Wo ist der kleinste Getreideanteil drin?

• Nachdem Reis strenggenommen Getreide ist, ist da der Anteil natürlich höher, weil 100% ;)
    Ich würde immer Vollkorn bevorzugen, egal bei welchem Getreide.

Aber ich weiß ja nicht worum´s dir geht, die Frage ist etwas puristisch gestellt :ua_nada:

• Zitat

Nudeln oder Reis?

Vollkorn oder normal?

:???: Nudeln bestehen je nach Sorte aus 100% Hartweizengrieß....und Reis besteht aus...Reis.... :???:

Verstehe jetzt die Frage mit dem Getreideanteil nicht.

Und Vollkorn hat auch nicht mit "Getreideanteil" zu tun, sondern einfach damit, dass mehr 'drumherum' vom Getreidekorn verarbeitet wird und mehr Ballaststoffe enthalten sind.

• Ich dachte bei den Nudeln wäre evtl. mehr "anderes" drin wie Ei usw.

So sagt man ja auch, dass Reis zumeist einfach aus Wasser besteht.

Daher fragte ich mich, was sich wohl am ehesten eignen würde, wenn man wenig Getreide füttern möchte.

Kartoffeln verträgt meine Maus leider nicht. Da übergibt sie sich öfters.

Bananen kann sie nicht leiden. :headbash:

• Zitat

:???:

Ist ungefähr wie wenn man fragen würde: Welcher Kreis ist runder? Ein grüner oder ein blauer?

:lachtot:

• Versuchs nochmal mit Kartoffeln und da mischt du dann gedünsteten Brokkoli oder anderen Kohl drunter. Das kannst du auch zusammen kochen, Kohl später auf die Kartoffeln legen und mitdünsten. Dann mit dem Kartoffelstampfer kleinquetschen. Praktisch ist auch Tiefkühlgemüse, das ist schon geputzt, blanchiert und man kann es gut portionieren.

Falls der Hund das nicht mag, dann ißt du es halt selber ;)

Lb Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!