Rechte für Tiere in Eu-/Urlaubsländer

• Ich wüßte nicht wohin noch im Urlaub, wenn ich meine Urlaubsziele nach der Behandlung der Tiere vor Ort aussuchen wollte.
    Dann schaue ich noch wie die Lebensmittel in dem jeweiligen Land produziert werden, nach den sozialen, politischen und wirtschaftlichen Strukturen, gibts dort Straßenrowdies, Kinderprostitution, ausreichend Ärzte....?
    Ich könnte glatt nicht mal einen Schritt vor die Haustüre machen und selbst das wäre schon unehrlich.

Dem Auslandstierschutz ist meiner Meinung nicht geholfen, wenn die Touristen ausbleiben - im Gegenteil, das könnte die Probleme verschärfen.
    Die Orgas brauchen Geld, emotionale Unterstützung, tatkräftige Hilfen.

LG, Friederike

• Lieber simbafreund,

hat du meinen Beitrag gelesen ?

bitte schau erst in dem Thrad nach den ich dir empfohlen habe.
    Dort werden alle Fragen die du hast beantwortet. Vielleicht
    sogar mehr als dir lieb ist.

Geh auf die links...

Ich finde es toll, wie motiviert du bist, weiter so !

Grüße

Susanne

• Wir waren letzten Sommer auf Chalkidiki/Griechenland- das war ein Elend dort! Leider,leider habe ich mir vorher keinerlei Gedanken dazu gemacht. Sonst hätte ich mich als Flugpate angemeldet. Das ist wenigsten etwas, was man tun kann, alles andere ist ein Tropfen auf dem heißen Stein.
    An jeder Ecke abgemagerte Hunde, die in Mülleimern rumstöbern und Touris anbetteln-selbst auf unserer 5-Sterne Anlage liefen immer 2-3 Hunde rum, die immer wieder vom Hotelpersonal vertrieben wurden.
    Wir haben dort Wurmkuren und Futter besorgt, die Streuner da ein wenig versorgt für die 2 Wochen.
    Eine Flugpatenschaft ging leider nicht mehr in der kürze der Zeit, aber beim nächsten mal informiere ich mich vorher.

• Also ich finde auch, dieses Thema darf man nicht generalisieren. In jedem Land gibt es Missstände, auch in Deutschland. Und so wichtig uns die Hunde auch sind (mir ja auch), es gibt fast an jeder Ecke irgendwas was mich die Hände über den Kopf schlagen lässt. Misshandlung von Menschen und Tieren gleich welcher Art. :sad2:
    Ich finde es gut und wichtig, dass man sich dessen bewusst ist und sich Gedanken macht, wie man selbst ein kleines Stück dazu beitragen kann, dass es etwas weniger Elend auf der Welt gibt. Das fängt bei der Entscheidung an, welches Frühstücksei ich mir kaufe und hört natürlich bei der Hundewahl lange nicht auf.
    Wenn ich höre, jemand hat sich gedankenlos einen Hund vom Vermehrer geholt, könnte ich :zensur: .

Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
    Ich fahre sehr gern nach Spanien in Urlaub und habe auch ganz bewusst einen spanischen Hund adoptiert. Um eben nicht nur gemütlich dort meinen Hintern in die Sonne zu halten, sondern auch ein Stück Verantwortung zu übernehmen. Ebenso bin ich immer Flugpatin. Übrigens eine ganz tolle Sache, und ganz und gar nicht illegal!!! Und wir spenden regelmäßig Geld an das Tierheim aus dem unsere Hündin kommt.
    Das schreibe ich jetzt nicht um mich als ganz tollen Menschen darzustellen, mir gehts darum zu sagen, jeder kann einen kleinen Teil beitragen!
    Das finde ich besser, als pauschal solche Länder zu meiden. Dadurch ist den Tieren dort auch nicht geholfen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!