Rechte für Tiere in Eu-/Urlaubsländer

• Zitat

Tina19

so sehe ich das auch.

@meine Kritiker

überlegt lieber wen ihr kritisieren solltet.
    // Ich für meinen Teil informiere mich, schreib drüber und fahre nicht in diese Länder. Jetzt kann sich jeder selbst Gedanken über sein Tun machen.

Ich hab' Dich nicht kritisiert sondern Dir eine Frage gestellt.

• ok, dann hab ich es falsch verstanden. :roll: (kommt davon, wenn man sonst nur solche Leute vor sich hat)

Ich finde auch das hier geholfen werden soll. Ob aber eine Beteiligung bei "Tierverbänden" die gerne in Städten ausstellen, so "hilfreich" sind ist da mal ne Frage. Allerdings sollte hier eher ein Appell an die Parlamentarier seitens er Verbände gefordert werden. Das kann ja nicht sein, dass so etwas in einem EU-Land passiert. Ich betone das immer zu gerne, weil wegen ganz anderen Gründen werden Sanktionen erhoben.

Deshalb möchte ich erstmal darüber diskutieren bevor ich geldlich aktiv werden. Ich sehe vorerst meinen Beitrag darin, eine Diskussion anzustoßen und darauf aufmerksam zu machen. Das ich in meiner jetzigen Position nicht eingreifen kann, ist mir bewusst. Nur ist es eben so, wenn Leute fragen das sie dann selbst nicht viel machen. Bei dir scheint das aber anders zu sein. Glücklicherweise! :gut:

Ratz und Rübe

nein ich kenne dich nicht. Merke aber das du gerne Urlaub machst. So deine Aussage. Da wäre die Überlegung nahe in einem Land zu urlauben, wo keine solche Methoden angewendet werden. Überleg dir das nochmal: "Eine Hündin mit 4 Welpen. Das ist doch heftig. Da waren kerngesunde Mischlinge eingesperrt und zum Tode verurteilt. Huskeys in einem südlichen Land. Lapradors und Schäferhunde. All diese Rassen, welche wir hier bei uns gerne halten. Dort werden sie einfach getötet."

• hallo Simbafreund,

hab noch lange drüber nachgedacht und kann die hier
    den Fred Tierschutz IM Ausland empfehlen.

Es ist, als ob du durchs Schlüsselloch geguckt hast.
    Nun mach die Tür auf und geh durch....

Das Thema ist viel zu komplex und kann durch: da
    fahr ich nicht mehr hin nicht gelöst werden.

Gerade in den Ländern wo Urlaub gemacht wird
    ob nun Spanien, Griechenland ...passiert schon viel
    weil eben Urlauber nach hause kommen und diese
    Situationen hinterfragen, sich informieren und dann
    handeln...

Auch muss man die Mentalität berücksichtigen...

Was ist in Länder in Osteuropa wo niemand Urlaub macht?

Um zu diskutieren muss man sich erst informieren und
    zwar so umfassend wie möglich.

Und, ja ich mache gerne Urlaub und wenn ich fliegen
    würde wär ich Flugpate .

Grüße

Susanne

mit Flick aus Polen und Momo aus Ungarn

• von Flugpatenschaften hab ich gehört und das ist wohl das einzig richtige. Nur haben einige Leute Angst davor, weil immer eine gewisse Grundangst besteht. Tue ich was illegales, ich will nicht verhaftet werden. Doch damit wird ein Hundeleben gerettet. :gut:

• Zitat

von Flugpatenschaften hab ich gehört und das ist wohl das einzig richtige. Nur haben einige Leute Angst davor, weil immer eine gewisse Grundangst besteht. Tue ich was illegales, ich will nicht verhaftet werden. Doch damit wird ein Hundeleben gerettet. :gut:

?? Informiere dich erstmal bevor solche Spekulationen kommen...
    vom hören sagen auf Fakten schließen ist wohl sehr weltfremd.

Gruß Gwen

• Zitat

von Flugpatenschaften hab ich gehört und das ist wohl das einzig richtige. Nur haben einige Leute Angst davor, weil immer eine gewisse Grundangst besteht. Tue ich was illegales, ich will nicht verhaftet werden. Doch damit wird ein Hundeleben gerettet. :gut:

Hi,
    nein, eine Flugpatenschaft zu übernehmen ist nicht verboten oder sonstwie illegal :smile:

Schau mal hier:

http://www.alterhundnaund.de
    ....unter: wir suchen Flugpaten schauen

So sollte es eigentlich funktionieren :smile:
    LG

• ....ach ja, man kann auch für mehrere Tiere die Flugpatenschaft übernehmen!
    Ashleys Flugpatin aus Spanien kam hier in Berlin mit 3 Katzen und 2 Hunden an und sah mit ihren Boxen und Käfigen aus wie der "Vogelhändler" aus Mozarts Zauberflöte :D
    LG

• danke für den Link. So sieht man mal, dass man vor einem Abflug nicht nur "Koffer packen und Haus absperren, sondern auch Organisationen die Übernahme einer Flugpatenschaft anbieten sollte"

Wie sieht es mit der Unterstützung von Tierheimen am Ort bzw. Tierschutzverbänden aus? Wie auf der 1. Seite gesagt, sehen diese Werbeaktionen in der Stadt immer mehr als merkwürdig aus. Man weiß nicht ob man da trauen darf. Eben wie bei Züchtern kann es auch hier schwarze Schafe geben. Ich rede nicht vom Tierheim, sondern von den Leuten die sich da hinstellen.

@kommende Kritiker

ihr solltet wirklich mal andere kritisieren. Das fängt schon auf dem Stimmzettel an.

@"Schein"-Kritiker

ich bin auch freundlich zu euch, seit ihr es auch zu mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!