husten husten husten und kein ende in sicht...

• jep, es gibt neuigkeiten. wir wissen jetzt endlich was genau negrita fehlt. nach der endoskopie zeigte sich, dass es kein husten von der lunge oder den bronchien her ist, sondern die problematik im oberen bereich liegt. sie hat ne fette kehlkopfentuzündung und geschwollene, vereiterte mandeln.
    zudem ist die luftröhre an einer stelle abgeflacht/verengt. der doc meinte aber es sei kein trachealkollaps.
    es wurden auch gewebeproben genommen damit die bakterien bzw viren genau bestimmt werden können, da ja die antibiotika, die sie bisher bekommen hat, keine wirkung zeigten. am montag sollen die ergebnisse da sein und dann bekommt sie hoffentlich endlich auch eine medikation, die sie gesund macht.
    sie hustet zwar (natürlich) immer noch, ist aber ansonsten total fit, frisst und rennt und spielt, als wär alles in ordnung...komischer kleiner hund :D

lieben gruß,
    san

PS: ach ja die kotuntersuchung ergab nichts und herzwürmer oder dergleichen hat sie zum glück auch nicht.

• Hallo, unsere Dackelhündin hat das Gleiche und nichts hat geholfen. Sie hat den Husten mittlerweile seit fast 3 Monaten und keiner weiß, was zu tun ist. Uns ist schon in den Gedanken gekommen, ob das nicht vielleicht von ihren Plüschtieren kommt mit denen sie spielt, weil sie da eventuell was verschluckt hat. Sie bekommt jetzt Bronchicum 3 Mal am Tag 1ml, aber gehustet hat sie heute wieder...

• Zitat

Hallo, unsere Dackelhündin hat das Gleiche und nichts hat geholfen. Sie hat den Husten mittlerweile seit fast 3 Monaten und keiner weiß, was zu tun ist. Uns ist schon in den Gedanken gekommen, ob das nicht vielleicht von ihren Plüschtieren kommt mit denen sie spielt, weil sie da eventuell was verschluckt hat. Sie bekommt jetzt Bronchicum 3 Mal am Tag 1ml, aber gehustet hat sie heute wieder...

Hallo,

welche Untersuchungen sind denn bisher gemacht worden?

Viele Grüße aus HH
    Silke

• Sie bekommt kein Futter mit Getreide. Hab gerade die Zusammensetzung ihres Futters durchgelesen. Joy wurde bereits mehrmals abgehört und ein Röntgenbild wurde erstellt. Man fand aber nichts, bis auf einen Verdacht auf eine milde Bronchitis. Aber nichts hilft. Vor 2 Tagen hatte sie einen schlimmen Anfall mit Atemnot, der 20 Minuten dauerte. Ansonsten ist sie aber fröhlich und isst auch normal wie sonst immer. Sie hat auch Schleimlöser, Antibiotika und Homöopathika bekommen, aber wie gesagt ohne Erfolg...

• Nachdem ich nun seit Ewigkeiten mal wieder hier bin, der neueste Stand: Negrita (jetzt Rita) ist mittlerweile schon laaaaange in ihrem endgültigen Zuhause bei einer Bekannten.
    Sie nahm sie zu sich, als die Medikation bereits beendet war, das Husten aber trotzdem nicht aufgehört hatte und keine zwei Tage später hörte das Husten apprupt auf. NIX mehr! Vor einigen Monaten habe ich sie dann wieder gesehen und bekam einige Stunden später einen Anruf von ihrer Besitzerin, dass Rita, nachdem wir uns gesehen haben, wieder anfing zu husten :headbash:
    Nen Tag später war der Spuk aber auch wieder vorbei....wir vermuten nun, dass die kleene ne Allergie hatte :hust:
    gegen mich, oder eine der anderen Fellnasen,die bei mir wohnen und deren Haare natürlich stets überall an mir kleben. Finde das echt krass....all die Monate hat sie gelitten und hätte einfach nur woanders hin gemusst, um sich besser zu fühlen....aber jetzt ist alles gut. Wir haben "Kontaktsperre" :D

lg
    san

• Unser Hund hatte auch Pseudomas fluorescens Keime mit den selben Begleiterscheinungen wie oben mal mehr ,mal konnte man denken es ist nichts.
    Nach der ersten Antibiotikakur gings etwa 2-3 Wochen super.Danach kam der Husten wieder zurück , worauf wir momentan noch ne Antibiotikakur hinterher machen, da die Keime doch resistenter sind als gedacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!