Wo ist der kleinste Getreideanteil drin?
-
-
Kohl nur kleine Mengen füttern und nur wenn der Hund ihn verträgt
am besten mit Kümmel zusammen.
Zu Brokkolie immer etwas Calciumhaltiges auf Grund der Oxalsäure geben
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ist ungefähr wie wenn man fragen würde: Welcher Kreis ist runder? Ein grüner oder ein blauer?
....alle meine Brüder heißen Hans, ausser der Sepp, der heißt Albert ....
Spaß beiseite... in "Bestes Futter" ist Banane drin, die der Hund aber nicht raus schmeckt, also wär das doch eine prima Alternative, oder?
-
Ich denke nicht, dass es in der Barf ecke um Trockenfutter geht
-
Wenn Brokkoli gedünstet wird, bzw. vorher noch blanchiert wird, dann ist Oxalsäure kein Problem.
fujitsu
Wenn du deinem Hund unbedingt Getreide zufüttern willst, dann bevorzuge auf jeden Fall Hirse, Vollkornreis oder Vollkornnudeln. Die sind nur wenig säurebildend, aber besser sind auf jeden Fall Kartoffeln! Und bei Krebs haben grüne Kohlsorten gesundheitsfördernde Wirkung - natürlich gegart!Lb Grüße
-
Zitat
Ich denke nicht, dass es in der Barf ecke um Trockenfutter geht
oohh....
-
-
Zitat
Wenn Brokkoli gedünstet wird, bzw. vorher noch blanchiert wird, dann ist Oxalsäure kein Problem.
Hast du dafür bitte eine Quelle?
EDIT: Ich frage aus zwei Gründen:
-- Broccoli und erhöhter Oxalsäuregehalt ist mir neu
-- bei Spinat, Mangold, rote Bete habe ich im Hinterkopf, dass Mensch sie am Besten zusammen mit Milchprodukten isst, wegen Calcium -- das wäre aber quatsch, wenn man die Oxalsäure durchs Kochen schon neutralisiert hat.Liebe Grüße
Kay -
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Ernaehrung%20rohes%20Gemuese.htm
ZitatDurch Ausschwemmen der Oxalsäure (Wasserbad/Blanchieren) lässt sich der Oxalsäuregehalt im Lebensmittel zu einem gewissen Teil reduzieren. Dabei kommt es nicht auf die Temperatur an, sondern auf das Ausschwemmen an sich. Das Wasser sollte anschließend nicht weiter verwendet werden. Dabei ist zu bedenken, dass auch zusätzlich wertvolle Mineralstoffe ausgeschwemmt werden.
Quelle: Tierliebe.at
http://www.wuff-online.com/forum/archive/…hp/t-45111.html
Vorletzter Beitrag "Asterix"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!