Milchzahn ist dunkel und fällt nicht aus

• Hi,

und was hat er zu der dahinter auf dem Foto erkennbaren roten STelle mit Blase gesagt ?????

Das schaut für mich auch nicht so toll aus...aber das werden sie hoffentlich auch abchecken.

Sone OP ist nix Schlimmes.

Jette hatte auch schon 2 Zahn OPs nach Disput mit nem Schnucken Bock, dessen Horn sie abbekommen hat und nach nem Pferde Tritt.

Sowas verheilt in der Regel schnell und gut.

Liebe grüße
    Alex

• ist von TA zur TA verschieden ..

Unser macht ne Kurznarkose und dann wird gehebelt !

Hund blutet anschl. etwas,geht aber schnell vorbei !

..und der Hund hat es eh schnell vergessen ! Also keine Sorgen !

• Hi,

und was hat der TA zu der Blase (Eiterblase) gesagt? :???:

Unserem Fussel musste auch ein Milchzahn unter Narkose entfernt werden.
    Nach Aussage des TA war es ein ganz schöner Kraftakt. :ops:

Hier mal ein Vergleichsfoto mit einm normalen Milchzahn und der Gezogene.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Toi, Toi für deine Fellnase ;)

• Zitat

Nach Aussage des TA war es ein ganz schöner Kraftakt. :ops:

Na ja, ob es wirklich ein Kraftakt war, das wage ich jetzt mal einfach so zu bezweifeln :smile: , denn die Wurzel war schmal, lang und nicht verzweigt.
    Eigentlich wirklich ein Leichtes so einen Zahn zu extrahieren.

Der linke, und gesunde Zahn im Bild, zeigt die natürliche Wurzel- Resorption.
    Der tote ( am Schmelz kann man es gut erkennen) "Kraftaktzahn", hat dies nicht mehr geschafft.

LG Britta

• Zitat

Der linke, und gesunde Zahn im Bild, zeigt die natürliche Wurzel- Resorption.

Achso. Ich dachte immer, die haben überhaupt nie Wurzeln. :ops:

• Zitat

Achso. Ich dachte immer, die haben überhaupt nie Wurzeln. :ops:

Wie sollten sie sonst halten? :D
    Sind die Wurzeln zu gegebener Zeit vollständig resorbiert, fallen die Milchzähnchen einfach aus, wie bei Kindern eben auch :smile:

LG Britta

• Zitat

Wie sollten sie sonst halten? :D

Ja, ich hab mich auch immer gewundert. :???: Mir wär nie in den Sinn gekommen, dass die Wurzeln sich auflösen.

• hehe :D

guter Gedankenstrang.

ach, trotzdem. Ich weiß nicht so recht. Irgendwann wird der Zahn doch schon ausfallen, oder?
    Ich vertraue dem Tierarzt, bei dem ich derzeit bin, nicht so recht. Die wollten mir auch gleich ne Kastration andrehen und als ich dies ablehnte hagelte es schon Vorwürfe und Drohungen. Die wollen ja auch nur Geld machen.
    Und dann haben sie mir auch verboten dabei zu sein. Will ja meine Kleine nicht alleine lassen, wenn sie wegdämmert. Also wenn ich eine Narkose bekomme (hab ich zwar noch nie, aber egal :D) dann würde ich auch nicht alleine in einem fremden Raum, mit fremden Menschen und Gerüchen einschlafen wollen. Aber die Ärztin meinte, sonst schläft der Hund nicht ein, wenn's Frauchen dabei ist. Im Wartezimmer darf ich auch nicht warten. MIr ist das alles suspekt.
    Heute Nachmittag fahre ich nochmal zu einem anderen Arzt, mal gucken was der sagt..
    Ich danke euch erstmal für eure Ratschläge :)

• Zitat

hehe :D

guter Gedankenstrang.

ach, trotzdem. Ich weiß nicht so recht. Irgendwann wird der Zahn doch schon ausfallen, oder?

Kann schon, muss aber nicht sein und dann.? Ich würde mich da eher auf die Meinung des TA verlassen.

Zitat

Ich vertraue dem Tierarzt, bei dem ich derzeit bin, nicht so recht. Die wollten mir auch gleich ne Kastration andrehen und als ich dies ablehnte hagelte es schon Vorwürfe und Drohungen. Die wollen ja auch nur Geld machen.

Wenn du dem TA nicht vertraust dann steht dir eine andere TA Wahl frei.
    Bist du sicher, das er eine Kastration angeboten hat und das, wo der Hund gerade mal 5 Monate jung ist? Du bestimmst, ob und wann der Hund kastriert wird und nicht der Tierarzt. Du bist Privatpatient und sagst dem Tierarzt ruhig aber bestimmt, was du für deinen Hund möchtest.

Mit was will den ein TA drohen?

Ob Tierärzte nur Geld machen wollen, kann ich so nicht bestätigen. Doch sage ich auch deutlich was ich für den Hund möchte und was nicht. :roll:

Zitat

Und dann haben sie mir auch verboten dabei zu sein. Will ja meine Kleine nicht alleine lassen, wenn sie wegdämmert. Also wenn ich eine Narkose bekomme (hab ich zwar noch nie, aber egal :D) dann würde ich auch nicht alleine in einem fremden Raum, mit fremden Menschen und Gerüchen einschlafen wollen. Aber die Ärztin meinte, sonst schläft der Hund nicht ein, wenn's Frauchen dabei ist. Im Wartezimmer darf ich auch nicht warten. MIr ist das alles suspekt.

Kann ich gut verstehen, das du Hundi nicht alleine lassen möchtest.

Wir mussten Fussel auch da lassen ohne bei der Narkose dabei zu sein und wurden angerufen, um ihn dann wieder abzuholen. Im Nachhinein fand ich das nicht so dramatisch, doch wäre ich bei der narkose auch gerne dabei gewesen. Ich denke mir die Ärzte werden dafür schon Gründe haben.
    Bei Wunden die, unter Narkose, genäht wurden, durfte ich bei der Narkose dabei bleiben.

Zitat

Heute Nachmittag fahre ich nochmal zu einem anderen Arzt, mal gucken was der sagt..

Dann erzähle mal was der andere TA dazu empfiehlt.

Alles Gute deiner Fellnase ;)

• Naja, das mit der Kastration war die erste Frage. Ich kam rein und hab das Problem geschildert und dann kam gleich "Willst du sie mal kastrieren lassen?" und ich so "nö" und dann gings los, mit den Drohungen a' "Gesäugetumore" oder das berühmte "ich hab schon Hunde sterben sehen"
    Das fand ich schon sehr heftig.

Um 16.00 bin ich der Sprechstunde beim anderen Arzt. Da bin ich mal gespannt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!