Tierfriedhof, Urnenbestattung - wie entscheiden ?

  • Wir haben Andor auch einäschern lassen und die Urne mit nach Hause genommen. Bei Avalon in Zetel kann man auswählen zwischen Einzel- bzw. Sammelkremierung. Wir haben uns für Einzelkremierung entschieden und die Urne steht bei uns im Wohnzimmer. Einige Besucher waren davon etwas merkwürdig berührt. Das ist mir aber egal. So ist mein Andor wieder bei uns und das war mir wichtig.


    Abholen lassen hätte ich ihn auch nicht. Ich wollte wissen, wo er ist. Bei den Sammelstellen hatte ich ein komisches Gefühl und daher haben wir uns für Avalon entschieden, weil dort direkt im Haus eingeäschert wird.


    Ich wünsche dir viel Kraft bei deiner Entscheidung, Moni. Ich weiß wie schwer das ist. Alles Gute wünsche ich dir.


    LG Ute


    Andors Urne

  • Ich habe mich auch schon mit dem Thema beschäftigt und für mich beschlossen, dass ich für meine Hündin eine Diamantenbestattung haben möchte. Ihre Asche wird zu einem Diamanten verarbeitet und den kann ich dann immer bei mir haben.
    Zugegeben, dass ist sehr teuer. Ich spare aber jetzt schon dafür.


    Die anderen Hunde werden auf dem Grundstück beerdigt.

  • Zitat

    Ich habe mich auch schon mit dem Thema beschäftigt und für mich beschlossen, dass ich für meine Hündin eine Diamantenbestattung haben möchte. Ihre Asche wird zu einem Diamanten verarbeitet und den kann ich dann immer bei mir haben.


    Hat meine Mama fuer mich auch gemacht....sie war dabei als ich meinen Dicken ins Krematorium brachte und hat sich, ohne das ich es mitbekomen habe, einen kleinen Teil der Asche geben lassen...zu Weihnachten bekam ich dann einen Rohdiamanten an einer Kette :liebhab: ...die ich aber nicht trage weil ich immer Angst habe ich koennte sie verlieren, da muss ich mir noch irgendwas einfallen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!