Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Rückschlag
-
-
wiegt mücke den ``nur`` 60 kilo,sorry für die blöde frage aber ich stell mir vor das eine BX mehr wiegt

-
2. März 2010 um 20:02
schau mal hier:
Rückschlag - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Nein, er wiegt nichtmal 60 kg. Er ist eine "grazile" BX, wenn man so will, auch wenn er auf Fotos vielleicht nicht so aussieht, aber er ist ein Hungerhaken
Nur Muskeln, kein Gramm Fett quasi 
@ Manu: Ja, daran hab ich gestern auch gedacht, vor allem, weil ich mit der Bekannten genau DARÜBER gesprochen hab. Sie hat ihn danach auch voll getröstet, er könne ja nix dafür, der Schäfi war voll aggressiv, sie habe genau gesehen, dass Mücke nix gemacht habe.
War ja lieb gemeint, aber traurig war ich trotzdem.Gerade war er aber wie immer. Ich dachte zuerst, er wäre vielleicht ein wenig nervöser oder so, aber nix da.
Naja..in zwei Wochen ziehen wir um und dann werden wir hier eh nicht mehr oft unterwegs sein, außer in unserem "Stammwäldchen" und da sind die Beiden nur die Knutschkugeln und Sabberschnuten

-
er sieht viel schwerer aus auf den fotos,oder besser gesagt ich hab ihn mir viel schwerer vorgestellt.

-
Klingt doch schon besser. Mag ja blöd sein, aber nach solchen Rückschlägen bin ich immer froh, dass es auch anderen mal so geht. Sonst käme ich mir manchmal nur inkmpetent vor.
Hier bei uns gibt es einen Hund, der von vielen gemieden wird. Er wird sofort an die Leine gelegt, wenn andere Hunde auftauchen, denn a) hat der Hund wirklich ein miserables Begrüßungsverhalten und b) ist es die Besitzerin leid immer angefahren zu werden. Wir mögen das Gespann sehr gern und laufen auch zusammen - ohne Leinen. Das klappt wunderbar und nach ein paar Minuten teilen die zwei Großen sogar Spielzeug oder toben für eine Millisekunde miteinander rum. Kaum ein anderer HH versteht, dass wir uns mit dem angeblichen 'Monster' abgeben.
Es wird immer Leute geben, die Vorurteile gegen Mücke haben, aber es wird auch immer Leute geben, die ihn als Riesen-Knutschkugel betrachten. Also nicht ärgern lassen. Ihr macht das schon!
Apropos: was macht ihr denn, falls Bandit auch solche Allüren an den Tag legt? Ich könnte mir vorstellen, dass das gemeinsame Gassigehen dann im wahrsten Wortsinn 'schwer' wird?
-
Ich les grad erst von eurem Erlebnis.
Es ist einfach gesagt aber ich sag es trotzdem ... ich würde den Tag abhaken und morgen weitermachen, als wäre nix gewesen.
Lass dich nicht runterreißen durch den blöden Vorfall, hätte so ziemlich jedem passieren können ... denn unaufmerksame Momente hat jeder mal.
Morgen ist ein neuer Tag. Ich drück dir die Daumen, dass es nur ein dummer Ausrutscher war!
-
-
Zitat
was macht ihr denn, falls Bandit auch solche Allüren an den Tag legt? Ich könnte mir vorstellen, dass das gemeinsame Gassigehen dann im wahrsten Wortsinn 'schwer' wird?
Bei Bandit bin ich guter Dinge, dass er sich in der Hinsicht positiv entwickelt. Er zeigt jetzt bereits eine völlig andere Bindung zu mir als Mücke.
Mal abgesehen davon, dass Mücke wirklich ein anderer Charakter ist, sieht Bandit mich in der Tat als "Führung".
Heute waren wir mit ihm am neuen Haus und ich bin mit ihm eine Runde dort gelaufen.
Zunächst war er irritiert, war ja alles neu, aber ich merke ganz genau, wie er sich permanent an mir orientiert.
Er wurde schnell ruhiger und lief locker mit, als es dann am Büdchen noch ein Lecker für ihn gab, sass er in einer Millisekunde auf seinem Popöchen
Mücke ist und war anders.
Das lag natürlich auch an unserer mangelnden Erziehung im Welpen und Jugendalter. Er hat viel zu oft die Gelegenheit gehabt selber zu entscheiden.
Was Bandit von Anfang an nie hatte.Von daher bin ich da positiv gestimmt.
Zusammen an der Leine geh ich nur selten, ich geh lieber einzeln um mit Bandit intensiv zu arbeiten.
Gemeinsam geht s in den Wald, macht ja eh viel mehr Spass

-
Zitat
Zusammen an der Leine geh ich nur selten, ich geh lieber einzeln um mit Bandit intensiv zu arbeiten.
Wie lange bist du denn dann unterwegs?
Ich kann es völlig verstehen, dass du es so machst, aber Respekt, dass du das überhaupt so hinbekommst mit zwei Kids nebenbei! :2thumbs:Was macht die Wunde bei Mücke?
-
Zitat
Wie lange bist du denn dann unterwegs?
Mit Beiden oder mit Bandit allein ?
Es kommt immer drauf an, ob ich die Kinder dabei habe.
Mit beiden Hunden kann ich kein Kind mitnehmen, also geht das nur abends, wenn die Kids im Bett liegen.
Dann bin ich meist so um 45 Minuten unterwegs.Ist meine Tochter bei der Oma dann geh ich mit Bandit auch schonmal ne Stunde am KiWa durch den Ort.
Die Wunde hab ich heute meinem TA vorgestellt, er hat mir ne Salbe mitgegeben, vielleicht wärs auch ohne gegangen, aber die Gefahr einer Sepsis ist ja nunmal immer gegeben

-
Ich meinte so generell den ganzen Tag alle Gänge zusammengenommen.
Ich hätt eher gedacht, dass du die Kids bei Mücke mitnimmst, weil Bandit noch mehr Aufmerksamkeit/Erziehung verlangt.
Na dann toi toi, dass sich nix entzündet!
-
Hallo,
ich kann mir gut vorstellen, dass Du wegen des Vorfalls echt frustriert warst.
Lass Dich mal drücken...

Aber mal ehrlich, auch wenn solche Situationen echt nicht schön sind, ist es denn nicht manchmal gut zu wissen, dass wir keine Maschinen an der Leine haben, sondern Lebewesen, die eigenständig denken und denen man trotz solchen, hoffentlich seltenen Rückschlägen, dohc vertrauen kann?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!