab ich Angst, dass sich Hundi auch was wegholt.
Wie warscheinlich ist das? Sie kuscheln schon sehr nah und er kriegt auch immer eine Gute Nacht Drückung.
Womit soll ich den kleinen Pro Forma behandeln? Gibt es soetwas auch in der Apotheke? Hab keine Zeit deswegen zum Tierarzt zu fahren.
An der Apo kommt mein Freund nachher vorbei.Hilfe!
Danke schon mal für Antworten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Läuse*
Dort wird jeder fündig!-
-
Menschenläuse sind wirtsspezifisch. Ihr müsst aufpassen, dass ihr sie nicht auch habt/bekommt, der Hund bekommt sie nicht.
LG
das Schnauzermädel -
Oh, wenigstens was!
Ist Helge wenigstens fein rasu, puh. Mich juckts auch schon, aber überall. Auch an den Armen. gehen die Überall hin? Ich hab da keine Erfahrung.
-
So weit ich weiß, gehen die nur an Kopfhaare...
Aber wir hatten noch keine Läuse, ich warte auf den ersten Befall, Sohni ist ja auch im Kiga.
Und ich hatte als Kind GsD keine.LG
das Schnauzermädel -
Kopfläuse sind nur auf dem Kopp
In der Apo gibt es ein Mittel zur Vorbeugung, damit die zu euch nicht kommen. -
-
Dann reicht bei mir wohl der Gedange an die kleien ekligen Krabbelviecher und es juckt mich überall.
Bin grad dabei sie zu bekämpfen. Danke euch!
-
uah du arme!!!!!! Gsd blieben wir bis jetzt verschont aber ich bange jede sommerferien lol
mir hat das theater gereicht als mal suri mit flöhe angesteckt wurde auah! das war auch so eklig! wünsche dir viel nerven und viel spaß beim putzen*das bisschen haushalt ..... *

-
Ohhh...das kenne ich.
Im Kindergarten hatten wir im letzten Jahr eine Plage von Karneval bis Ende August.
Mein Sohn hatte sie nie( raspelkurze blonde Haare ).
Wir haben die Haare zur Vorbeugung mit Weidenrindenshampoo gewaschen. Ob´s hilft.....keine Ahnung.
Wir haben die nicht bekommen.
Ansonsten alles gut waschen und Stofftiere einfrieren oder luftdicht verpackt 14 Tage in den Keller stellen.
Alles Gute -
Hallo,
mein Sohn hat damals welche aus der Schule mitgebracht ( 3/4 der Schule war infiziert :zensur: ). Die Viecher sind ätzend, aber man kriegt sie auch wieder weg
.Zur Beruhigung:
1. sie gehen nicht an jeden, manche Menschen sind wohl nicht attraktiv genug ( meine Tochter z.B., trotz der super langen Haare )
2. sie sind nur auf dem Kopf
3. in der Apotheke gibt es gute, vorbeugende Schampoo's, um den Rest der Familie zu schützenWenn Ihr die Läuse weghabt, denk daran, daß sie sich in den nächsten Wochen immer wieder anstecken kann. Bei langen Haaren würde ich zum einen mit dem Schampo die Haare waschen und dann einflechten und Haarspray drauf ( bei Jungs Gel in die Haare ). Die Viecher mögen es nämlich weich
. Manche Kinder haben sich die Viecher immer wieder geholt, die Schule hatte ein halbes Jahr lang immer wieder "Fälle".Wichtige Dinge wie das Lieblingstier können entweder 1 h in den Backofen oder 24 h einfrieren, dann habt Ihr sie schnell wieder. Was Ihr nicht dringend braucht, für zwei/drei Wochen in Plastikbeutel einbinden und wegstellen. Dann habt Ihr schon mal einen Teil beiseite
.Viel Erfolg bei der Bekämpfung, Jana
-
Hallo. Bei uns hat damals Eukalyphtusöl (aus der Apotheke) zur Vorbeugung geholfen. Ein paar Tropfen (3-4) auf die Haare oder den Zopf. Möglichst nicht die Mützen tauschen oder Bürsten und beim Turnen/Schwimmen haben wir die Anziehsachen in eine Plastiktüte getan und an den Haken hängen lassen. Jedes Kind zieht den Pulli über den Kopf und legt ihn über die Bank, der nächste legt seinen darüber und schon hat man die Biester.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!